Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Newton Howard komponiert King Kong


...
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also diese News hat mich wirklich umgehauen.

Eigentlich hab ich mich auf den Film und natürlich den Score gefreut, nachdem das Duo Jackson/Shore schon bei LOTR gefallen hat.

Nun wird also James Newton Howard die Musik schreiben und das so kurz vor Filmstart. ;)

Hier noch ein paar Worte von Mikael Carlsson zum Thema:

The recent rejection of Howard Shore's score for Peter Jackson's King Kong remake is yet another example of the current climate in Hollywood film music business - but it's more than just another rejection, this is the most shocking soundtrack event since the rejection of Jerry Goldsmith's score for Legend twenty years ago. It's on par with Alfred Hitchcock's rejection of Bernard Herrmann's Torn Curtain - almost forty years ago. The reason is, of course, the history Howard Shore and Peter Jackson has together. The Lord of the Rings trilogy is not only the most succesful film series ever produced, it was also a huge success in terms of its music. Shore's Lord of the Rings symphony is played in concert halls all over the globe, the composer won three Oscars for the music and the popularity of the music is now resulting in the most ambitious CD presentation of a film score ever, the new Lord of the Rings four CD set coming out in December.

Sometimes, the rejection of a major film score means that the film as a whole is in big trouble. The producers spent big bucks on changing composers and recording a second score for films such as Timeline (Brian Tyler replaced Jerry Goldsmith), Tomb Raider 2 (Alan Silvestri replaced Craig Armstrong) and What Dreams May Come (Michael Kamen replaced Ennio Morricone) without being able to save the films. But there are, in all fairness, examples of masterpieces created by a strong, visionary director who fell in love with their temp tracks: Stanley Kubrick's 2001: A Space Odyssey (originally scored by Alex North) and William Friedkin's The Exorcist (originally scored by Lalo Schifrin) are the most obvious ones. Those original scores are stunning works, but the films with their classical music soundtracks are, nevertheless, oustanding classics.

The most infected score rejection in recent years was, of course, Gabriel Yared's Troy. He spent a whole year composing a stunningly original orchestral-choral work for Wolfgang Petersen's film, but it was replaced about a month prior to the premiere by James Horner who whipped up an effective, but less interesting replacement score in a few weeks.

Today, it's getting more and more difficult to get studios and agents to confirm composer assignments. Everybody knows that things might change incredibly fast, and before the film is actually released you can never know for sure that the composer chosen to score the film originally remains in the final cut. For instance, James Horner had been working on the score for The New World for months before New Line Cinema finally confirmed that he indeed was hired to score the film.

So, why do these rejections occur so often? Well, first and foremost - rejections of film scores is nothing new. Shit happens, and it has always happened. William Walton's score for Battle of Britain was replaced by Ron Goodwin, and he also replaced Henry Mancini's score for Frenzy (Mancini interpreted the term 'British' music in a more Handel-ian way than Goodwin who went down the Elgar path instead). On The Ten Commandments, Victor Young was replaced by Elmer Bernstein who got his big break. In the 1980s, James Horner replaced Craig Safan on Wolfen, Georges Delerue on Something Wicked This Way Comes and Elmer Bernstein on The Journey of Natty Gann. On the other hand, Horner himself got his scores for Streets of Fire and Young Guns rejected and replaced. Rejections of film scores are a reality in Hollywood and something these artists have to live with.

But, once again, why do they happen? I think there has been a change in the past thirty years. Earlier, the rejection of a film score was the result of a creative decision by the filmmaker. Stanley Kubrick had artistic reasons for the rejection of Alex North's 2001 score (although he didn't handle the whole thing very nice). Today, the rejection of a film score are more often than not the result of test screenings. On Troy, it was reported that the test audience felt that Yared's music was too old-fashioned. Bang! Let's change the music, becasue that's the only thing we can change at this point - it's far too late for re-shootings and while we can do some re-editing, we can't change the feel of the movie - unless we toss the score! (Paradoxically, there is very little in James Horner's replacement score that can be described as "modern"!)

Exactly what happened on King Kong is not known yet. Peter Jackson's polite statement in the press release from

Universal Pictures mentions "creative differences", but it's fascinating that no one discovered that until now. Parts of Shore's score - reportedly pretty old-fashioned and a homage to the style of the 1930s - was recorded by the New Zealand Symphony Orchestra. It would be very interesting to hear this music some day, but I don't think that the studio will be very interested in letting people make up their own mind!

I am sure James Newton Howard will do a brilliant job on King Kong. He's a very good composer, and the replacement score he wrote for Waterworld ten years ago is still one of his best. Still, I mourn the fact that we won't be able to hear Howard Shore's King Kong music in the film - Shore has such a strong vision and personal style. This is just speculation, but something tells me Peter Jackson's final version of King Kong will be more of a commercially attractive product than an artistically interesting film work...

If you want to learn more about rejected scores, I'd recommend a visit to Justin Boggan's web site on this subject.

Dem Tipp was die Seite von Justin Boggan betrifft, kann ich nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber ich hab mal im internet bissl was über howard shore rumgeguckt und dann hab ich ne liste der filme gefunden, zu denen er die musik gemacht hat und ehrlich das einzige, was da zu gebrauchen war, waren lotr und aviator...

Sicher, wenn man Filme (inkl. Musik) wie SE7EN, SILENCE OF THE LAMBS, THE FLY, DEAD RINGERS, NAKED LUNCH, eXistenZ, THE CELL, DOGMA, PANIC ROOM, THE SCORE, CRASH oder ED WOOD ignoriert... dann könnte man dir zustimmen.

Mal im Ernst, es ist doch Quatsch, zu behaupten, Howard Shore hätte als Stammkomponist solcher Regisseure wie Cronenberg oder Fincher (außer LOTR) noch nichts Erwähnenswertes geschrieben. Filmisch wie musikalisch ist das oben Aufgeführte doch wirklich überdurchschnittlich bis sehr gut.

Und die Musik zu AVIATOR ist auch nicht "komisch", sondern "neobarock". ;)

Das mag für moderne Ohren anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig klingen, aber eine Musik deswegen gleich eingeschnappt von sich zu schieben... naja, das muss doch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Musik zu AVIATOR ist auch nicht "komisch", sondern "neobarock". ;)

Das mag für moderne Ohren anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig klingen, aber eine Musik deswegen gleich eingeschnappt von sich zu schieben... naja, das muss doch nicht sein.

warum denn nicht? wenn ich subjektiv das gefühl habe dass dieser und jener score einfach nur nervig ist und ich die musik nicht gerne höre, warum soll ich denn zwanghaft nach objektiven gründen suchen warum der score doch gut ist?

ich weiss bspw. um die bedeutung der 12-ton musik für die musik als ganzes. dennoch kannste mich meilenweit davon jagen mit dem schmarren.

bei shore ist es nun so dass viele 'seiner' filme im thriller und horror bereich angesiedelt sind. das erfodert naturgemäss eine andere herangehensweise ans komponieren des scores als wenn ich romantische komödien vertone. totzdem resultiert es darin, dass die scores unabhängig vom film unhörbar sind. ich tu mir bspw. nie wieder freiwillig die christopher young hellraiser scores an, ich musste danach erst mal mozarts requiem abspielen um wieder saubere ohren zu haben :-)

shore's werke mögen musikalisch ausgefeilt sein, das ändert für mich nichts daran dass es einfach keinen spass macht sie zu hören. und aviator hat er in meinen augen voll vergeigt. eine geschichte mit so viel emotionen sollte das auch über die musik transportieren. mir war aber bloss langweilig, ich hab den score nicht mal zu ende gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
wenn ich subjektiv das gefühl habe dass dieser und jener score einfach nur nervig ist und ich die musik nicht gerne höre, warum soll ich denn zwanghaft nach objektiven gründen suchen warum der score doch gut ist?
Das ist aber gerade der entscheidene Punkt. Viele setzen "gefällt mir nicht" und "schlechte Musik" gleich - oder auf der anderen Seite "gefällt mir gut" und "Meisterwerk". Das ist alles persönlicher Geschmack! Wenn dem einen was gefällt, dem anderen nicht, ist das doch völlig okay. Wenn dann aber jemand sagt, das gefällt mir nicht, das ist schlechte Musik oder der oder jener hätte eine viel bessere Musik geschrieben, dann kräuseln sich mir immer die Nackenhaare.

Das Problem ist leider immer, dass sich viele angegriffen fühlen, wenn andere nicht die gleiche Meinung haben. Persönlicher Geschmack ist eine sehr haarige Sache und auch ein Grund dafür, dass ich mich schon seit Jahren aus Diskussionen wie "Bester Score" etc. heraushalte bzw. niemals Reviews schreibe. Im FSM-Forum gibt es z.B. einen, der zu jeder Scheibe sagt "tolle Musik" oder "Super, muss man haben". Auf der anderen Seite gibt es Leute, die, wenn es um ihre Lieblingsscores oder -komponisten geht, eine Liste mit 30-40 Titeln (bzw. Komponisten oder beides) nennen. Fast alles zu mögen ist auch ein Zeichen von keinen persönlichen Geschmack zu haben und mit solchen Leuten kann man kaum anständig diskutieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand kann sagen, ob die Musik schlecht ist oder nicht! Es geht alles vom eigenen Gefühl aus und endet meistens in sich gegenseitigem unnötigen Fertigmachen wegen unterschiedlicher Meinungen.

Das ist zum Beispiel ein Problem der täglichen Meinungen von Kritikern in der Branche, von denen sich viele beeinflussen lassen - die meisten mögen doch eher Dramen als Actionfilme (das ist auch ein Grund der in meinen Augen etwas unfairen Oscars....A Million Dollar Baby, einen Film den die meisten weder gesehen haben, noch kannten bis zu seinem Oscar als bester Film 2004. Man muss einfach eine Frau oder einen Mann in eine vom Frauen bzw,Männertypischen Klischee ziehen (z.b. Frau = Boxen; Mann=Ballet, nimmt Hilary Swank und bekommt tausend Oscars...oder man lässt jemanden Sterben und bekommt zich Oscars. Ich verstehe nicht, warum Dramen so angesehen sind obwohl es eigentlich eindeutig ist. Bei LOTR waren es eher die Gigantischen Austattungen und Effekte, die den Film so Erfolgreich machten und nicht die Darsteller und Emotionen.)

Bei sowas, hat jeder die eigene Meinung! Doch wenn man offizell gedemütigt wird nur weil man etwas gerne sieht, wo die meisten Kritiken von abraten, stößt diese Branchen-Gesellschaft an ihre Grenzen und hat kein Mitgefühl für die Meinung anderer!....

Das einzige,was ich festlege ist, dass kein Musikprofessor der Welt mit Hans Zimmer oder Media Venture/Remote Control anfängt,wenn er über wahre klassische Filmmusik sprechen möchte sonder eher mit ihm aufhört oder ihn nur erwähnt, weil er berühmt ist...aber das is ne andere Sache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore war doch schon vor LOTR ein großer Name, zumindest in der Welt der Leute, die sich für Filmmusik interessieren. Zumindest seit seinem grandiosen Score zu SE7EN war Shore ein "household"-Name (wie es im englischen so schön heißt). Ich glaube aber auch, das Shore zumindest nach LOTR einem breiteren Publikum sehr viel bekannter wurde. Aber in der Filmmusik-Welt war Shore auch vorher sicherlich kein Unbekannter. Siehe: The Fly, The Cell, The Yards, Silence of the Lambs und so weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn nicht? wenn ich subjektiv das gefühl habe dass dieser und jener score einfach nur nervig ist und ich die musik nicht gerne höre, warum soll ich denn zwanghaft nach objektiven gründen suchen warum der score doch gut ist?

ich weiss bspw. um die bedeutung der 12-ton musik für die musik als ganzes. dennoch kannste mich meilenweit davon jagen mit dem schmarren.

bei shore ist es nun so dass viele 'seiner' filme im thriller und horror bereich angesiedelt sind. das erfodert naturgemäss eine andere herangehensweise ans komponieren des scores als wenn ich romantische komödien vertone. totzdem resultiert es darin, dass die scores unabhängig vom film unhörbar sind. ich tu mir bspw. nie wieder freiwillig die christopher young hellraiser scores an, ich musste danach erst mal mozarts requiem abspielen um wieder saubere ohren zu haben :-)

Okay, wenn du das "unanhörbar" nur auf dich beziehst, ist gar nichts dagegen einzuwenden. Aber wie Stefan richtig gesagt hat, muss man schon zwischen "gefällt mir nicht" und "ist generell schlecht" unterscheiden.

Und übrigens: bei mir lösen avantgardistische, experimentelle Horrorscores ebenso Emotionen aus wie es romantische oder locker-leichte, melodisch geprägte Filmmusiken tun. Die Aussage, dissonante Musik sei zwangsläufig kalt und emotionslos ist meiner Meinung nach falsch.

So sind etwa viele von Schönbergs zwölftönisch angelegten Kompositionen Beispiele für nicht tonale, aber trotzdem zutiefst romantische und emotionale Musik. Dass so etwas nicht schön oder gar unangenehm klingt, wurde uns im Grunde nur von der Gesellschaft anerzogen. Meines Erachtens ist das völliger Blödsinn.

Für mich zeigt diese Problematik einmal wieder, wie "unfrei" sich der menschliche Geist doch entwickelt und wie wir von einer Gesellschaft und ihren abgeschmackten Konventionen zu einer bestimmten Meinung erzogen werden. Sehr schade, wenn nicht gar gefährlich.

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei shore ist es nun so dass viele 'seiner' filme im thriller und horror bereich angesiedelt sind. das erfodert naturgemäss eine andere herangehensweise ans komponieren des scores als wenn ich romantische komödien vertone. totzdem resultiert es darin, dass die scores unabhängig vom film unhörbar sind. ich tu mir bspw. nie wieder freiwillig die christopher young hellraiser scores an, ich musste danach erst mal mozarts requiem abspielen um wieder saubere ohren zu haben :-)

Also, jetzt lassen wir mal den lieben Herrn Young in Ruhe. ;) Seine Hellraiser-Scores gehören mit zum Besten was das Horror-Genre zu bieten hat, zumindest finde ich seine dark-romantic Scores hierzu absolut einzigartig und auch in späteren Filmmusiken fällt mir nur Wojciech Kilar ein, der bei "Bram Stoker's Dracula" durch eine ähnliche Herangehensweise besticht. Naja, aber da spielt wohl auch schon wieder meine eigene Meinung mit rein.

Was ich jedoch (objektiv) für Unsinn halte ist, dass Horror- und Thriller-Scores losgelöst vom Film nicht hörbar sind bzw. dass ihnen Emotionen fehlen. Ein guter Score liegt nicht nur dann vor, wenn er Emotionen wie romantische Schwelgerei oder Trauer hervorruft, sondern gerade in abgründigeren Momenten offenbaren Horror- und Thrillerscores oft tiefe Emotionalität, die zwar manchmal nicht unbedingt angenehm ist, aber zur Bandbreite der Emotionen, die Musik auslöst, unbedingt dazugehört (siehe z.B. Angelo Badalamentis Scores zu Lynchs Filmen).

Hier spielt auch wesentlich Dissonanz mit rein.

Empfehlung für mutige: Christopher Youngs "The Grudge". Man muss ihn nicht mögen, aber durch das Fehlen solch konventionell vertrauter Elemente wie eindeutiger Melodielinien und Hauptmotive oder auch nur klarer Orchestrierung entzieht er dem klassischen Score-Hörer den Boden unter den Füßen. Der Score mag auf manche einfach nur schlecht wirken, auf mich wirkt er dadurch hauptsächlich bedrohlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBC Online hat einen Artikel online gestellt in welchem es ebenfalls um den Reject von Howard Shore geht:

Composers risk soundtrack heartache

By Chris Leggett

BBC News entertainment reporter

999999.gif

_40922134_shore_ap203.jpg Shore's credits include Philadelphia and The Silence of the Lambs

The composer for one of the year's most eagerly-awaited films, King Kong, has been replaced just weeks before the film is released due to creative differences with director Peter Jackson. Is this unusual? A memorable soundtrack - such as Bernard Herrmann's score for Pyscho - can help ensure a good movie becomes a classic film.

David Arnold, whose string of big screen soundtracks includes the last three James Bond movies and Independence Day, says composers are under increasing pressure.

He told the BBC News website: "New technology has meant that composers can now be asked to present their score in a demo form on synthesisers before it's been properly recorded.

"They then ask test audiences what they think. It is like judging a film by having the cast shout out the script first.

"People have been taken off films on the basis of the results. It is not a particularly rational form of decision-making."

_40922682_craig_newpa203.jpg David Arnold is writing the music for Daniel Craig's debut as Bond

Arnold says some of his most enjoyable work has been on low-budget movies.

He says: "If you get involved with Hollywood films where a lot of money is riding on them, you have to be prepared for all the stuff that goes with it.

"It tests every aspect of you, your tenacity and originality, your stamina and your sense of humour.

"Writing music is an emotive experience. When you get opinions from somebody you have never heard of, it is sometimes not the easiest thing."

Oscar success

The first female composer to win an Oscar, Rachel Portman, knows what it is like to see her services withdrawn close to the release date.

_40922126_rachel_portman_bbc203.jpg Rachel Portman's credits include The Human Stain and Ratcatcher

Ms Portman, who won the best original music score Academy award for Emma in 1997, says: "I've been in the situation where my music has been taken off a film twice, early on in my career.

"They were both films with problems. If a film is about to come out, changing the composer is one of the cheaper ways you can give it a facelift."

Ms Portman, who received further Oscar nominations for Chocolat and The Cider House Rules, says being dropped from a film can be "devastating" for a composer.

Ms Portman, whose credits include the recent Roman Polanski version of Oliver Twist, the remake of The Manchurian Candidate and Mona Lisa Smile, says she likes to have a close relationship with a director.

She says: "It's much easier to be answerable to one person.

Electrifying feeling

"Some directors like to get composers in for pre-production work, others book them up and then get them to come in when editing is underway."

_40922130_psycho_ap203.jpg Bernard Herrmann's Psycho score is among the most famous

She believes writing for film is worth the potential stress.

"To see a film without music and then furnish it with a score is electrifying.

"It's the most wonderful, creative process.

"A lot of people are interested in film music because it's classical music but a lot simpler than the kind of intellectual music that the majority of the public would find inaccessible."

Lyricist Don Black won an Oscar in 1967 for the song Born Free with composer John Barry, his long-time collaborator.

Near misses

His other successes include the theme songs for Diamonds Are Forever and Ben, hits for Shirley Bassey and Michael Jackson respectively.

"All the great film composers have been replaced on movies," he says.

"It happened to my friend like Elmer Bernstein, who did the Magnificent Seven and The Great Escape, on Gangs of New York."

Black says his most famous songs nearly did not see the light of day.

"The song Born Free was pulled from the soundtrack before the film was premiered but then it became a hit single so it had to be added to every print.

_40031106_kongap_203.jpg King Kong was recently voted the most terrifying movie monster ever

"Harry Saltzman didn't like Diamonds Are Forever because he thought the lyrics were too explicit but Cubby Broccoli did.

"You could make a great album of the soundtrack music that was never released."

Professor Mervyn Cooke, who teaches film music at Nottingham University, says there is a historical precedent for the King Kong change.

"When the original film was screened to test audiences, people laughed at the gorilla," he says.

"It looked like a puppet or a man in a costume so composer Max Steiner was brought in.

"They got him to do a terrifying score which meant that people took the gorilla seriously."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als sehr grosser Filmscore Fan habe grosses vertrauen in die Filmmusik Score Composer. Vorallem in James Newton Howard. Er ist sehr versiert! Zum Beispiel wenn man sich The Village anhört und nachher HIDALGO. Es sind zwei komplett verschiedene Bilderwelten und dies umgesetzt von einem Composer. :eek: Es gibt schlichtweg fast keiner der schlecht sein sollte. Was James Horner in kürzester Zeit in Troja auf die Beine gestellt hat das war fantastisch und haute mich glatt um!! Da muss ich sagen, dass Peter Jackson genau der richtige Regisseur ist und genau weiss was er will. În Herr der Ringe die Musik ist das genialste was ich je im Leben gehört habe und es wird niemals übertroffen werden . Die sechs Sätze im Orchester und die ganzen aus verschiedenen Ländern kommenden Vocal Stimmen für die ergänzung dieser Score ist nicht in den Schatten zu stellen. Aber dennoch gehört für mich James Newton Howard zu einer der besten Filmmusik Komponisten überhaupt, - und ich vertraue ihm dass ich am 14. Dezember 2005 aus den Lautsprechern hinter der feinporigen Leinwand des Kino Capitol THX in Brig eine unvergessliche Orchestrale und Chorale- Perkussione und emotionale Musik zu meinen Ohren bekomme die ich niemals vergessen werde!!!! So wie ihr anderen Fans auch. Vertraut darauf, den dieser Mensch ist ein wahrer Künstler!!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......ist nicht in den Schatten zu stellen.

Mit James Newton Howard geb ich dir recht er ist auch einer meiner Lieblinge sogar der 2 Platz....

Nur wenn du mir sagen willst, dass man LOTR nicht in den Schatten stellen kann, dann ist das deine Meinung (wo wir wieder bei dem Thema sind) und nicht Generell Vetreten....frag mal John Williams Fans, was die davon halten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe gilt für mich als genialste Herausforderung für einen Regisseur und ein Filmmusik Komposer. Selbst mit den Extremen Variablen Themen die Shore für jede Kultur der Tolkiens Welt komponierte, ist für mich klar gewesen das noch nie bis Heute ein Mensch sowas zustandebrachte trotz dieser unterschiedlichen Themem und Stimmungsbetonungen eines Orchersters so extrem auf dem LOTR Hauptthema verstrickt zu bleiben. Was mich insbesondere Begeistert ist, das noch nie ein Komposer für eine 40 minuten längere DVD fassung extra nochmals mit dem Orchester neue Musik dazu aufnimmt und zu den neuen Szenen sogar neue Sequenzen einbettet welche ein viel tieferes emotionales Gefühl in der schönen Kultur Mittelerdes widerspiegeln.

Verschiedene Themen:

-Hobbits Theme

-Auenland Theme

-Rohan Theme

-Gondor Theme

-Isengard Theme

-Minas Thirit White Tree

-Pellenor Felder und ende des Dritten Teils eine sensationelle Mischung aus allem.

Nur so ein kleines Beispiel wieviel Themen das für ein einziger Film gemacht wurden. und das gabs noch nie.

Zu John Williams .Ich finde in den Weltbesten Composer und er ist für unumstritten mit seinem Orchester mein Lieblingskomponist nur schon wegen Starwars, weil er dort auch immer sehr einfallsreiche Themen in jedem Film neu komponierte und diese trotzdem immer mit dem dem HAUPTTHEME (Opening Titles) verschmeltzte.

- Imperial Theme

- Leia Theme

- Yoda Theme

- Luke Leia

- Ewoks Theme (Return of the Jedi)

- Anakin Theme

- Duel of the Fates

- Across the Stars (Love theme from Attak of the clones)

- Count dooku theme uvm ;):eek:

- Anakins Dark theme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GaryHobson2002

JNH ist IMHO sehr gut und vielseitig, SIGNS, COLLATERAL, THE VILLAGE oder man denke an das berühmte, eingängige Theme von EMERGENCY ROOM.

Allerdings hatte er dann auch immer entsprechend Zeit, ob er auch unter Zeitdruck so gut arbeitet, bin ich noch nicht von überzeugt.

Da ich aber, auch wenn ich dafür gesteinigt werde, HERR DER RINGE-Hasser bin, stört es mich auch nicht, dass der HdR-Komponist bei KING KONG ausgetauscht wurde, zumal ich mich auf KING KONG als Film an sich freue.

Doch vom Prinzip her finde ich es natürlich auch schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute gelesen, das der Film wieder eine Sitzfleischprobe von 3 Stunden werden soll, schreickt euch so etwas ab oder freut ihr euch über diese Länge ?

Damit hab ich eigentlich kein Problem. Selbst "Return of the King" hätte von mir aus noch 1 Stunde gehen können. Ich wurde mehr als entschädigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen 3 Stunden Filme habe ich nichts, wenn sie gut gemacht sind. Bei KING KONG bezweifle ich jedoch, dass die Story Stoff für 3 Stunden bietet. Derzeit gibt es keinen Anreiz für mich sich den Film anzusehen, da ich die ursprügliche Story nicht sehr berauschend finde und die Trailer nichts zeigen, was man nicht schon bei Jurassic Park, Mighty Joe Young und ähnlichen Filmen gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer "trailer" langsam siehts besser aus...

http://www.apple.com/trailers/universal/king_kong/lookinside/

aber 3 stunden muss das echt nicht gehen und dann auf dvd noch extended´... mein Gott, nen grosser Affe verliebt sich in ne Tussi. Was is denn das für ne Story eigentlich?

lol

na viel spannender als den Film find ich die Frage obs nen hit wird oder nen Flop... nach diesem Flop-Kinojahr kann man gar nichts mehr vorraussagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein langer Film is schön und gut. Aber was will Peter Jackson alles rausholen?

Ich meine wie und warum kann man nur einen 3 Stunden Film machen, der für ein kurzes Konzept ausreicht?

Ich meine schon das Ende von LOTR 3 war so lang gezogen und so lächerlich emotional, das ich schreien musste vor Lachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Schluss von Herr der Ringe (inklusive einsturz des Barad dur) das absolute Beste was ich je in meinem Leben erlebt habe!!!! :)

der Regisseur hat in dem Film schön langsam angefangen und es ging relativ Lange bis die Reise mit dem Ring begann,- genauso hat er am Schluss gemacht. Schön langsam von oben herunterfahren. Also nach dem Zusammensturz Mordors und der Eruption des Mount doom war ich so geschlagen und meine Hände waren noch so gelähmt! Die Augen voller Wasser sowie das Atmen schwierig. Eine 3 Jahre dauendes genial inszeniertes Meisterwerk ging zu Ende und ich weil ich die Bücher nie lass wurde total überrascht wie das ausging Ich kann das gar nicht beschreiben" ich weiss nicht ob ihr weinen oder lachen würdet" Also ich fand den Schluss sogar noch mit dem langen Abspann sensationell und beruhigend. ;)

ES LEBE WETA WORKSHOP UND WETA DIGITAL :mat_sent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung