Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Stefan Jania

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    895
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Stefan Jania

  1. Ich habe mich vor ein paar Tagen in einem anderem Board registriert. JWFan. Kennen wohl ein paar hier. Was ich da dann wirklich zufällig gelesen habe, hat mir echt die Sprache verschlagen... https://www.jwfan.com/forums/index.php?/topic/34877-film-music-wiki-new-film-score-resource-editors-wanted/#comment-2011113 https://www.jwfan.com/forums/index.php?/topic/36758-introducing-fmdb-mapping-the-world-of-soundtracks-a-new-soundtrack-focused-database/&do=findComment&comment=2012233 Unser Board-Admin Marcus macht dort im Februar Werbung für die "fmdb", schreibt, dass er noch Backups der Scorepedia hat und sogar die Domain wieder registriert hat. Hier, in seinem eigenem Board, schreibt er seit langem gar nicht mehr. Mal ganz ehrlich: das sollte allen zu denken geben. Ich bin sehr enttäuscht, lege meine Mod-Tätigkeiten mit dem heutigen Tag nieder und wünsche dem Board noch viel Erfolg.
  2. Quartet hat die CD2 mit dem erweiterten Score nun digital veröffentlicht. https://www.qobuz.com/de-de/album/jacobs-ladder-original-motion-picture-soundtrack-maurice-jarre/kqo3sainc3wla
  3. Oder kleiner anfangen. Christopher Young hat z.B. gar keine digital-only-Option. Da fängt es bei $30 für eine CD an (zzgl. dann später Porto, Zoll, usw.). Bei Esterhammer ist das digitale Album mit $25 viel zu hoch angesetzt. Auch wenn viele immer noch eine physische CD haben wollen: das ist nicht mehr die Mehrheit.
  4. Die digitalen Episoden-Scores zu Folge 1-8 laufen insgesamt 7 Stunden 10 Minuten. Dazu dann das "Album" (2 Stunden 40 Minuten). Zum Score gibt es einen eigenen Wiki-Eintrag. Da steht nichts von weiteren Komponisten. Auch bei der GEMA findet man bislang nichts außer McCreary selber. Ja, finde ich auch merkwürdig. McCreary ist wie Zimmer, Beltrami und andere mehr heute doch eher "Factory". Wie schon oben geschrieben: ich habe mir aus dem Album einen 45 Minuten-Schnitt gebastelt. Reicht mir absolut. Preislich geht ging das 10CD-Set völlig in Ordnung, wenn man auf die Einzel-Preise der digitalen Alben schaut.
  5. Ein begeistertes junges Publikum hört Musik von, äh, wer war das nochmal,... ah, John Williams. Ein schöne Idee! Malte Arkona und die Orchester-Detektive Direkter Link in die NDR-Mediathek hier.
  6. Danke, Sebastian. Ich hatte mir eigentlich von denen, die es wissen, immer dezente Antworten erwünscht, damit andere weiter raten können. Da hat sich meine Arbeit nun wieder richtig gelohnt. Peter kam gar nicht zum Einsatz. Meinerseits ist hier im Thread Schluss. Ich bin kein Alleinunterhalter fürs Board.
  7. Alles gut. Ich bin übrigens nur Mod, nicht Admin. Ich kann z.B. gar nicht "löschen", sondern Beiträge nur "verstecken".
  8. Da bin ich ein paar Tage weg und hier passiert absolut nichts mehr. Schade. Lighthorsemen war natürlich richtig. Ich schließe meinerseits nun mit meiner oben schon angekündigten Auftragsarbeit. @peter-anselm Petrus, bitte übernehmen. petrus.mp3
  9. Zwei weitere neue Filmmusik-Dokus zum ähnlichen Thema auf 3sat. Vienna in Hollywood - Pioniere der Filmmusik https://www.3sat.de/kultur/musik/vienna-in-hollywood-pioniere-der-filmmusik-100.html Austria in Hollywood - Komponieren für die Traumfabrik https://www.3sat.de/kultur/musik/austria-in-hollywood-komponieren-fuer-die-traumfabrik-100.html Direkte Links zum Download: hier und hier.
  10. Seit gestern schon digital von Intrada. https://www.qobuz.com/de-de/album/the-lady-in-red-james-horner/lrjlnyvmzyoca
  11. Nächster Tipp: Das Jahr ist 1987. Da erschien auch die LP. Die CD kam vier Jahre später. Das Land ist sehr weit entfernt.
  12. I do it my way. 😃 Der Thread ist für alle offen. Du darfst gerne selber etwas hier machen. 🤓
  13. Bevor ich losreite, habe ich doch noch einen gemacht. Auch einen Fanfavoriten. Wie immer: wer es kennt, bitte dezent antworten. Vielleicht sind schon die Initialen des Komponisten nicht unbedingt "dezent", sondern erinnern an Naschwerk. Das sollte als Tipp zu den Initialen auch erstmal reichen. Die bitte nicht sofort nennen. 17.mp3 Nach meiner Pause geht es dann weiter mit einer "Auftragsarbeit".
  14. Nochmal Dragon's Domain. Als CD-R! George Dunings GOLIATH AWAITS von 1981. Den fand ich vor 30+ Jahren im TV recht spannend. Es gibt seit langer, langer Zeit ein 77-minütiges Mono-Recording-Sessions-Bootleg. Die letzte Fassung, die ich habe, hat 70 Tracks. Wahrscheinlich hat DDR daraus auf 71 Minuten gekürzt. Das Tracklisting zeigt, dass da viele kleine Tracks zusammengefasst wurden. Hörproben siehe Link. Die klingen positiv "sanfter" als das Bootleg. https://buysoundtrax.myshopify.com/collections/new-releases/products/goliath-awaits-original-soundtrack-by-george-duning
  15. Das 2024'er Remaster von Intrada. Wer Unterschiede zu damals findet, bitte melden.
  16. Hat nix mit Lagerumzug zu tun. Der erste Partner in UK ging 2022 Pleite. https://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=148642&forumID=1&archive=0 Die Lernfähigkeit bzgl. Europa beim Varèse-Management ist erstaunlich.
  17. Die machen echt den gleichen Fehler zweimal. Chapeau! 🙄
  18. Ich wollte damals Saturday Night Fever im Kino sehen. War ein irrer Hype um den Film. So Frühjahr 1978. Ich war erst 11. Der Film seinerzeit ab 16. Trotz Begleitung meiner Mutter durfte ich nicht rein. Aber das Album habe ich noch heute!
  19. Bei Shire glaube ich, dass er trotz vieler Filmscores die meisten Tantiemen selbst heute noch aus nur einem (absolut tollem) Stück bezieht. Es war wohl auch das erste Stück an Shire Musik, das ich bewusst gehört habe.
  20. Das Konzept dieses Threads finde ich wirklich sehr gut. Den Shogun-Thread habe ich schon dicht gemacht. Zu Avatar gibt es den hier. Den werde ich nun auch mit Link auf diesen Thread schließen, da es dort noch keine einzige weitere Anmerkung gab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung