Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

The Unsaid

Hab mir das DVD/CD-Set vorrangig wegen dem Score gekauft.

Habe vorhin auch den Film dazu angeguckt und bin absolut begeistert. Wirklich toll. Und die Musik lockt dann noch eine Träne mehr aus einem raus... :D

Perfektes Set. Toller Film, toller Score. Und das für so wenig Geld..... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE NEW WORLD (Terrence Malick)

Ein schönes, sehr entspannendes Filmerlebnis mit wirklich kunstvoller Kameraarbeit. Horners Score kommt im Film allerdings kaum zur Geltung - und die Passagen, die zu hören sind, entfalten nicht ansatzweise die (hervorragende) Wirkung der klassischen Stücke. Da macht der Score allein auf CD eine wesentlich bessere Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

also ich find crimson tide ist mit the peacemaker zimmers bester actionscore

hab eben welcome to the jungle mit the rock ^^ und dem stiffmeister gesehen. ist echt astreines popcorn-kino. derbe action und die menschen fliegen nur so durch die gegend ;)

danach haben wir amityville horror oder so ähnlich geguckt. fand ihn durchgehend gut bis zum ende. irgendwie kein richtiges finale :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Traubenzucker

Obwohl ein Bisschen spät, ich habe heute "Batman Begins" gesehen. Klasse Atmosphäre, klasse Christian Bale (ich mag ihm immer mehr :D ), klasse Story. Was mir gar nicht gefallen hat, war Katie Holmes. Ich könnte mir viel bessere Schauspielerinnen für diese Rolle vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

THE NEW WORLD

Sehr schöner, vorallem ruhiger Film. Die Geschichte ist zwar nicht neu, wurde aber von Terrence Mallick wunderschön in Szene gesetzt.

Auch die Musik von James Horner hat sich dezent im Hintergrund gehalten, war nie zu auffallend und hat den Film dadurch perfekt unterstützt.

Ein Kritikpunkt war für mich allerdings die eingesetzte klassische Musik. Sie hat gestört, weil sie IMO die Szenen nicht passend unterstützt hat. Ich fand sie, so wie sie eingesetzt wurde, sehr nervig. So wären manche Szene ganz ohne Musik viel besser gewesen, allerdings kamen in diesen Szenen die klassischen Stücke.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fluchderkaribik2poster1ir9.jpg

Inhalt (moviemaze.de):

Captain Jack Sparrow bemerkt, dass er beim legendären Davey Jones, Kapitän des Fliegenden Holländers, in lebenslanger Blutschuld steht. Da ihm die Aussicht auf ein Leben in ewiger Finsternis nicht behagt, versucht er verzweifelt den Bann zu brechen. Die Probleme mit Davey Jones kommen jedoch ziemlich ungelegen, da Will Turner und Elizabeth Swann eigentlich ihre Hochzeit planen, aber ständig in die Abenteuer von Captain Sparrow verstrickt werden.

Kritik:

Nach 3 Jahren unendlichem Wartens war es endlich soweit und das Sequel zu FLuch der Karibik startete auch hierzulande in den Kinos. 3 Jahre in dennen ein Daniel Radcliffe zu einem unlogisch alten Harry Potter werden kann, Schauspieler wichitigere Termine haben, als an einem Sequel mitzuarbeiten. So war es hier nicht. Erfolgsproduzent Jerry Brukcheimer konnte alle wieder an Bord holen. Angefangen bei Johnny Depp und seinem Kollegen Orlando Bloom und dazu noch Keira Knighltey über den Regisseur Gore Verbinski.

Die Erwartungen waren wie gewohnt bei einem Sequel hoch. Man wollte mehr Action, Spannung und Witz als Teil 1 es hatte.Bruckheimer ließ gleich alle Beteilgiten für einen 3.Teil unterschreiben, der ab August fertig gedreht wird, um einmal alle Schauspieler halten zu können, bevor ihre Popularität zu stark wächst und er sie nicht mehr zurückgewinnen könnte, obwohl wer würde schon bei Fluch der Karibim nein sagen, und durch 2 direkt aufeinanderfolgende Teöe konnten die Drehbuchautoren die Story noch verzweigter und aufregender Gestalten.

fdk2bild2ix8.jpg

Die Schauspieler:

Richtig gefordert werden sie alle, außer Depp nicht unbedingt, dies erwartet man auch nicht bei einem Popcorn-Film wie Fluch der Karibik. Bloom mimt den starken, tapferen, jungn Kämpfer, Knightley die mutigere Kämpferin an seiner Seite und Depp ja Depp mahct das was er am besten kann. Er spielt einfach seine Rolle des Captain (!) Jack Sparrow perfekt. Der dazugekommene Bill Nighy, der sozusagen den Bösewicht in Teil 2 darstellt zeigt mehr Gefühle als Barbossa trotz seines "künstlichen" Gesichtes. Er hat eine emotionalere Vorgeschichte als Barbossa. Schön war auch zu sehen, dass Norrington, diesmal als Pirat und einer eigentlich recht wichtigen Rolle, so wie Elizabeth Swan's Vater wieder dabei waren. Um neben den Sparrow Lachern noch mehr Witze zu bringen wurden die aus Teil 1 bekannten Lee Arenberg (Pintel), und Mackenzie Crook (Ragetti) mit integriert, die auch ein paar Lahcer während des Films verbuchen konnten. Auch Stellan Skarsgard als Bootstrap Bill, mit einem etwas weniger verunstalteten Gesichts als Bill Nighy kann überzeugen und ich hoffe man sieht in Teil 3 noch mehr von ihm. Alles in allem verbindet sie, dass sie alle Spaß an ihrer Rolle haben und dies auf die Leinwand übetragen können. Dies braucht nämlich ein Blockbuster, Dafür werden sie wohl nicht mit Preisen überschüttet, obwohl Johnny Depp überraschenderweise für seine Rolle als Jack Sparrow für den Oscar nominiert war, da eine solche Art von Rolle von der Academy eher nicht honoriert wird, aber jeder Schauspieler arbeitet daraufhin und möchtr mal in so einem Blockbuster dabei sein. Der vielleicht nicht zu 100% fordert aber einem Spaß macht.

fdk2bild15eb9.jpg

Crew:

Regisseur Gore Verbinski , der neben Fluch der Karibik auch schon beim US-Remake von "The Ring" Regie geführt hat, hat auch hier wieder eine gewohnt perfekte Leistung angeboten, zusammen mit Kameramann Dariusz Wolski fängt er das Geschehen perfekt ein und erzeugt des öfteren mal einen Wow-Effekt.

Im Gegensatz zu Teil 1, wo Klaus Badelt die Musik zum Film beisteuern durfte, kam nun Hans Zimmer höchstpersönlich an die Reihe. Wobei bei Teil 1 gemunkelt wird, dass dort Hans Zimmer mehr als nur sdas Album "overproduced" hat. Folglich ist es auch schön, dass er die alten Themen wieder aufnimmt und neue hinzufügt, doch viel es mir stellenweise auf, dass sie manchmal perkussiv und manchmal nicht perkussiv war. Zum Verständnis perkussiv heißt durch die Rhythmik bestimmt, von ihr geprägt. Dies fiel mir besonders beim ersten Auftauchen des "Flying Dutchman" auf. Dort klang es, als ob Hans Zimmer das Thema einfach ohne bIlder komponiert, aufgenommen und abgemischt hatte und später einfach reingeschoben wurde. Aber dies ist nur ein kleiner Nebenaspekt, der nicht viele stören sollte, da bei vielen anderen Stellen die Musik perfekt passt.

Zu den Drehbuchautoren Ted Elliott und Terry Rosso sei gesagt, dass sie wirder einen spannenden Plot kreirt haben, der aber für einen Familienfilm relativ komplex daher kommt und mancher sich die Geschichtete und Zusammenhänge wohl mehrmals durch den Kopf gehen lassen muss um es vollständig zu verstehen. Auch kann der Film nicht alleine stehen und das kann man eigentlich, otrotz dass Fluch der Karibik 2 einen Mittelteil einer Trilogie bildet, erwarten.

fluchderkaribik204cm3.jpg

Effekte:

In Teil waren die "Nurdes" gefordert durch die realistische Darstellung einer Toten Crew, diesmal hieß es eine von meeresähnlichen Gestalten verunstalltete Crew, einen Kraken und und und realistisch auf die Leinwand zu bringen. Dies gelang besonders bei der Crew sehr gut, so haben sie es auch geschafft Bill Nighy alias Davy Jones Gefühle und Emotionen ins Gesicht zu setzen. Hier wurde 1a Arbeit geleistet. Nun aber zum Kraken, hier merkt man wieder, dass es hier noch Schwierigkeiten gibt und wenn man es mit dem 5 (!) jahren älteren Film Herr der Ringe: Die Gefährten, wo auch eine Art Kraken vorkomt, vergleicht es kaum Unterschiede gibt. Die Fangarme der Kraken sehen wohl gut aus und wenn sie shcnell hervorschnellen fällt es auch fast nicht auf, aber gegen Ende hat mir die aufsteigende Krake hinter Jack Sparrow diese Szene versuat. Wie schlecht sah das bloß aus? Hätte man das nicht anders lösen können. Weil da staunte und bibberte man nicht man regt sich nur über diese unausgereifte Blue-Screen Technik auf. Auch schien mir dieser Moment mit diesem in Zeitlupe zum Kampf antretenden Jack Sparrow einen bisschen in die Hose gegangen.

fdk2bild1hn7.jpg

Fazit:

Alles in allem ist es Bruckheimer und seinem Team gelungen den hohen Erwartungen gerecht zu werden. Bis auf eine für macnhen stellenweise zu komplexe Story, paar missglückten effekten und einem fiesen Ende.

9,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn heute auch gesehen... ganz gut gelungen, Längen konnte ich eigentlich nicht feststellen, allerdings war er auf manchen Strecken etwas zu albern. Schade nur, dass Zimmers Musik bei Action-Szenen arg unterging, die den Film ansonsten super unterstützt hat. Ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, habe ihn nun auch gesehen und fand ihn ganz unterhaltsam, aber wie schon erwähnt stellenweise auch ziemlich albern. Zimmers Musik machte ihre Sache sehr gut, wobei ich an bestimmten Stellen immer dachte "Das klingt wie King Arthur" oder "Das klingt wie The Rock", wobei mich vorallem die Ähnlichkeit zu King Arthur verblüffte, das Stück, untermauert von einem düster-singenden Männerchor, klang für mich genau wie bei Bruckheimers Arthursage, aber das nur am Rande...:rolleyes:...Ironie des Schicksals ist mal wieder, daß der vermeintlich beste Track des Scores, The Kraken, unter den Soundeffekten fast völlig begraben wurde und das obwohl er gleich zweimal auftauchte. Ansonsten ein netter Film zum Spaßhaben, obwohl ich ihn auch nicht so viel besser als den ersten Teil einschätzen würde, irgendwie geht diese große Besonderheit, welche die Filme so unglaublich erfolgreich sein läßt, komplett an mir vorbei. Aber wie gesagt, für einen netten Abend reicht es allemal...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den zweiten Teil von Fluch der Karibik im Allgemeinen besser als den ersten. Vorallem fand ich auch die Musik abwechslungreicher und ausgereifter.

Wirklich sehr unterhaltsam, lustig und actiongeladen. Ich freu mich schon auf den Abschluß der Story, welcher im dritten Teil voraussichtlich vorhanden sein wird.

Natürlich klang die Musik an manchen Stellen "bekannt" und "altbacken" aber auch ich finde sie erfüllte ihren Zweck sehr gut und kann auch eigenständig auf dem Score überzeugen!

Leg mich jetzt nach langem Tanzen schlafen!

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe endlich auch den Fluch gesehen.:rolleyes:

Fluch der Karibik 2

Story:

Ein Pirat sucht eine Truhe. Mehr Rahmenhandlung hat der Film nicht. Daraus aber 2,5h Erlebniskino zu machen, ist eine Kunst die nicht viele beherrschen.

Im Detail geht es wie schon im ersten Teil um Jack Sparrow der ein Versprechen abgab, und zwar Davie Jones. Dieses Versprechen beinhaltet 100 Jahre Dienst unter ihm auf der Flying Dutchman. Es ist aller Welt bekannt das ein "Captain Jack Sparrow" nicht so einfach unter Kontrolle zu halten ist, also kümmert er sich darum die Hundert Jahre nicht abzusitzen. Er macht sich auf die Suche nach einer Truhe mit der er sich die Freiheit erkaufen könnte. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Es beginnt eine lustige Jagd durch die Weltmeere auf der Suche nach der Truhe. Mit mehr Action aber nicht mehr ganz so lustige oder überraschenden Dialogen. Und auch die Dreiecksbeziehung zwischen Jack, Will und Elizabeth entwickelt sich auf ungewöhnliche Art und Weiße.

Schauspieler:

Man erwartet keine schauspielerische Höchstleistung bei einen Jerry Bruckheimer Film. Aber ganz so miserabel ist sie ja auch nicht. Allen voran ist natürlich Bill Nighy als Davie Jones der einzige dem diese noch nachsagen kann. Alle anderen können Ihr Potential nicht ausschöpfen. Johnny Depp, der im ersten Teil eine wirklich überraschende Seite seines Könnens bewiesen hat, hat in diesem Teil einige neue Sprüche aber mehr auch nicht. Es gibt nichts neues von Ihm (was dann dies Jahr wohl zu keiner Oscarnominierung hinauslaufen wird).

Aber wer kann schon einen Jack Sparrow das Wasser reichen, oder einen Davie Jones der mit seiner bloßen Anwesenheit schon alles andere schwach aussehen lässt. Dieses Problem habe vor allen die beiden anderen Hauptdarsteller Keira Knightley und Orlando Bloom. Welche bloß agieren nicht reagieren können.

Ein nettes Staremsamble welches die kurze Rahmenhandlung gut untermauert.

Regie

Gore Verbinski der schon den ersten Teil inszeniert hatte, hat hier sein Können noch nicht ausgereizt, was sich bei dritten Teil bestimmt (hoffentlich) ändern wird. Und das er was kann sieht man an den Filmen die nicht so Budgetlastig sind (The Ring).

Musik

Hans Zimmer! Er hat wieder Filmmusik abgeliefert die in Erinnerung bleibt. Jeder der den ersten Teil gesehen hat, kennt auch das Hauptthema und dieses wird auch in diesem Film oft verwendet. Aber er bleibt nicht so einseitig was beim Auftreten vom Kraken hörbar wird. Aber alles in allem eine solide Filmmusik vom besten Deutschen in Hollywood. Nicht besser als DaVinci-Code aber durchaus separat hörbar.

Das beste an dem Film sind die Effekte. An denen werden sich noch einige Filme messen müssen. Was ILM (Industriell Light & Magic) aus Ihren PC gezaubert hat ist wahrlich einmalig. Alleine die Tentakel des Kraken sind so realitätsgetreu inszeniert, dass man fast spüren konnte wie sie sich um deinen Hals schlingen.

Fazit: Würde man den Film als einzelnen Film betrachten ist er ein Kinoerlebnis und wahrscheinlich das beste was dies Jahr in die Kinos gekommen ist. Beachtet man aber das der Film eine Fortsetzung und gleichzeitig der zweite Teil einer Trilogie ist, kann er nicht mit den ersten Teil mithalten.

Punkte: 7/10

Viel Spaß für die die den noch sehen werden. Und ich hoffe es hat Spaß gemacht diese Kritik zum Fluch zu lesen.

Gruß JPM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schaue ich mir so ein Mainstream-Zeugs ja nicht an, aber ich habe mich gestern doch von meiner Mutter (!) hinreißen lassen, mir mit ihr das zweite Piraten-Karibik-Kraken-Fluch-Abenteuer anzuschauen. :rolleyes:

Erstaunlicherweise fand ich ihn gar nicht so übel - unterhaltsam, zu Teilen sehr originell (insbesondere das Design der "Flying Dutchman"-Crew sowie der Fechtkampf auf dem Wassermühlen-Rad) und durchaus solide gespielt. Musik: bis auf die originelle Walzer-Einlage in der "Pendel"-Szene ziemlich oberflächlich und nichtssagend. Wie erwartet.

Ansonsten ein hübsches Filmchen für zwischendurch - aus dem Mainstream-Blockbuster-Bereich sicherlich einer der bisher besten Vertreter dieses Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung