Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: THE SENDER (Trevor Jones) und BAD GIRLS (Jerry Goldsmith)


Empfohlene Beiträge

Nachschub für Goldsmith-Fans (für die von Trevor Jones natürlich auch):

Howdy Pardners!

The following two titles will be made available through our website next Tuesday June 21 at 1 PM PST:

THE SENDER

MUSIC BY TREVOR JONES

LLLCD 1137

LIMITED EDITION OF 1500 UNITS

RETAIL PRICE: $19.98

Produced by Dan Goldwasser

Mastered by Mike Matessino

Liner Notes by John Takis

Art Direction by Mark Banning

This presentation of Trevor Jones' score to THE SENDER came from a 1/4 " mono source found in the Paramount vault. As it was not the complete score, it could be surmised that this source was intended to be used for an LP release at the time of the film's release - but it is not certain that is the case. The material was transferred by Johnny "Dee" Davis at Precision AudioSonics, and once an assembly was compiled, digital mastering was handled by Mike Matessino. THE SENDER is a moody and affecting score, and we hope that you enjoy this early work by Trevor Jones.

BAD GIRLS (EXPANDED)

MUSIC BY JERRY GOLDSMITH

LLLCD 1169

LIMITED EDITION OF 3000 UNITS

RETAIL PRICE: $19.98

Produced by Nick Redman

Mastered by Daniel Hirsch at D2 Mastering

Liner Notes by Jeff Bond

Art Direction by Davis C. Fein

Runnin' a lil' over 60 minutes this newly remastered and expanded edition of the maestro's last Western score is the rootin-est, tootin-est, shootin-est, galoot north, east, west, and south of La La Land Records! This rousin' score will certainly kick the dust off yer boots and make ya wanna saddle up to one the purdy stars to this action packed western. Detailed liner notes by everyones favorite cowboy Jeffy "THE KID" Bond takes you on a journey through the films facinatin' history and Mr. Goldsmith's complex score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub da kann ich auch passen... die 20min bringen sicherlich kaum was interessantes neues... der Score ist auch nur Durchschnitt... schönes, eingängiges, flottes Thema, aber das wars dann auch... THE SENDER soll ganz cool sein, aber in der Qualität spar ich mir das dann auch... sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Girls ist für mich auch eher einer der - nicht schlechten - aber dich eher uninteressanten Musiken von Goldsmith. Das alte Album hat völlig gereicht,.. Man muss nicht alles vollständig haben:) bei Jones mal auf den Sound abwarten. Aber denke auch eher: Geld gespart;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pressemitteilung ist da:

BAD GIRLS: LIMITED EDITION LLLCD 1169

Music by Jerry Goldsmith

Limited Edition of 3000 Units

STARTS SHIPPING JUNE 28th

RETAIL PRICE $19.98

ORDER BAD GIRLS: LIMITED EDITION June 21st at LA LA LAND RECORDS, Film Scores, Music Scores, Film Music,Film Composers,MovieMusic, Composers, Film Composers, Movie Composers, Soundtrack Composers

Presenting the remastered and expanded release of renowned composer Jerry Goldsmiths (STAGECOACH, PATTON, THE OMEN, GREMLINS, FIRST KNIGHT) rousing original score to the 1994 Twentieth Century Fox girl-power western BAD GIRLS, starring Madeleine Stowe, Mary Stuart Masterson, Andie MacDowell and Drew Barrymore, and directed by Jonathan Kaplan. Goldsmiths full-throated western score to this lively female-driven adventure was his last in the genre and a fine example of his expertise within that realm. Produced by Nick Redman and mastered by Daniel Hirsch at D2 Mastering, this special remastered and expanded release includes more than 20 minutes of previously unreleased music and features in-depth liner notes from film music writer Jeff Bond, with new comments from director Jonathan Kaplan. This is a limited edition release of 3000 units.

TRACK LISTING:

1. The John (2:19)

2. The Hanging (2:06)

3. Which Way?* (:42)

4. The Snake (1:20)

5. The Saw Mill* (1:56)

6. Keep Moving* (:57)

7. Bank Job** (5:16)

8. The Gang/The Posse* (:56)

9. Return to the Fold* (4:06)

10. Dont Hurt Me* (1:45)

11. Jail Break (3:27)

12. No Money (2:09)

13. The Guests* (:36)

14. Welcome to My Home* (1:20)

15. The Pleasure of Your Company* (:48)

16. Ambush (5:45)

17. Whats Your Name?* (1:18)

18. The Claim* (:25)

19. Together* (:39)

20. I Shot Him** (2:46)

21. Put It On* (1:32)

22. River Crossing* (:34)

23. Rescued* (3:03)

24. Joshs Death (3:41)

25. No Bullets (3:53)

26. My Land/End Credits (6:53)

* previously unreleased

** contains previously unreleased material

TOTAL RUNNING TIME: 60:27

THE SENDER: LIMITED EDITION LLLCD 1137

Music by Trevor Jones

Limited Edition of 1500 Units

STARTS SHIPPING JUNE 28th

RETAIL PRICE: $19.98

ORDER THE SENDER: LIMITED EDITION starting JUNE 21st at LA LA LAND RECORDS, Film Scores, Music Scores, Film Music,Film Composers,MovieMusic, Composers, Film Composers, Movie Composers, Soundtrack Composers

Presenting the world premiere official release of Trevor Jones (EXCALIBUR, THE DARK CRYSTAL, CLIFFHANGER, NATE & HAYES) riveting original score to the 1982 Paramount Pictures cult chiller THE SENDER, starring Kathryn Harrold, Zeljko Ivanek, Shirley Knight and Paul Freeman and directed by Roger Christian. Jones lush, complex orchestral score is as breathtakingly beautiful as it is haunting and terrifying an early, but notable work in the acclaimed composers cannon. Produced by Dan Goldwasser and mastered by Mike Matessino, this special release features in-depth liner notes by film music writer John Takis. This is a limited edition of 1500 units.

About This Release:

This presentation of Trevor Jones' score to THE SENDER came from a 1/4 " mono source found in the Paramount vault. As it was not the complete score, it could be surmised that this source was intended to be used for an LP release at the time of the film's release - but it is not certain that is the case. The material was transferred by Johnny "Dee" Davis at Precision AudioSonics, and once an assembly was compiled, digital mastering was handled by Mike Matessino. THE SENDER is a moody and affecting score, and we hope that you enjoy this early work by Trevor Jones.

TRACK LISTING:

1. Main Titles (5:24)

2. The Intruder (5:06)

3. Attempted Suicide (0:51)

4. Gail and the Sender (Main Theme) (2:22)

5. The Necklace is Found (1:07)

6. Night Time Medication (1:30)

7. Journey to the Clinic (1:29)

8. The Parting (1:18)

9. Gail Returns Home (1:25)

10. Gail Encounters Jerolyn /

Night Pursuit / Car Chase (6:21)

11. The Cabin (8:16)

12. End Credits (3:08)

Total Time 38:17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir die Musik durchgehört ... nun, ich bin der Meinung (wie wohl viele andere auch), dass die Milan-CD bereits alles Essentielle beinhaltet. Die Bonus-Tracks bieten nur wenig Interessantes oder Neues ... einige der Stücke sind wirklich nett und schön, aber die meisten neuen Tracks blockieren nur den Hörfluss.

Warum man viele der kurzen Stücke nicht zusammengefasst hat, so wie es Mr. Goldsmith oft gepflegt hat, ist mir schleierhaft. Er hätte das Album so sicher NIE veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Musik durchgehört ... nun, ich bin der Meinung (wie wohl viele andere auch), dass die Milan-CD bereits alles Essentielle beinhaltet. Die Bonus-Tracks bieten nur wenig Interessantes oder Neues ... einige der Stücke sind wirklich nett und schön, aber die meisten neuen Tracks blockieren nur den Hörfluss.

Warum man viele der kurzen Stücke nicht zusammengefasst hat, so wie es Mr. Goldsmith oft gepflegt hat, ist mir schleierhaft. Er hätte das Album so sicher NIE veröffentlicht.

Wahrscheinlich, weil das alte Album exakt enthalten sein muss und man da nicht die kurzen Sachen an die anderen Stücke klatschen kann. Ich bin sehr glücklich damit, denn das haben die ja schon bei "First Knight" verbockt, wo einfach mehrere Stücke zusammengefasst wurden. Ich habe aber auch die alte Milan und werde mich mit dem Kauf des Lalaland-Albums sicher nicht beeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich, weil das alte Album exakt enthalten sein muss und man da nicht die kurzen Sachen an die anderen Stücke klatschen kann. Ich bin sehr glücklich damit, denn das haben die ja schon bei "First Knight" verbockt, wo einfach mehrere Stücke zusammengefasst wurden. Ich habe aber auch die alte Milan und werde mich mit dem Kauf des Lalaland-Albums sicher nicht beeilen.

Lass es einfach...JG würde zu dieser Entscheidung wahrscheinlich ein THUMBS UP aus den ewigen Jagdgründen geben. BAD GIRLS ist sowieso ein ziemlich bescheidener Score, die alte CD hat mehr als nötig und es sind eben auch immer 20, was mir einfach zuviel Geld wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Album ist hier nicht enthalten geblieben. Ein Track ist sogar in zwei geteilt worden weil dazwischen ein kurzes Stück reingepfercht worden ist. Zwei Stücke sind unnötigerweise ein paar Sekunden länger geworden, aber das Zusatzmaterial macht diese Stücke nur langatmiger.

Wie gesagt ich finde das Album ist nicht schlecht aber der Hörfluss leidet sehr stark an dieser Zusammenstellung.

Da können wieder einige etwas von CD-Player-Programmieren erzählen, aber bei 25 Tracks merkt sich keiner welche der vielen Tracks ihm das letzte mal gefallen haben und welche nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Stefan Jania
Und kennt denn jemand den Jones??? Ich habe einige Scores von dem, manche brilliant (Aegis, Dark Crystal), andere belanglos (Runaway Train). Da würde ich gerne einmal eine Einschätzung über diese Musik hören!

Zwiegespalten. Die CD habe ich seit ein paar Wochen hier und schon ein paar Mal gehört, aber hängen geblieben ist nicht viel. Das Titelthema geht etwas in eine orchestral stark abgespeckte Variante des "Love Theme" aus Dark Crystal. Das war's aber auch schon. Man hört viele Elemente aus den frühen Jones-Scores heraus, vor allem in den Synthiepassagen, aber das plätschert alles so dahin. Sehr viel "Spannungsmache". Durch den klanglich recht guten, aber leicht dumpfen Monoklang wird dem Score auch viel an Tiefe und Transparenz genommen. Macht mir recht wenig Spaß zuzuhören. Mein Fazit: nur was für Jones-Hardcore-Fans oder Fans des Films. Das Booklet ist dick, viele Fotos inkl. abgehacktem Kopf, viel Text von John Takis. Eigentlich schon viel zu viel Text für diese Musik. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung