Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

immer dieses "wenn nicht unrated, dann is gekürzt"... der Film ist insofern nicht gekürzt als dass der Film halt so fertiggestellt wurde. Das Studio wollte ne r-rated und das wurde gemacht... also is das die eigentliche Fassung. Eine Unrated ist ja mittlerweile wirklich nur noch Verkaufsstrategie, einfach 1-2 belanglose Szenen, die man vorher rausgenommen hat wieder einsetzen und weil man für DVD nicht zwingend "raten" lassen muss nennt mans einfach "unrated"... das heisst nicht gleichzeitig der Film muss härter sein, es heisst einfach nur "nicht geprüft". In letzter Zeit gabs nun wirklich nix mehr was durch das unrated besser wurde, geschweige denn wo man ohne framegenauen Schnittbericht einen Unterschied bemerkt hätte. DRAG ME TO HELL z.B. wird die unrated sogar 20 sec kürzer sein als die PG-13!!!

In diesem Fall kannste auf die Unrated ja lange warten, da Warner schon gesagt hat, dass es zu dem Film keine Unrated geben wird, weil WALMART keine Unrated ins Programm nimmt und die offensichtlich die grössten Abnehmer sind. Paramount macht anscheinend auch keine Unrated mehr.

Ausserdem isses ja dann doch nur nen DTV-Titel und da bezweifle ich dass die Nachfrage so irre sein wird, dass Warner in ein paar Monaten denkt, ach denen schenken wir noch ne Unrated.

Regisseure reden ausserdem oft viel, von wegen was raus musste... siehe FREITAG DER 13te Remake... was wurde da krakeelt dass man ja 15min rausnahm fürs Kino, nen ganzen Subplot, irre viel Splatter... und nu? Killer-Cut auf DVD, und alle schreien was ne Verarsche das war... wird bei dem hier nicht anders sein. Der is hart genug, wenn was fehlt isses Dialog und vielleicht 2 Frames Gewalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch TRICK R TREAT gesehen... also ausser der schönen kamera und der

musik gefiel mir der ja überhaupt nicht... langweilige kurzgeschichten ohne

anfang und eigentlich immer mit witzloser pointe... schlecht miteinander

verbunden und überhaupt... fands eigentlich nur zum gähnen... kein wunder

lag der 2 jahre im schrank und wurde nun auf dvd verramscht... das studio

hat wohl nur so lang gezaudert weil sie soviel geld verpulvert hatten...

lieber das Making Of Buch kaufen, das ist wirklich wunderschön aufgemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste mir in den letzten Tagen geben (für ein Filmseminar):

THE DRAUGHTSMAN´S CONTRACT (Peter Greenaway)

und

ZOO - A ZED AND TWO NOUGHTS (Peter Greenaway)

Die unkonventionelle Handlung von Letzterem hatte ja irgendwie was (zwei Zwillingsbrüder, Zoologen von Beruf, faszinieren sich nach dem Tod ihrer beiden Frauen für Verwesung sowie den biologischen Kreislauf von Leben und Tod und filmen verwesende Tiere) - aber irgendwie sagen mir Greenaway-Filme in ihrer Machart einfach nicht zu. Die dauernde, überkünstelte Symmetrie in den Bildern, die statischen Einstellungen (es gibt eigentlich kaum Kamerabewegung, und wenn, dann nur ganz gerade Achsenbewegung nach vorne, nach hinten oder zur Seite), die ewigen, allzu gewollten kunsthistorischen Bezüge (fast jede Einstellung ist in ihrer Komposition an irgendeinen Rembrandt oder Vermeer angelehnt) und letzten Endes die schrecklich monotone Minimal Music von Michael Nyman. Schon irgendwie ein Kraftakt, einen dieser Filme durchzustehen. Zweifellos sind seine Filme ganz eigen und wohl auch einzigartig - aber wohl auch eher für den Kunsthistoriker als für den Cineasten interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch TRICK R TREAT gesehen... also ausser der schönen kamera und der

musik gefiel mir der ja überhaupt nicht... langweilige kurzgeschichten ohne

anfang und eigentlich immer mit witzloser pointe... schlecht miteinander

verbunden und überhaupt... fands eigentlich nur zum gähnen... kein wunder

lag der 2 jahre im schrank und wurde nun auf dvd verramscht... das studio

hat wohl nur so lang gezaudert weil sie soviel geld verpulvert hatten...

lieber das Making Of Buch kaufen, das ist wirklich wunderschön aufgemacht...

mir gefiel der recht gut und fand ihn auch teilweise gruselig. was ich nur etwas misslungen fand, war der zeitliche ablauf der episoden. da bin ich irgendwie nicht ganz mitgekommen. für mich hat sich der kauf gelohnt, auch wenn ich ihn nicht in den himmel loben würde, wie es in anderen foren schon getan wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag Nacht gab es im ZDF einen sehr coolen 1970 er Jahre Agentenfilm:

TELEFON mit Charles Bronsen. Mist verdammter - habe ich zu spät entdeckt, daher kein Mitschnitt angefertigt, hätte sich echt gelohnt, da ich von diesem tollen Streifen nur einen alten VCD-Mitschnitt aus grauer Vorzeit besitze. Aber was soll es.

Diesmal habe ich mich - da ich diesen Film schon mehrmals gesehen habe - mehr auf die Musik konzentriert. Sie ist von Lalo Schiffrin und gefällt mir ausgesprochen gut. Muss mal schauen, ob es da nicht etwas in der Art auf CD gibt. Vielleicht ein Suitensampler von Schiffrin werd mal bei amazon vorbeischauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Samstag Nacht gab es im ZDF einen sehr coolen 1970 er Jahre Agentenfilm:

TELEFON mit Charles Bronsen. Mist verdammter - habe ich zu spät entdeckt, daher kein Mitschnitt angefertigt, hätte sich echt gelohnt, da ich von diesem tollen Streifen nur einen alten VCD-Mitschnitt aus grauer Vorzeit besitze. Aber was soll es.

.

Ja, ein verdammt guter, verdammt spannender Thriller, den ich immer wieder gern seh und den es leider nicht auf DVD gibt. Diesmal hab ich ihn zum Glück mit meinem analogen DVD-Festplattenrecorder aufgezeichnet, nachdem ich es das letzte Mal vor paar Jahren versemmelt und mich schwer geärgert hatte. Ist genau so die Art Agententhriller/Kalter Krieg-Thriller wie ich sie liebe (mein Liebling dieses Genres ist allerdings THE PACKAGE "Die Killerbrigade" (mit Gene Hackman, Tommy Lee Jones und John Heard).

TELEFON -obwohl ich an sich Charles Bronson nie mochte und auch um seine Rächerfilme (Mann sieht rot usw.), genau wie auch um Rächerfilme von Clint Eastwood (Dirty Harry usw.) immer einen Riesenbogen gemacht habe - gefällt mirdoch TELEFON ähnlich gut wie DAS VIERTE PROTOKOLL mit einem coolen (um nicht zu sagen kalten) Pierce Brosnan und einem sehr guten Michael Caine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZOMBIELAND... war netter zeitvertreib, nicht wahnsinnig originell oder neue gags, aber einfach nett gemacht, der vorspann war supercool gemacht und in der mitte gibts ein Cameo, da schreisst dich weg... nichts lesen über den Film, wär schad wenn man das schon weiss!

haben gut gelacht, aber hätt irgendwie mehr sein können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(500) DAYS OF SUMMER (Marc Webb)

Es gibt tatsächlich noch originelle Liebeskomödien. Der Film erzählt die 500-tätige, unglückliche Liebe des jungen Tom zu seiner Kollegin Summer (wieder sehr süß: Zooey Deschanel), die beziehungstechnisch allerdings gar nicht interessiert ist und "nur" Freundschaft möchte. Die von einem stetigen emotionalen Auf-und-Ab geprägten 500 Tage beschreibt der Film witzig und unkonventionell (etwa wenn auf einer Party im Split-Screen Toms Erwartungen der Realität gegenüberstellt werden), und die Darsteller-Leistungen sind ebenfalls top. Wirklich schöner Film, traurig und witzig zugleich - sehr zu empfehlen!

Und jetzt schau ich die Steiner-Doku... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs ist mir die Musik schon aufgefallen (war sogar orchestral und schön farbig instrumentiert - ließ mich an Comedy-Scores von Silvestri denken), im Verlauf war der Film dann aber doch sehr Song-dominiert.

Die "Steiner-Doku" fand ich übrigens nicht besonders - im Mittelpunkt stand ein allgemeiner Überblick über das (aktuelle) Filmmusik-Geschäft, mit dem üblichen Gerede, wie schwer es doch in Hollywood ist, usw. . Dazu massig Interviews mit Hans Zimmer, Harald Kloser und anderen österreichischen Nachwuchs-Filmkomponisten... Zu Steiner und seiner Musik gab es erschreckend wenige Infos. Da fragt man sich doch wirklich, wieso die Doku den Titel "Max Steiner - Vater der Filmmusik" trägt.

Nett, dass Bruce Broughton mal kurz zu Wort kam, aber sonst fand ich das Ganze eher entbehrlich.

Ah, ich sehe gerade: "Max Steiner - Vater der Filmmusik" war der Ursprungstitel, wurde dann aber in "Der Klang Hollywoods - Max Steiner und seine Erben" geändert - haben sie wohl gemerkt, dass es inhaltlich doch in eine andere Richtung ging. Trotzdem schade.

Bearbeitet von BigBear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Up... TOLL! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Einfach nur toll.

Hab ihn nun auch gesehen und kann mich deiner Meinung nur anschließen.

PIXAR macht einfach die besten Animationsfilme. Die erzählen wenigstens noch schöne Geschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cars (John Lasseter, USA 2006)

Hatte den Film schon mal auf DVD gesehen und bin dann in den Tenor der meisten Leute eingefallen: "auch nett, aber irgendwie Pixars schlechtester".

Nun hab ich im britischen Amazon die Blu-ray für günstige 8,50 Pfund geschossen (weil da gerade eine 2 for 1 Disney Blu-ray-Aktion läuft). Und in HD und auf dem Beamer (die DVD hab ich damals nur auf meinem Schachtelfernseher, weil ich den Beamer einfach noch nicht hatte) geguckt, sind mir vielmehr liebevolle Details aufgefallen - gleichzeitig hat mich die Geschichte aber auch mehr erreicht. Wenn ich so etwas unsinniges wie ein Pixar-Filmranking machen müsste, würde er zwar immer noch ganz unten landen, aber sozusagen mit erklärendem Sternchen, dass ich den Film trotzdem immer noch für gelungen halte.

Zu den liebevollen Details zählt zum Beispiel ein Truckstop mit "All Convertible Waitresses" (Cabrio-Kellnerinnen - also eine "Oben ohne Bar"- in der Autowelt) - wobei der nur in einer deleted Scene vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben grad GRACE gesehen... junge Schwangere hat einen Unfall und ihr Baby stirbt im Bauch. Sie trägt es dennoch aus und oh Wunder es lebt ja doch! Dat kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen und schon bald sammeln sich doch etwas viele Fliegen im Kinderzimmer und Muttermilch bekommt dem Kindchen gar nicht... Blut ist was es will und Mutti tut alles für ihr Kind... wirklich alles...

uff 80min unpleasantness... in a good way... man da windet man sich ja echt die ganze zeit, wer denkt sich sowas unerfreuliches aus? aber is spannend ohne dass viel los is, man fragt sich eigentlich die ganze zeit wie das wohl endet... der schluss war auch wirklich überraschend und so richtig uaaaaaah... hahahahaha... derber Psychohorror ala Hitchcock, das Grauen kommt langsam aber unerbittlich und manifestiert sich in schlichten Bildern und sachlicher Darstellung von medizinischen Vorgängen und naja... was so von einem übrig bleiben kann...

sehr gut gemacht, die musik gefällt, cooles sounddesign, is auch sehr interessantes feature zu mit dem komponisten auf der DVD, der glaub nicht einmal luft holt währenddessen... hahahahaha... aus USA geordert, weiss nicht ob der in BRD schon raus is...

sehr guter, ungewöhnlicher horrorfilm... für frauen, schwangere oder die es mal werden wollen nur bedingt zu empfehlen...

vielleicht so im doublefeature mit INSIDE oder AUDITION ein grosser Spass.... brrrrrr

bei einer szene mit ner Schere wird Zartbesaiteten sicher schlecht... auch noch nie so eine packende Geburtsszene gesehen, nur Live muss schöner sein... hahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Halloween lief mal wieder:

HALLOWEEN H20 (Steve Miner)

Ich kenne zwar Rob Zombies HALLOWEEN-Relaunch noch nicht, aber von den Fortsetzungen gefällt mir dieser anspielungsreiche Teil immer noch am besten. Witzig etwa die Besetzung einer Nebenrolle mit Janet Leigh (Jamie Lee Curtis´ Mutter), die das gleiche Auto fährt wie in PSYCHO - sogar in der Filmmusik gibt es in einer Szene eine Anspielung auf Herrmanns Score.

Insgesamt finde ich diesen Teil auch einfach am atmosphärischsten. Die toll inszenierte Anfangssequenz, inklusive ironischem Küchenmesser-Stich in den Kürbis in der allerersten Einstellung, überzeugt mich bis heute. :)

Wie sieht es eigentlich mit der Musik aus? Ich habe gelesen, dass John Ottmans Score zu großen Teilen abgelehnt wurde und im Film fast nur Musik von Beltrami (der als Additional Composer gelistet ist) erklingt - stimmt das? Der Score ist jedenfalls ziemlich ordentlich, handwerklich auf jeden Fall der Beste der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit der Musik aus? Ich habe gelesen, dass John Ottmans Score zu großen Teilen abgelehnt wurde und im Film fast nur Musik von Beltrami (der als Additional Composer gelistet ist) erklingt - stimmt das? Der Score ist jedenfalls ziemlich ordentlich, handwerklich auf jeden Fall der Beste der Reihe.

John Ottmans Musik wurde zu grossen Teilen durch neue Musik von Marco Beltrami ersetzt, das habe ich schon mal im Carpenter-Thread erwähnt (Post #284) :). Ottman war davon nicht sonderlich erfreut, seine Musik wurde von Varese als "John Ottman - Portrait of Terror" veröffentlicht, Beltramis Musik dafür, soweit ich weiss, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und MIMIC... ein paar Sachen hat er schon dafür geschrieben, aber auch eher nur Cluster die gut geschnitten werden konnten um seine Scores und Ottmans Score zu verbinden.. in einer FSM war mal das Music Editor Sheet dazu... hammer... 6 sec hier, 6 sec da... ne note hier von ne note davon... echt krass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung