Jump to content
Soundtrack Board
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sayarin

Der PC-Thread - Probleme, Tipps und Tricks

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab ja hier schon das eine oder andere Einzelthema für irgendwelche PC bezogenen Dinge gelesen und dachte mir, vielleicht ist es sinnvoller, eine Art "Sammelthread" rund um die "Kiste" zu eröffnen. Erleichtert die Suche und kann immer helfen. ;)

Ich hab auch schon das erste Problemchen.

Vorhin fuhr Win7 ein Update und seitdem erscheint dieses WLAN Symbol auf meinem Desktop. Wäre ja so nicht weiter schlimm, aber dieses Icon ist auch beim surfen und arbeiten ständig im Vordergrund und ich finde keine Möglichkeit, dieses Icon zu entfernen....

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal! :D

post-6370-13138512496295_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche schon seit Jahren ohne Erfolg ein Browser-Add-On (Erweiterung) zum Lesen und Posten in Newsgroups. Gibt es sowas überhaupt (für den Mac, am liebsten für Firefox; für Opera oder Safari wäre aber auch gut), ohne dass ich gleich Thunderbird zusätzlich installieren muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich suche schon seit Jahren ohne Erfolg ein Browser-Add-On (Erweiterung) zum Lesen und Posten in Newsgroups. Gibt es sowas überhaupt (für den Mac, am liebsten für Firefox; für Opera oder Safari wäre aber auch gut), ohne dass ich gleich Thunderbird zusätzlich installieren muss?

Hmm, sowas ist mir nicht bekannt. Aber für den Mac kann ich Unison sehr empfehlen. Ist allerdings ein eigenständiges Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm, sowas ist mir nicht bekannt. Aber für den Mac kann ich Unison sehr empfehlen. Ist allerdings ein eigenständiges Programm.

Danke, das benutze ich auch derzeit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an die Äppelaner hier. Bekommt Ihr die folgende (Flash?) Animation zum Laufen?

BBC News - Poll tracker

Bei mir dreht sich da seit 2-3 Monaten immer nur endlos ein nerviger Ladekreis. Eine frühere Version unter BBC News - Polltracker funktinoniert hingegen weiterhin, wird aber leider nicht mehr richtig gepflegt vom BBC.

Falls es klappt, welche Flashversion ist bei Euch installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch eine Frage an die Äppelaner hier. Bekommt Ihr die folgende (Flash?) Animation zum Laufen?

BBC News - Poll tracker

Bei mir dreht sich da seit 2-3 Monaten immer nur endlos ein nerviger Ladekreis. Eine frühere Version unter BBC News - Polltracker funktinoniert hingegen weiterhin, wird aber leider nicht mehr richtig gepflegt vom BBC.

Falls es klappt, welche Flashversion ist bei Euch installiert?

Die Animation lädt sich bei mir tot:

OS X 10.7 Lion mit Google Chrome 12 bzw. Firefox 5.0.1

Flashversion hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hatte ich mir schon gedacht.

Die Flashversion kann man übrigens (neuerdings?) in den Systemeinstellungen ganz unten links finden. Bei mir ist jetzt die jüngste Version 10.3.181.34 installiert. Systemversion ist bei mir die gleiche wie bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine YouTube-Frage:

(Ich habe selbst keinen YouTube-Account, also auch noch nie etwas bei YouTube hochgeladen.) Ich vermute, dass beim Hochladen von Videos zu YouTube nicht nur eine Komprimierung des Videomaterials, sondern auch des Audiomaterials stattfindet. Meine Frage: Wenn ich mehrere Bildauflösungen bei YouTube zur Wahl habe, geht dann mit den verschieden (Bild-)Auflösungsstufen in der Regel auch eine unterschiedliche Audiokompression einher? Anders gefragt: Wenn ich einen YouTube-Clip in 720p oder 1080p anwähle, bekomme ich dann meist auch eine bessere Tonqualität als bei 320p oder 480p?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich (meines Zeichens Computer-Laie/Amateur) habe ein Problem: Seit zwei-drei Tagen hat sich bei mir aus unerfindlichen Gründen der Aufbau von Internetseiten, sprich das gesamte Unterwegssein im WWW extrem verlangsamt. :(

Welche Ursachen kann das haben und was kann ich dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du was installiert? Ich würde sonst evtl. auf den Provider tippen. Was sagt denn der Speetest: http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Welchen Browser benutzt du? Gehts mit einem anderen Browser schneller?

Also, ich habe in den vergangenen Wochen/Tagen nichts installiert, nur ein paar Updates vorhandener Software. Ich benutze Firefox 7.0, die neueste Version. Mit einem anderen Browser (IE) geht es auch nicht merklich schneller. Bei dem Speedtest kam als Gesamt-Bewertung "nicht möglich" heraus, da ich keine Angaben über die DSL-Rate machen konnte (finde ich auch nirgends in den Unterlagen). Die "Ping-Zeit" jedenfalls ist "perfekt", was immer das auch bedeuten mag. :)

Ich werde mich dann doch mal mit meinem Provider kurzschließen. Mal schauen, wie er sich dazu äußert. Jedenfalls noch einmal vielen Dank für die Hilfe, Michael!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, du könntest es auch mal auf www.speedtest.net probieren. Da prüf ich normalerweise auch immer meine Geschwindigkeit und man muss nichts genaues angeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was du meinst, aber "kostenlose Scans nach WIndows-Fehler" hören sich eher verdächtig an. :D

Also lieber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich dachte, du kennst die Seite. Wenn die Startseite öffnet, bekommt man die Möglichkeit (quasi aufgedrängt), den PC VOR dem Test einer Windows/PC-Fehlersuche zu unterziehen. Das kommt mir ebenfalls leicht verdächtig vor. Ich habe mal davon abgesehen, irgendetwas auf dieser Seite anzuklicken. Trotzdem vielen Dank, Neff! :)

Ich habe heute meinen Provider angerufen und das Problem geschildert. Mitten im Gespräch (der Service-Mitarbeiter von der Technik wollte nur mal einen Kollegen etwas fragen) wurde plötzlich das Gespräch gekappt, mein Router fing wie wild an zu blinken, danach beruhigten sich die Lichtlein wieder... und alles war erneut auf gewohnt schnellem Stand. Rückruf kam keiner. Tja, der Kunde ist eben König. ;)

Aber Hauptsache, alles funzt so schön fix wie vor der Störung. Puh. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mitten im Gespräch (der Service-Mitarbeiter von der Technik wollte nur mal einen Kollegen etwas fragen) wurde plötzlich das Gespräch gekappt, mein Router fing wie wild an zu blinken, danach beruhigten sich die Lichtlein wieder... und alles war erneut auf gewohnt schnellem Stand. Rückruf kam keiner. Tja, der Kunde ist eben König. ;)

Aber Hauptsache, alles funzt so schön fix wie vor der Störung. Puh. :)

:lol:

Nun ja, so ist es, das Kommunikationsverhalten unreifer Informatiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich dachte, du kennst die Seite. Wenn die Startseite öffnet, bekommt man die Möglichkeit (quasi aufgedrängt), den PC VOR dem Test einer Windows/PC-Fehlersuche zu unterziehen. Das kommt mir ebenfalls leicht verdächtig vor. Ich habe mal davon abgesehen, irgendetwas auf dieser Seite anzuklicken. Trotzdem vielen Dank, Neff! :)

Wie gesagt, ich nutze diese Seite sogar eigentlich relativ häufig. Bis jetzt hatte ich allerdings noch keine "Aufforderung" nach einer PC-Durchsuchung vorm Test. Ich hab allerdings auch ein Adblocker-Plugin für den Firefox, vielleicht liegt das daran.

Nun, wenn sich das Problem ohnehin schon erledigt hat, passts ja. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine MAC-Frage:

Ich möchte demnächst endlich ein Blu-Ray-Laufwerk in meinem Mac einbauen. Soweit ich weiß, bekomme ich das nur zum Laufen, wenn ich es unter Windows betreibe.

Falls jemand hier seinen Mac auch schon auf diese Weise "blu-ray-fähig" gemacht hat, wäre ich dankbar für alle konstruktiven Tips und Erfahrungsberichte. Welches (interne) Laufwerk ist zu empfehlen? Was ist zu beachten? Welches Windows soll ich dafür am besten nehmen? Ist ein Treiber für Windows in der Regel schon beim Laufwerk dabei?

Gruß,

Urs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit etwa einer Stunde werfen Ordner Symbole Schriftarten Mauszeiger.. einfach alles einen blassen rechten Schatten.

Weiß vielleicht jemand, an was das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Ach ja habe System Windows XP und Grafikkarte NVIDEA GeForce 9400 GT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit etwa einer Stunde werfen Ordner Symbole Schriftarten Mauszeiger.. einfach alles einen blassen rechten Schatten.

Weiß vielleicht jemand, an was das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Ach ja habe System Windows XP und Grafikkarte NVIDEA GeForce 9400 GT

Heute früh ist der Schatten wieder wech... aber glaube trotzdem wohl.. dass sich meine Grafikkarte bald verabschieden wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh ist der Schatten wieder wech... aber glaube trotzdem wohl.. dass sich meine Grafikkarte bald verabschieden wird..

Klingt nach einer zu hohen Erhitzung der Elkos auf der Grafikarte. Aber kann auch sein, dass der Grafiktreiber sich verschluckt hat.

Schau mal auf die Grafikarte wenn Du kannst und schau Dir die Elkos an. Sie sollten an der Oberfläche glatt sein und nicht leicht gewölbt.

elko01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×