Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also bei SURROGATE war 100 pro Beltramis I,ROBOT im temp. war ja fast 1zu1 geklaut das thema. fand den score von Marvin nich so dolle. da passierte irgendwie nix. auch bei den action szenen, die ganze n´zeit nur son paar streicher motive und das war n bisl wenig.

aber hier, EVENT HORIZON mag zusammengeklaut sein, aber SUNSHINE hat die ganze handlung von EH geklaut und kann daher ma ganz schnell nach hause gehen. der film war so schlecht das es weh tat. da wurde nix erklärt (der typ hampelt da 7 jahre durchs raumschiff, total verkohlt und ohne essen, ja is richtig) fand den nur billig.

EH hat n bombem set design, musik will ich gar nich erst anfangen (nur GEIL!!!) und die besetzung tritt der von SUNSHINE auch innen hintern. SUNSHINE macht nur so auf mächtegern intellektuell aber weiß von anfang an nich wie die ganzen charaktere da abnippeln sollen. deshalb verrecken die dann auch alle auf total fix und billig. story ist nur schlecht zusammengezimmert. so halb 2001 und der rest ist alles EH 1zu1 geklaut. sogar die jahreszahl die das schiff verschwunden ist, ist identisch. ma ehrlich...

den clip gibts (noch) nicht auf youtube. ich setz mich da gleich ran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha also ich find gar nicht dass da die story irgendwie von EH geklaut ist (zumal wenn der ja eh keine eigene originelle Idee hat!)...

in dem Raumschiff gabs übrigens genug Nahrung für 7 Jahre... wird irgendwo mal erwähnt...

und billisch ja wohl au net! Selten so tolle Raumschiff-Effekte gesehen... nee nee, auf SUNSHINE lass ich ma nix kommen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm sieht so aus als hätte man PANDORUM hier in Schweden nach dem Megaflop in USA erstmal gecancelt... sollte eigentlich morgen anlaufen, aber alles weg, keine Plakate, keine Trailer, Kinoseiten zeigen den auch nicht mehr im Programm... hmpf... immerhin ZOMBIELAND in 2 wochen! yeah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It Might Get Loud (Davis Guggenheim, USA 2008)

Drei Gitarristen aus drei Generationen (Jimmy Page von Led Zeppelin, The Edge von U2 und Jack White von The White Stripes / The Raconteurs) reden über ihr Instrument, was das Musik machen für sie bedeutet und jammen natürlich auch ein bisschen zusammen. Wenn man vor lauter Filmmusikkonsum nicht vergessen hat, dass Rock 'n Roll auch ganz spaßig sein kann, ist dieser Film wärmstens zu empfehlen.

Metropolis (Fritz Lang, Deutschland 1926)

In Hamburg gibt es das Metropolis-Kino, welches heute seinen 30. Geburtstag beging. Zur Feier des Tages gab es den namensgebenden Filmklassiker mit Livebegleitung zu sehen. Ein Quartett aus einem Pianisten, einen Percussionisten, einen Saxophonisten und einen weiteren Blechbläser spielte ein Arrangement von Gottfried Huppertz' Originalpartitur - die ursprünglich natürlich für komplettes Orchester entstand.

Stummfilme zu sehen, ohne ihren filmhistorischen Kontext zu kennen / zu beachten, ist tendenziell doch ein wenig anstrengend, unterscheidet sich doch das filmische Erzählen ziemlich signifikant von dem, was man heutzutage gewöhnt ist. "Metropolis" hat seinen Klassikerstatus aber zurecht verdient. Ausdrucksstarke und assoziationsreiche Bilder, ein sehr subtext-reiches Drehbuch und Spezialeffekte, die teilweise sogar noch in heutigen Filmen bestehen könnten (gibt natürlich auch Sachen die total veraltet sind, aber in 1926 revolutionär gewesen sind), machen den Film doch recht sehenswert - und der Aspekt der Live-Begleitung wertete die Veranstaltung auch noch weiter auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AWAY WE GO (Sam Mendes)

Sympathisch-skurrile kleine Tragikomödie um ein junges Paar auf einem Selbstfindungs-Trip quer durch Nordamerika. Die vielen schrulligen Nebenfiguren, denen die beiden Protagonisten bei ihrer Suche nach dem idealen "place to live" begegnen (köstlich etwa Maggie Gyllenhaal als ätherisch-alternative Hippie-Mutter) machen den Film trotz ernster Probleme, die geschildert werden, richtig ulkig. Anders als der dunkle REVOLUTIONARY ROAD (der mir trotzdem noch etwas besser gefallen hat) hier also eher ein etwas leichterer Mendes. Nichtsdestotrotz sehr sehenswert.

BERLIN '36 (Kaspar Heidelbach)

Irgendwie nur ein weiterer deutscher Film über den Nationalsozialismus, nur dieses Mal mit ein bisschen Sport. Die Figuren sind blass und klischeehaft gezeichnet, alles kommt genauso, wie man es erwartet und auch sonst hat man das Gefühl, ein paar durchschnittliche Filmemacher haben einfach in den übrig gebliebenen Sets, Kostümen und Hakenkreuz-Flaggen des letzten deutschen Nazi-Films ihren eigenen kleinen Beitrag geköchelt, der sich stilistisch aber so gar nicht von den gefühlten 1000 vorhergehenden Filmen des "Subgenres" unterscheidet. Langweilig - der deutsche Nazi-Historienfilm hat sich endgültig totgelaufen.

THE FINAL DESTINATION 3D (David R. Ellis)

Hatte am Wochenende irgendwie mal Lust auf einen 3D-Film und da habe ich mich für diesen entschieden. Tia, was soll ich sagen: nette, aber belanglose Unterhaltung, die das bekannte Rezept der ersten drei Teile fortführt, diesmal aber mit einer weitaus umfangreicheren Portion Splatter. Der 3D-Aspekt hat mich gar nicht allzu sehr beeindruckt, weshalb dies wohl auch mein erster und letzter (überteuerter) 3D-Kinoabend war.

Bearbeitet von Sebastian Schwittay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Public Enemy Nr. 1 a.k.a. Mesrine Instinct d´ Morte. (Blue-Ray Komplettfassung)

Für mich der beste Film des Jahres bis jetzt. Wahnsinning intensive Gangster-Biographie, eine echte Achterbahnfahrt. Noch dazu der wahrscheinlich beste Beltrami-Score, nie waren seine Goldsmith-Wurzeln spürbarer. Wer die CD nicht kauft ist selbst schuld. Superber Film, superber Score. Und Vincent Cassel war auch nie besser.10 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defiance - Unbeugsam

Ein sehr starker Film,Craig mal in einer anderen Rolle,nicht der Obercoole Macho sondern wirklich mal ein Charakter Film.Die Rolle hat er gut gemeistert,wie auch Liev Schreiber.Die Musik von JNH tut sein übriges,einfach ein toller bewegender Film nach wahren Begebenheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trick or Treat. Jetzt verstehe einer Hollywood. Kann mir bitte jemand erklären warum der Film von denen wie Dreck behandelt wurde? Ist doch ein echtes Juwel. Sehr stylish, toller Score, atmosphärisch,fiese Überraschungen zuhauf... 2tbester Horrorfilm des Jahres nach Drag me to Hell.Score ist auch 2tbester Horrorscore, aber eher so Ottman plus Elfman.Toller Film! 10 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE WOODSMAN (Nicole Kassell)

Kevin Bacon brilliert in diesem einfühlsamen Drama als pädophiler Sexualstraftäter, der nach zwölf Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird und versucht, sich wieder ins Leben einzugliedern. Dabei schlägt ihm nicht nur tiefer Hass entgegen, er erfährt auch Zuneigung von einer Frau (Bacons Ehefrau Kyra Sedgwick), die er an seiner Arbeitsstelle kennenlernt.

Allein dieser menschliche, versöhnliche Aspekt macht den Film schon sehenswert, aber Bacons differenziertes Spiel ist ohne Zweifel die Hauptattraktion des Films. Wie er den innerlich zerbrochenen, von der Gesellschaft verachteten Pädophilen verkörpert, der immer zwischen seinen sexuellen Neigungen und dem Wunsch, wieder "normal" zu sein, hin- und hergerissenen ist, macht schon großen Eindruck. Vielleicht ist der Film teils etwas zu sensibel, hätte sich noch etwas mehr trauen können - davon abgesehen ist THE WOODSMAN aber ein erfreulich menschlicher, vernünftiger Film, den ich nur empfehlen kann.

VASE DE NOCES (Thierry Zéno)

Ein Mann lebt allein auf einem verfallenen Hof mit einigen Tieren zusammen - er verhält sich archaisch, isst aus großen Trögen, erledigt seine Geschäfte in ebensolche und vollzieht seltsame Rituale (so steckt er etwa seinen Tauben Puppenköpfe auf oder verwahrt die Teile verendeter Tiere in Einmachgläsern). Allerdings liebt der arme Kerl auch seine Sau, was das menschlich-tierische Drama erst richtig in Gang setzt: nach dem liebevollen Koitus wirft ihm das Schwein drei Ferkel, doch der Protagonist scheitert an deren Erziehung und bringt sie um. Die Sau begeht daraufhin aus Verzweiflung Selbstmord und ihr menschlicher "Gatte" gräbt sich schließlich ebenfalls ein.

Was eher wie ein grotesker Witz klingt, hat der belgische Kunstfilmer Thierry Zéno 1974 tatsächlich auf Zelluloid gebannt: in Schwarz-Weiß, ohne Dialoge (die Sprache scheint die Hauptfigur schon lange hinter sich gelassen zu haben), nur mit Tierlauten und verstörend untermalt mit Chorälen von Perotin und Monteverdi. Die Hochkultur, die sich in dieser Musik spiegelt, scheint im Fäkal-Schlamm von VASE DE NOCES nur noch Nachhall einer längst verschwundenen Zivilisation zu sein - ebenso wie das gelegentliche, kurze Aufblitzen religiöser Rituale im Verhalten des Protagonisten, etwa wenn er sich vor seinen ärmlichen Mahlzeiten dreimal hastig-reflexartig bekreuzigt, obwohl er gar nicht mehr zu wissen scheint, für was so etwas überhaupt gut ist. Diese extreme, tragisch endende Regression und das Zurücklassen jeglicher zivilisatorischer Normen ist anstrengend, oft auch widerwärtig in Szene gesetzt - dennoch ist VASE DE NOCES ein sehenswerter Film, der nicht nur auf reine Provokation aus ist, sondern durchaus einen interessanten Kommentar zu Mensch und Gesellschaft zu bieten hat.

Der oft angefeindete Film führte lange Zeit ein echtes Schattendasein und wurde erst dieses Frühjahr erstmals auf DVD veröffentlicht. Die deutsche Doppel-DVD von Camera Obscura ist FSK-ungeprüft und nicht einfach zu bekommen, aber durchaus schön aufgemacht - in einem Pappschuber mit Booklet und einer 70-minütigen Doku über den Film auf der Bonus-DVD. Ist den recht hohen Preis von 25 Euro dadurch m.E. schon Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Weiße Band (Michael Haneke, Österreich/Deutschland/Frankreich/Italien 2009)

Formvollendeter Film. Die Schwarz/Weiß-Ästhetik des Films, die wunderbaren Schauspieler und die konsequente Art der Inszenierung machen den Film schon sehr sehenswert. Mainstream-Kinobesucher könnten mit dem langsamen Erzähltempo natürlich ihre Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Weiße Band (Michael Haneke, Österreich/Deutschland/Frankreich/Italien 2009)

Formvollendeter Film. Die Schwarz/Weiß-Ästhetik des Films, die wunderbaren Schauspieler und die konsequente Art der Inszenierung machen den Film schon sehr sehenswert. Mainstream-Kinobesucher könnten mit dem langsamen Erzähltempo natürlich ihre Probleme haben.

welches genre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bandj.jpg

DAS WEISSE BAND (Michael Haneke)

Am Wochenende war es endlich so weit, und ich muss sagen: endlich mal wieder ein aktueller Film, der die hohen Erwartungen, die ich an ihn gestellt habe, voll und ganz erfüllt hat.

In kalten, klassizistisch-strengen und dennoch wunderschön komponierten Schwarz-Weiß-Bildern erzählt Hanekes "deutsche Kindergeschichte" von einer norddeutschen Dorfgemeinschaft im Jahr 1913, die moralistisch-sittentreu von Baron und Pastorenfamilie geführt wird. Doch es ereignen sich mysteriöse Unfälle, die sich bald als hinterhältige Anschläge entpuppen - die Opfer gehören hierbei entweder Minderheiten an, oder fallen anderweitig durch ihr Verhalten in der Gemeinschaft auf.

Haneke bleibt seinem Lieblingsmotiv treu: messerscharf (hier sogar schärfer denn je) und mit kühl-sachlichem Blick seziert er gesellschaftliche Vorgänge, die zu Gewalt führen. Eiserne Moral und religiös-autoritäre, von Gewalt und ritueller Bestrafung geprägte Erziehung erweisen sich hier besonders aus der historischen Perspektive als unheilvolle Vorboten eines viel umfassenderen Übels, so deuten die erschreckenden Verhaltensweisen der gedrillten Pastoren-Kinder bereits auf den aufkeimenden Faschismus, der wenige Jahre später halb Europa in seinen Fängen haben wird. Ausgestattet mit einem weißen Band (von den Jungen interessanterweise als Armbinde getragen), welches sie an Tugend und moralische Reinheit erinnern soll, gehen die Pastoren-Kinder mit aller Härte gegen „Fremdes“ vor. Der fragwürdige, beinahe elitär anmutende Gruppenzusammenhalt wird bereits in einer frühen Szene deutlich, in der die Kinder aus der Schule kommen und der Erzähler aus dem Off berichtet, dass die Kinder seit einiger Zeit nicht mehr wild auseinanderstürmen, sondern „seltsam geschlossen“ in Richtung Ortskern streben - ein echter Gänsehaut-Moment.

DAS WEISSE BAND ist ein unheimlicher, bedrohlich wirkender Film, der, obwohl so extrem ruhig inszeniert, von Anfang bis Ende von Gewalt geprägt ist. Die Darstellerleistungen sind durchgehend überragend (am eindrucksvollsten wohl Burkhart Klaußner als Pastor) und die kargen Bilder einfach entrückend schön. Insgesamt einer der bisher besten, intelligentesten Filme des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAEUNDAE... teuerster koreanischer Film und zweiterfolgreichster (nach THE HOST)... kam grad in UK auf DVD raus, zwar nur internationale Fassung (mit dem Titel TIDAL WAVE)... aber war immer noch 105min lang... hat mir gefallen... typische Katastrophenfilmkost, diesmal Mega-Tsunamis die den Badeort HAEUNDAE plattmachen. Sicher nicht jedermans Sache, da koreanischer Humor etwas merkwürdig ist, machte aber in diesem Fall den Reiz aus fand ich, so dass die typische erste Stunde wo man sich durch vers. Schicksale kämpfen muss einige witzige Sachen passieren (besonders die Love-Story mit der verrückten Stalkerin war drollig). Die Effekte reichen von wirklich furchtbar schlecht zu eindrucksvoll und auf jeden Fall inspirierten Katastrophenszenen... die ganze Sache auf der Brücke war wirklich irre lustig und trotzdem packend... gegen Ende wird dann etwas viel geheult, aber das mögen die Koreaner eben, nach Logik darf man auch nicht fragen, denn wie das am Schluss überhaupt noch wer überleben konnte soll mir der Regisseur mal erklären... egal... eine wunderbare Musik von Byongwoo Lee reisst alles raus... für Katastrophenfans und die, die 2012 nicht mehr erwarten können ein guter Vorgeschmack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE HILLS RUN RED... neuer dtv von Dark Castle... der war aber mal geil... boah, fieser slasher, aber sehr coole drehbuch ideen ala SCREAM, wo die Kids alle Horrorklischees kennen und sich dafür wappnen... da fand der Autor wirklich witzige Konvention-Brechungen für... ala "jaja, Kids im Wald und natürlich geht Handy nicht wenn sie um Hilfe rufen müssen"... Handy gehen alle, nur leider was bringts einem im Wald "Ich bin hier im Wald!" "Ja wo denn?" "Keine Ahnung seh nur Bäume!" hahahaha... und dumm wenn der Killer dann auch ein Handy hat... hahaha...

das Ende fand ich erst blöd, aber man muss ne Minute am Abspann bleiben, dann gehts nämlich weiter und endet echt superfies...

fand ich innerhalb seines Subgenres wirklich top! Für zarte Gemüter aber wirklich nichts, sehr derber Mix aus Slasher und Torture Film, der aber wie gesagt für Horrorkenner das alles gekonnt ironisiert... Nicht-Kenner werdens nur krank finden, werden aber bestimmt nach dem ultraekligen Vorspann ausmachen... cooler Killer mit fieser Maske :-)

Musik gibts ja bei Varese, war effektiv, aber nun auch nichts was ich haben muss... immerhin orchestral...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für zarte Gemüter aber wirklich nichts, sehr derber Mix aus Slasher und Torture Film, der aber wie gesagt für Horrorkenner das alles gekonnt ironisiert... Nicht-Kenner werdens nur krank finden, werden aber bestimmt nach dem ultraekligen Vorspann ausmachen... cooler Killer mit fieser Maske :-)

Musik gibts ja bei Varese, war effektiv, aber nun auch nichts was ich haben muss... immerhin orchestral...

Ein Film wie für mich geschaffen, Roman?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall... man hat HOUSE OF WAX gemischt mit SAW und TCM abgeschmeckt mit SCREAM... ich fands wirklich nen Überraschungshit... dass es der nicht ins Kino geschafft hat neben dem ganzen anderen Schrott kann ich mir nur erklären, dass er a) zu hart und ;) zu sehr für Horrorfans ist, die den Witz an der ganzen Sache verstehen... wie gesagt, Abspann anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weiss is der am 16.10. in BRD erschienen... uncut, aber gleich mal mit KJ versehen (wen wunderts...)... schau einfach in der Videothek... zum Kaufen liegt der wohl nicht aus bei Karstadt oder so (führt ja sonst nur gleich wieder zu Schulmassakern... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung