Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Harald Kloser - 10000 B.C.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmmpf...und ich wollt ihn mir nächste Woche anschauen...irgendwie trüben die schlechten Kritiken meine Vorfreude. Naja, werds schon wagen, allein wegen der Musik. Wie gesagt, die Hörproben haben mir eigentlich gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und Klar! Der Film ist obersensationell. über die Story mögen sich die Geister scheiden aber ich finde die ganze Machart und die sensationelle Musik zu den Bildern ein Meisterwerk, Auch emerichs Ansicht wie die damalige Zeit gewesen sein konnte. Bei dem Volk das damals die Pyramiden aufbaute handelte es sich um überlebende von Atlantis welche ihren Göttern mit der Pyramide die Himmelsleiter erweisen wollten.;)

Ich gehe ihn morgen mit meiner Dame zum 4ten mal anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch emerichs Ansicht wie die damalige Zeit gewesen sein konnte. Bei dem Volk das damals die Pyramiden aufbaute handelte es sich um überlebende von Atlantis welche ihren Göttern mit der Pyramide die Himmelsleiter erweisen wollten.;)

Klar, und wenn ich jetzt nen Tiger befreie, hilft er mir auch, wenn ich von einem anderen Volk bedroht werde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historisch muss sowas ja nicht korrekt sein, aber dass nun die Pyramiden vor 10000 Jahren von Hinterwäldlern mit Hilfe der Mammuts gebaut wurden... natüüüüüürlich... also so ein Unsinn... soll das eigentlich quasi nen Prequel für STARGATE sein?

sei angemerkt, dass ein paar Dinge des Films mich an RULAMAN erinnern, ein Kinderbuch aus dem Schwabenländle... das wollte ein Kollege von Emmerich vor ein paar Jahren mit Emmerich verfilmen, hatte ich mal schon coole Designs gesehen... letztlich wurde daraus nichts, der Fantasytrend war noch nicht da und für nen Film in BRD wars zu teuer, sieht aber so aus, als hätte Emmerich davon dann doch Teile übernommen... schade, das Buch war eigentlich ganz flott...

naja, Film scheint schon zu floppen, trotz Elronds Einsatz, und Emmerich verabschiedet sich somit vielleicht (und hoffentlich) langsam aus der A-Liga (die er immerhin qualitativ eh nie besass)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

naja, Film scheint schon zu floppen, trotz Elronds Einsatz, und Emmerich verabschiedet sich somit vielleicht (und hoffentlich) langsam aus der A-Liga (die er immerhin qualitativ eh nie besass)...

35 Mio. am ersten Wochenende, also Flopp sieht bei mir anders aus...interessieren tut er mich trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal noch moderat erfolgreich aber der film wird dieses niveau nicht halten. Schon am kommenden wochenende wird horton da viel dampf abzapfen und 10.000 b.c. hat immerhin um die 140 millionen gekostet. Da fehlt also noch einiges bis die kosten gedeckt sind und die mund zu mund propaganda ist alles andere als gut. Ich rechne mit einem us ergebnis von unter 100 millionen, vielleicht um die 80 bis 90.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich auch sagen und damit hat sich das Ding nicht gelohnt, zumal Emmerich ja nen Namen hat und das nun arg wenig ist für seine Verhältnisse...

das Studio rechnete mit einem Rekord-WE von 70 mille... tja, knapp daneben und die nächste Woche gehts garantiert schräg bergab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und Klar! Der Film ist obersensationell. über die Story mögen sich die Geister scheiden aber ich finde die ganze Machart und die sensationelle Musik zu den Bildern ein Meisterwerk, Auch emerichs Ansicht wie die damalige Zeit gewesen sein konnte. Bei dem Volk das damals die Pyramiden aufbaute handelte es sich um überlebende von Atlantis welche ihren Göttern mit der Pyramide die Himmelsleiter erweisen wollten.:D

Ich gehe ihn morgen mit meiner Dame zum 4ten mal anschauen

Haben wir den gleichen Film gesehen? ;):demut:

Deine Meinung in allen Ehren, aber irgendwo ist auch mal gut mit Lobhudelei.

Also die Effekte waren ja ganz ok, die Story hanebüchen - und bitte jetzt nicht mit künstlerischer Freiheit kommen. Man nehme ein paar Ausserirdische, die erst Atlantis errichteten, dann übers Meer in Ägypten (oder wo auch immer) Menschen versklaven um die Pyramiden bauen zu lassen.

Von der Musik ist nichts, aber auch gar nichts hängengeblieben, außer vielleicht die frapierende Ähnlichkeit zu einem anderen Emmerich-Film, bei dem Kloser ebenfalls die Musik gemacht hat.

Da hat der Komponist schon so viel Freiraum (Drehbuchautor, ausführender Produzent und Komponist) und anscheinend doch nicht wirklich Lust mal was richtig tolles zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn beim nächsten Emmerich-Monumental-Action-CGI-Spektakel wieder David Arnold oder John Williams mit an Bord wären. GODZILLA und ID4 waren musikalisch doch top und THE PATRIOT auch.

Naja, just my 2 cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mit werbekosten etc kommt das studio evtl. bei null wieder raus...

die wissen schon warum das ding so lang verschoben wurde und dann im März verscherbelt wurde...

anyway... wenn man Kloser mal im Interview gelesen hat, dann wundert einen die Qualität der Musik nicht. Der macht das schlicht wegen der Kohle... einen eigenen Anspruch an sich oder die Musik hat er nicht... und seine Art zu "Komponieren" bietet dazu eh keine Möglichkeit, da je was dolles draus zu machen... hat schon seine Gründe warum der nur so wenig Filme macht und ohne Emmerich würd der doch gar keine abkriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Also der Film läuft ja wohl nicht nur in den USA. Der wird das Geld schon einspielen.

Naja wie dem auch sei, ich finde die Musik auch nicht berauschend. Sehr monoton, langweilig. Da hätte man viel epischer rangehen können. Naja der Emmerich wollte die Musik wohl so. Anders kann ich mir das bei so viel Freiraum nicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anyway... wenn man Kloser mal im Interview gelesen hat, dann wundert einen die Qualität der Musik nicht. Der macht das schlicht wegen der Kohle... einen eigenen Anspruch an sich oder die Musik hat er nicht... und seine Art zu "Komponieren" bietet dazu eh keine Möglichkeit, da je was dolles draus zu machen... hat schon seine Gründe warum der nur so wenig Filme macht und ohne Emmerich würd der doch gar keine abkriegen...

Zumindest in den Staaten...;)...man sollte dabei nicht vergessen, dass Kloser auch vorher und nachher Filmmusik geschrieben hat, darunter Vilsmaier-Filme (Marlene, Comedian Harmonists), oder aber auch für "Nichts als die Wahrheit" und die Fernsehdramen "Der Tunnel" und "Dresden", um nur einige zu nennen. Das ändert natürlich nichts an der Qualität seiner Musik, aber einige scheinen davon ausgzugehen, dass Kloser bisher nur "13th Floor", "Day after tomorrow", "AvP" und "10.000 B.C." gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich irgendwelche Filme, die dir nicht gefallen? Die Effekte sind doch ausserdem überdeutlich als solche zu erkennen... also manchmal kann man sich wirklich nur wundern... unterstütz mal lieber anständige Regisseur mit deiner Kohle als solche Hacks wie Emmerich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat der Film 67 Mio eingespielt. Insgesamt hat er 105 Mio gekostet.

er hat also über die Hälfte nach bereits 5 Tagen eingespielt. Den Rest wird er locker schaffen. Am Stärksten ist der Film in USA, Mexico und Spanien. Die Einnahmen aus D liegen mit knapp 3 Mio im Mittelfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man die Vögel sind gut gemacht!!!!!!:applaus::applaus::applaus::applaus:

Lol, das bisschen was man von denen sieht :D

Aber zum Beispiel

als die goldene Spitze der Pyramide runterfällt

sieht man total, dass das nicht so dolle animiert ist. Zudem stören diese kreisenden Kamerafahrten, man verliert voll leicht die Übersicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Die trümmer und staubpartikel in dieser szene wirken eher so arrangiert als ob sie irgendetwas überdecken sollen. Überhaupt fliegt da viel zu viel durch die gegend.

Die modelle an sich sind aber ganz schick geworden. In einer szene hatte ich allerdings das gefühl, dass der maßstab falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen am Ende zu den Einnahmen auch die Verkäufe von DVDs, Soundtracks, Merchandising-Artikeln etc. oder werden die separat errechnet?

Einen Teil, der recht betrachtlich ist, behalten die Verleier ein. Die Erlöse aus den DVDs und Merchandising usw. gehen direkt ans Filmstudio zurück. Also n bissl was wird da noch im Nachhinein reinkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich irgendwelche Filme, die dir nicht gefallen? Die Effekte sind doch ausserdem überdeutlich als solche zu erkennen... also manchmal kann man sich wirklich nur wundern... unterstütz mal lieber anständige Regisseur mit deiner Kohle als solche Hacks wie Emmerich...

oh mein gott welch geschmackloser schwachsinn. Emerich hat da ein meisterwerk abgeliefert!!!:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung