Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die meisten Soundtracks...


Souchak
 Teilen

Die meisten CDs besitze ich von:  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die meisten CDs besitze ich von:

    • Bernard Herrmann
      0
    • Elmer Bernstein
      0
    • Jerry Goldsmith
      14
    • John Williams
      11
    • Ennio Morricone
      0
    • James Horner
      6
    • Howard Shore
      0
    • Danny Elfman
      0
    • Hans Zimmer
      7
    • James Newton Howard
      0
    • Mark Isham
      0
    • Basil Poledouris
      0
    • Thomas Newman
      0
    • Alan Silvestri
      0
    • John Powell
      1
    • Ein Anderer
      2


Empfohlene Beiträge

...in meiner bescheidenen Sammlung sind von James Horner. Was durchaus amüsant ist, denn andere Komponisten finde ich eigentlich besser bzw. liegen mir mehr.

Insofern interessehalber ins Plenum gefragt: Welcher Komponist ist in Euren CD-Beständen am häufigsten vertreten?

P.S.: Jery ist natürlich uns JERRY. Sorry, ich brauch noch Kaffee *schlurf*

Bearbeitet von Souchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Souchak, sollen die Boardler tatsächlich nur einen Komponisten benennen, oder wäre vielleicht auch eine Multiple-Choice-Auswahl denkbar, in der sie jene drei Komponisten "ankreuzen", von denen sie die meisten Alben im Regal stehen haben?

Da hab ich ja auch gegrübelt, aber ich dachte hier wäre die Frage nach den meisten Soundtracks eindeutig, da kann es - wie bei Highlander - ja nur einen geben, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon recht viele von Jerry, aber ich habe alle! von John Powell, die man irgendwie für Geld kaufen kann.

Auf diesen Punkt zielte ja u.a. auch meine Frage nach Multiple-Choice ab.

Es geht Souchak jedoch um den Komponisten, von dem du die meisten Alben hast, und nicht um den, von dem du alle Alben besitzt. :)

Wenn es immer noch John Powell ist, dann trage ich ihn gerne nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind Tiomkin und Waxman?

Jau, entfache den Krieg der Generationen und Du erhältst sogar noch göttliche Unterstützung! :D Außerdem fehlt auch noch Dr. Miklós Rózsa ,Max Steiner u.v.a.! :music:

Pardon, der Programm-Platz "Andere (bitte angeben)" ist beim Hochladen wohl verloren gegangen. :D

Du hast mehr Tiomkin (oder Waxman) als, sagen wir mal Williams oder Jablonsky? ;)

Wer sind Williams, Goldsmith, Jablonsky, Zimmer? :D Ach, das sind die, die bei Rózsa, Waxman, Steiner u. a. abgeschrieben haben! :)

Ich hoffe doch, liebe Buben und Mädchen, heißgeliebte Nation! dass ihr wisst, dass wir hier wieder Birnen mit Äpfel vergleichen! :D

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, der Programm-Platz "Andere (bitte angeben)" ist beim Hochladen wohl verloren gegangen. :music:

Du hast mehr Tiomkin (oder Waxman) als, sagen wir mal Williams oder Jablonsky? :)

Nicht mehr als Williams aber deutlich mehr als Jablonsky und "WTF is Isham" (und ich schäm mich nicht dafür):D.

@ bastet: ist nicht unbedingt eine Frage der Generationen sondern die Frage nach musikalischer Qualität:D

Goldsmith: 180, Williams : 80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen, die gerne einen bestimmten Komponistennamen in die Liste aufgenommen sehen möchten, können sich gerne an uns werden. Wir werden der Bitte sehr gerne nachkommen.

Kein Grund für "Generationenkämpfe" oder ironische Sticheleien :). Souchak hat eine ganz allgemeine Frage gestellt, die nichts mit Vergleichen zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso droht ein freundlich gemeinter Vergleich der jeweiligen Bestände schon wieder in kleinliches Gejammer umzuschlagen? Natürlich hätte ich ALLE KOMPONISTEN VON FILMMUSIK DIE ES WO GIBT AUF DER WELT SEIT IMMER auflisten können/sollen, aber ich dachte, alle populäreren Leute, deren Werk gross genug ist, hätte ich hier dabei* ...

Also, nochmal: Ich wollte nur mal hören, welcher Komponist in Eurer Sammlung am häufigsten vertreten ist. Bei mir ist das Horner, wohl auch, weil ich bei dem in den frühen Achtzigern on the ground floor zugestiegen bin und die Massentauglichkeit seiner Musiken zu so mancher Low-Budget/Second Hand-Erwerbung geführt hat. Mein Lieblingskomponist ist der Horner aber nicht, den Titel teilen sich Herr Goldsmith (ältere Schule) mit Giacchino/Desplat (neuere Schule). Das ist dann aber auch ein anderes Thema.

*natürlich auch glatt gelogen. Wo ist Maurice Jarre eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung