Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

SB-Chat: Möglichkeiten/Interesse?


Empfohlene Beiträge

Hallo @Team & Userschaft,

heute kam mir während eines ICQ Chats mit Oli und Anne die Idee bzw die Frage, ob es denn möglich bzw sinnvoll wäre, für unsere Community auch eine Art Chat einzurichten.

Nun kenne ich mich bei dieser Forenengine nicht sehr gut aus und wollt zuerst nach den Möglichkeiten fragen. Marcus und Team - würde soetwas prinzipiell funktionieren? IRC etc...

Und natürlich frag ich auch nach Interesse.

Hättet ihr den Lust auf nen Chat?

Leute kennenlernen, dort ein wenig diskutieren, Spaßdinge austauschen, Kontakte knüpfen, Scores und Musik im Allgemeinen empfehlen...?

Also ich für meinen Teil würde es begrüssen und wäre auch dabei. :D

Greetz, Saya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute kam mir während eines ICQ Chats mit Oli und Anne die Idee bzw die Frage, ob es denn möglich bzw sinnvoll wäre, für unsere Community auch eine Art Chat einzurichten.

Saya, ein Chat war schon einmal im Soundtrack Board integriert. Leider wurde es überhaupt nicht genutzt und deswegen als "Ballast" entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Trotzdem wäre es vielleicht interessant heute einmal zu fragen, wer an einem Chat Interesse hätte. Eventuell haben sich ja die Zeiten geändert? :D Ich wäre dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich haben wir ja schon einen Soundtrack Board Chat, ihr müsst nur Dienstag und Donnerstag von 16 Uhr bis 18 Uhr in den Chat von radio unb kommen :lol:

Scherz.

Ich bin auch dafür :D

Wieso Scherz? Da wär ich sehr dafür!! :D;)

Aber auch für einen hier im Board integrierten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau läuft denn der Cinema World-Chat?

Hier:

Radio Unbeatable Webchat www.un-beat-able.de

Ist nur bissl kompliziert mit den Nicknamen. Denn man wird automatisch als "UNB-Gast" eingeloggt.

Aber Namen ändern geht dann ganz einfach. Am Anfang der Zeile einfach folgendes eingeben:

/nick (gewünschter Name)

:D

(schätze, jeder der irc kennt, kennt diesen "Prozess")

apropos irc: Das ist ein irc-channel im euirc. Genauen Channamen vergesse ich aber auch immer wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier:

Radio Unbeatable Webchat www.un-beat-able.de

Ist nur bissl kompliziert mit den Nicknamen. Denn man wird automatisch als "UNB-Gast" eingeloggt.

Aber Namen ändern geht dann ganz einfach. Am Anfang der Zeile einfach folgendes eingeben:

/nick (gewünschter Name)

:D

(schätze, jeder der irc kennt, kennt diesen "Prozess")

apropos irc: Das ist ein irc-channel im euirc. Genauen Channamen vergesse ich aber auch immer wieder ;)

Im Idealfall sollte es so einfach und leicht wie möglich sein. :D Mal schauen was sich so machen lässt, damit man direkt vom Forum aus in den Chat gelangt und bestenfalls gleich seinen Benutzernamen aus dem Forum hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei manchen aufgrund eines Java-Problems der Chat gar nicht funktioniert, hab ich hier eine Alternative:

Den hier downloaden

Nettalk - www.ntalk.de - IRC-Client

(Ist eine leichtere und ich finde auch bessere Variante von Mirc)

Nach dem Installieren wird man erstmal nach einem Nick gefragt, dann nach einem Server, wo man dann folgendes eingibt

irc.ffm.de.euirc.net ein

und wenn der Server dann geladen ist, in der Zeile unten folgendes eingeben /join #filmmusik

Dann sollte es funktioniern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung