Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die meisten Soundtracks...


Souchak
 Teilen

Die meisten CDs besitze ich von:  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die meisten CDs besitze ich von:

    • Bernard Herrmann
      0
    • Elmer Bernstein
      0
    • Jerry Goldsmith
      14
    • John Williams
      11
    • Ennio Morricone
      0
    • James Horner
      6
    • Howard Shore
      0
    • Danny Elfman
      0
    • Hans Zimmer
      7
    • James Newton Howard
      0
    • Mark Isham
      0
    • Basil Poledouris
      0
    • Thomas Newman
      0
    • Alan Silvestri
      0
    • John Powell
      1
    • Ein Anderer
      2


Empfohlene Beiträge

Vielleicht wäre schlichtweg eine Option "Ein anderer..." eine Möglichkeit, um die eventuelle höhere Tonträgeranzahl eines nicht in der Liste stehenden Komponisten mit einfließen zu lassen.

Oder zählt man besonders gute Soundtracks doppelt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre schlichtweg eine Option "Ein anderer..." eine Möglichkeit, um die eventuelle höhere Tonträgeranzahl eines nicht in der Liste stehenden Komponisten mit einfließen zu lassen.

Oder zählt man besonders gute Soundtracks doppelt? :D

Zu (1) - hatte ich eigentlich auch eingerichtet, ist dann aber irgendwie verloren gegangen.

Zu (2) - nö. Aber besonders schlechte Soundtracks zählen auch nicht nur halb.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein anderer..." finde ich sehr anonym. Wenn es einen anderen Komponisten gibt, als die in der Liste vermerkten, dann sollte man schon seinen Namen kennen.

Aber, wenn gewünscht, kann die Option "Andere" sehr gerne nachgereicht werden.

Damit das nicht zum Fass ohne Boden wird, schlage ich als bestenfalls mittelbegabter Begründer dieses Threads vor, die Funktion "ein Anderer" einzurichten, dann sollte aber als Text der Name gepostet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja die "anderen", die sich im Laufe der Zeit ansammeln, noch einmal gesondert im ersten Beitrag mit "Strichliste" kurz erwähnen, damit man einfach noch eine gesamte Übersicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann traue ich mich auch mal, die verbotene Frage zu stellen, nämlich Wer ist Dein Lieblingskomponist? Und warum?

Oder ich arrangiere mal ein Board-Death Match zwischen Team Zimmer und Team Goldsmith. Aber noch trau ich mich nicht, ich bin ja eher schüchtern, auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat natürlich auch Jerry in puncto Quantität die Nase vorn, wer ihm dicht auf den Fersen ist, kann ich gerade gar nicht sagen, aber es gibt auch nicht so viele andere Komponisten, die ich so gerne habe, und die so viele Jahre aktiv waren wie Jerry. Am ehesten käme bei mir wohl noch John Barry ran, aber der steht hier unverständlicherweise nicht zur Auswahl...:)...aber auch Horner und Williams sind bei mir reichlich vertreten, von Carpenter habe ich auch alle, aber der hat eben nicht so viele Filme vertont wie Horner oder Goldsmith, Elfman habe ich auch komplett, hier der gleiche Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felaróf

Die meisten Soundtracks in meinem Regal sind von Hans Zimmer, bzw RCP-Mitgliedern. Liegt einfach an meiner Vorliebe für Trailermusik und der Weg von RCP zu Trailermusik ist dann auch nicht mehr allzu weit ...

Ansonsten habe ich dann nur noch ein paar Einzelstücke, also für diesen Thread nicht erwähnenswert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Goldsmith und Williams halten sich bei mir mit jeweils ca. 330 Alben in der Sammlung beide die Waage. Bei Williams sind aber sehr viel mehr "Doubletten" drin (LP, erste CD, zweite CD, dritte CD, insbesondere Star Wars), so dass Goldsmith doch führt. :) Gefolgt von Barry (>130 Alben) und Horner (>120).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Soundtracks in meinem Regal sind von Hans Zimmer, bzw RCP-Mitgliedern. Liegt einfach an meiner Vorliebe für Trailermusik und der Weg von RCP zu Trailermusik ist dann auch nicht mehr allzu weit ...

Unterschreib ich mal so. :) Zimmer hat auch bei mir die Nase vorne, genau wie RCPler. Allerdings schleichen Howard und Goldi auch nicht ganz so weit hinten herum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es Datenbanken :D

Hatte ich mal ... bei ca. 250 war mir dann der Aufstand schon zu groß und habe mir die Mühe nicht mehr gemacht diese up-to-date zu halten. ;)

Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal ob ich jetzt 70 Horner, Williams oder Goldsmith CDs habe ... solange mir die einzelnen Scores was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung