Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften (Nicht Filmmusik)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Machen Green Day nicht gerade vor, dass das sehr gut funktionieren kann (nicht, dass ich die mag, aber drei Alben in so kurzer Zeit ist schon was). Und Bruce Springsteen hat auch schon mal zwei Alben gleichzeitig rausgehauen.

Vielleicht sollte sich Bowie eine andere Plattenfirma suchen...;)...auf der anderen Seite hat er seit fast zehn Jahren mittlerweile kein neues Album mehr veröffentlicht.

In Zeiten, in denen die CD-Verkäufe zurück gehen, versucht sich eben fast jedes Label daran, mit allerlei Bonussachen die Leute doch noch zum Kauf des Albums zu bewegen. Das war sogar in der Schlager- und Volksmusikszene vor einigen Jahren groß im Trend, da erschien zu jedem Kastelruther-Spatzen- und Nockalm-Quintett-Album mindestens ein Deluxe-Version-Album. Der olle Semino Rossi oder Andrea Berg machen das auch heute noch so, so schnell kann mein Vater die CDs gar nicht nachkaufen, wie da Special-Platinum-Tour-Deluxe-Gedöns erscheint...:D...sogar die Amigos haben von ihrem aktuellen Album eine Deluxe Edition...;)

Eine Einzel-VÖ der zweiten CD der Paradise Edition wäre wohl wirtschaftlich untragbar und zu menschlich gewesen? ;)

Na ja, die Paradise Edition gibt es ja auch ohne das limited Zeug als Doppel-CD für 15 Euro, von daher bekommst du sogar zwei CDs zum Preis von einer und deine alte CD kannst du sogar noch verscherbeln und machst somit noch mal Geld wett...theoretisch...;)...oder hättest du auch nur für die zweite CD den vollen Preis gezahlt (bei 33 Minuten Laufzeit)?

Natürlich stehen da wirtschaftliche Interessen an oberster Stelle, aber auch hier gilt die alte Weisheit, dass keiner gezwungen wird, es zu kaufen. Ich bin ja eigentlich auch kein Freund dieser nachgeschobenen Editionen, aber für Sammler sind manche dieser Ausgaben schon schnieke. Der Inhalt muss aber natürlich auch stimmen, eine billige Pappkartonhülle mit zwei CDs, auf denen nur neue Remixes sind, sollte es dann auch nicht sein.

Im Falle von Lana find ich die Limited Edition doch ganz schick. Das Ganze kommt in einer stabilen Box, ihr Name und der des Albums sind goldfarben geprägt. Beim Öffnen sieht man erst mal einige Fotos von Lana, die so groß sind wie die Box. Dann gibt es "Blue Velvet" als Vinyl-Picture-Single, extra verpackt in durchsichtiger Folie. Das Album liegt als Digipack vor, wobei die CDs darin extra nochmal in kleinen verzierten Hüllen untergebracht sind. Die dritte CD und die DVD liegen dann wieder extra in zwei getrennten Mini-Boxen unter dem Album. Da habe ich schon weitaus lieblosere Editionen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss mich korrigieren, denn es gibt das Paradise-Album bzw. die EP doch auch einzeln zu erwerben.:)

Bei amazon.de findet man sie nur über den marketplace als teuren Import, aber bei WOWHD, wo es dieses Wochenende noch -15% gibt, findet man sie zurzeit für 8,49€: http://www.wowhd.de/CD/lana-del-rey-paradise/dp/31544899#bc=f5a7

Fairer geht ja wohl kaum, hab da gleich mal zugeschlagen.;)

Hat das Label doch an die normalen Fans gedacht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung