Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande CD-Club: MIMIC deluxe (Marco Beltrami), MIDWAY (John Williams), HITCHCOCK HOUR Vol. 2 (Bernard Herrmann), KARATE KID II (Bill Conti)


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Die beiden CDs kamen wie erwartet heute an. Zum entspannten Reinhören komme ich erst nachher. Als Goodie diesmal von Colosseum:

The Last Legion von Patrick Doyle, im Pappcover

Habe ich schon, daher wird's heute Abend wieder eine Verschenkaktion geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Midway ist nett. Kein Williams-Score, den ich oft hören kann. Der Score war mir eigentlich immer etwas zu düster. Es zeigt sich, wie gut die Neueinspielung unter Rick Wentworth war. Klanglich gut, wenn man bedenkt, dass der Score auch schon 35 Jahre alt ist. Zwei CD-Tracks sind in mono, laut Liner Notes von Mike Matessino, weil die Tracks nicht in stereo überlebt haben und er auf die Mono-Fassung für den Filmmix zurückgreifen musste. Und da nicht alle Musik im Film verwendet wurde, ist der aus vier einzelnen Tracks zusammengefügte Track 17 gut zwei Minuten kürzer als die Einzeltracks der Neueinspielung.

Sehr schön am Ende die beiden Konzerteinspielungen zu haben, die damals nur in Japan auf einer Single erschienen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hoffentlich auch heute da... wer schon MIMIC bekommen? Der DC is ja leider enttäuschend, technisch halt zu empfehlen die Disc, inhaltlich aber alles eher egal was neu ist... wie da DelToro sagen kann das Studio hat ihm den Film ruiniert is mir schleierhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hoffentlich auch heute da... wer schon MIMIC bekommen? Der DC is ja leider enttäuschend, technisch halt zu empfehlen die Disc, inhaltlich aber alles eher egal was neu ist... wie da DelToro sagen kann das Studio hat ihm den Film ruiniert is mir schleierhaft...

Gekommen ists schon, konnte aber noch nicht zur Post ;-)

DelToro meinte er durfte den Film den er gerne gemacht hätte sowieso nie drehen. Das meinte er gaube ich mit ruiniert. Der DC entspricht wenigstens seiner Version dessen was er machen "musste".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD's grad vond er Post geholt und bin ziemlich erbost: Das Booklet von MIMIC weißt erhebliche Druckschäden auf. Das Cover sieht aus wäre jemand mit ner Rasierklinge drüber gegangen, sprich die Farben sind "zerkratzt" und es klebt irgend ein Schnodder auf Mira Sorvinos Gesicht (eindeutig zweideutig). Hat jemand ähnliche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD's grad vond er Post geholt und bin ziemlich erbost: Das Booklet von MIMIC weißt erhebliche Druckschäden auf. Das Cover sieht aus wäre jemand mit ner Rasierklinge drüber gegangen, sprich die Farben sind "zerkratzt" und es klebt irgend ein Schnodder auf Mira Sorvinos Gesicht (eindeutig zweideutig). Hat jemand ähnliche Probleme?

Wenn ich gaaaaaaaaanz genau hingucke, ist der Cover-Druck an zwei minimalen Stllen suboptimal: Auf der linken Seite von Frau Sorvinos Gesicht und an der untersten rechten Cover-Ecke scheint die Farbe nicht richtig getrocknet/gedruckt worden zu sein, da sind so klitzekleine helle Fleckchen. Aber wirklich minimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Der Herrmann hätte (theoretisch) auch auf 2 CD gepasst ;)

Auf zwei randvolle, ja. Allerdings kosten die drei CDs von Vol. 2 bei Colosseum weniger als die zwei CDs von Vol. 1. :) Robert Townson sieht die dritte CD des Sets wohl eher als Bonus an, da man hier auf andere Bänder zurückgreifen musste (als Vol. 1 herauskam, gab es von den drei Scores noch gar keine Bänder mehr). Es soll Hin-und-wieder auf CD 3 einen "Bleed-Through" von Dialog geben. Ich habe bisher nur "The Jar" gehört, weil der so gelobt wurde. Ist mir nichts aufgefallen. "The Jar" ist nett, viel "Dies Irae". Ich hatte aber schon mit Vol. 1 meine Probleme und höre Vol. 2 nun ganz leicht dosiert durch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht auf der alten DVD halt auch so aus... das is echt nen Photoshopdesaster ohne Worte... Jeremy Northam sieht auch aus als wär sein Foto mal durch nen Schredder gelaufen bevor es in Druck ging und Sorvino ja auch in diesen Anzug reingeklebt als hätts nen Praktikant gemacht... aber wie gesagt, das is nicht Vareses Schuld... das Cover für die alte Auflage war super, wahrscheinlich haben sie das nicht genommen, damit keine Verwechslungen entstehen oder sie durften das nicht nochmal nehmen (Rechte sind manchmal ja echt schräg)... naja, ich glaub ich scann mir das vom DC ein und bastel mir da selber eins und stecks vorne rein... CD hol ich mir jetzt ab von der Post...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Sowas kommt doch überall einmal vor. Bei 1941 ziert das Frontcover z.B. im unteren Bereich ein waagerechter blauer Streifen. Der war auch nicht in der Vorlage, die MV gepostet hat. ;) Dass das ein Druckfehler ist sieht man daran, dass der Streifen sogar noch auf der Rückseite des Booklets ist - dort, wo die Filmcredits stehen. Doof, dass man da keinen Varèse-Hass-Thread drüber aufziehen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find schon, dass hier das ausmaß des fehlers eine rolle spielt. Einen schmalen blauen streifen kann ich verschmerzen. Ein total verhunzter druck, der das gesamte frontcover betrifft ist schon was anderes und definitiv austauschbedürftig. Aber varese wird sicher nichts dergleichen tun. Wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Also ein paar weiße Flecken am linken Rand finde ich nicht als "total verhunzt". Du hast sowieso eine generelle Abneigung ggü. Varèse. Deshalb witzlos, weiter zu argumentieren. Sorry. Over and out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein paar weiße Flecken am linken Rand finde ich nicht als "total verhunzt". Du hast sowieso eine generelle Abneigung ggü. Varèse. Deshalb witzlos, weiter zu argumentieren. Sorry. Over and out.

Offenbar haben viele/alle nicht gerade 100prozentige Cover bekommen, aber ich schliesse mich Hilde an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein paar weiße Flecken am linken Rand finde ich nicht als "total verhunzt".

Ähm, hast du dir die beispiele überhaupt mal angesehen? Ich denke nicht. Sonst wäre dir eventuell aufgefallen, dass das gesamte farbschema falsch gedruckt wurde und ausserdem auch teilweise unvollständig gedruckt wurde. Sowas geht garnicht. Abneigung gegen varese hin oder her. Ja ich habe eine abneigung gegen vareses art mit problemen und kundenservice umzugehen und dazu habe ich wohl genauso viel recht wie jene, die ständig auf lalaland oder intrada rumhacken wegen teils deutlich kleinerer probleme. Sorry. Over and out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts bei Herrmann aus? Hat die jemand schon durchgehört und kann sich dazu äußern? Vor allem: Ist "The Jar" wirklich soooooo gut?

Michael

Lies mal ;)

Auf zwei randvolle, ja. Allerdings kosten die drei CDs von Vol. 2 bei Colosseum weniger als die zwei CDs von Vol. 1. Robert Townson sieht die dritte CD des Sets wohl eher als Bonus an, da man hier auf andere Bänder zurückgreifen musste (als Vol. 1 herauskam, gab es von den drei Scores noch gar keine Bänder mehr). Es soll Hin-und-wieder auf CD 3 einen "Bleed-Through" von Dialog geben. Ich habe bisher nur "The Jar" gehört, weil der so gelobt wurde. Ist mir nichts aufgefallen. "The Jar" ist nett, viel "Dies Irae". Ich hatte aber schon mit Vol. 1 meine Probleme und höre Vol. 2 nun ganz leicht dosiert durch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal genauer Vergleich zwischen alter Varese und Deluxe bringt folgendes hervor:

Contra DE:

> insgesamt leiser

> - Main Titles (opening boy soprano missing from DE)

> - Release the Judas (faded out on DE)

> - Chuy Steps Out (opening high strings cut from DE)

> - Reunited (marginally shorter opening sustain on DE)

> - missing track from DE: La Cucaracha

>

> Pro DE:

> - Race to the Subway (longer on DE)

> - Josh Bites It (longer on DE)

> - Manny's Tango (pause within the cue shortened on regular release)

>

> Neue Titel (aber das ja nicht schlimm):

> - Release the Judas (Release Judas)

> - Priest Dies (Three Years Later)

> - Funny Shoes (Mr. Funny Shoes)

> - Delancey St. Station (Delancey Street Station)

> - Susan & Dr. Gates (Evil Among Us)

> - Manny's Search (Manny Searches for His Son)

> - Manny's Underground (Manny in the Sewers)

> - Scaffolding Falls (Faulty Scaffolding)

> - I'll Go (Time to Separate)

> - Bug Killer (The Lucistic's Alive)

bei Mannys Search meine ich war auch was anders, aber das muss ich nochmal genau anhören

keine schlimmen Unterschiede, aber kurios is schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung