Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das er mich nicht durchgängig überzeugte.

Die Rolle war natürlich schwer. Vom Schüler zum Meister, die zu großen Schuhe von Guinness, "interagieren" mit Bluescreen nach Anweisungen eines Regisseurs der nicht mehr fähig war Schauspieler zu führen.

Selbst gute Darsteller wie Christopher Lee wirken etwas blass.

Einzig McDiarmid hat aus seiner Rolle rausgeholt was rauszuholen war. Man beachte nur mal die Szene in der er sich Anakin als Sith offenbart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eigentlich, dass die meisten Schauspieler entsprechend der Vorlage gut agiert haben. Ich finde auch, dass McDiarmid da Großartiges geleistet hat, würde aber eher auch behaupten wollen, dass hier sein britischer Theaterhintergrund zum Tragen kommt. Da ist ja auch einer der größten Geschmacksgräben, da für viele die PT einfach zu theatralisch steril geworden ist. Da hat ein McDiarmid genau die richtige Bühnenpräsenz, um das ausfüllen. Gerade auch sein teilweise könighaftes Auftreten hat gut zur Umgebung gepasst.

 

Hervorheben würde ich aber auf jeden Fall auch noch Liam Neeson, der schon - aus meiner Sicht - sehr glaubwürdig den freigeistigen Jedi-Meister verkörpert hat. Trotz meiner Vorliebe für die PT sage ich, dass ich Maul und Qui Gon sehr gerne über die gesamte Trilogie gesehen hätte.

Christopher Lee mag ein guter Schauspieler sein, aber da ist der Lack ja auch schon etwas länger angekratzt gewesen. Und den Stimmenbonus, im Gegensatz zu HdR, hat er hier auch eher weniger gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und nochmal Kenobi.

 

Ein TV-Interview von 1977 mit Alec Guinness.

Wohl damals einer der wenigen Beteiligten, der sich erlauben konnte den Film nicht pflichtbewusst  in den Himmel zu loben. Dennoch findet auch er einige lobende Worte für den Film und bewertet ihn als gut gemacht aber simpel. Wer will ihm da schon wiedersprechen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer möchte, kann sich die Pilotfolge der neuen Animationsserie an foldenden Terminen und Orten im Kino ansehen:

 

  • 27.09.2014 - 10.00 Uhr: Dettelbach, Cineworld
  • 27.09.2014 - 10.00 Uhr: Mannheim, Cineplex
  • 28.09.2014 - 10.00 Uhr: Nürnberg, Cinecitta
  • 28.09.2014 - 10.00 Uhr: Stuttgart, UFA Palast
  • 04.10.2014 - 10.00 Uhr: Dresden, UFA Palast
  • 04.10.2014 - 10.00 Uhr: Bremen, Cinespace
  • 05.10.2014 - 10.00 Uhr: Koblenz, Odeon
  • 05.10.2014 - 14.00 Uhr: Wien, Gasometer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe gestern die neue Graphiknovelle THE STAR WARS - DIE URFASSUNG durchgelesen und kann das jedem Fan nur wärmstens empfehlen.

Wer erfahren möchte, wie Georges erster Drehbuchentwurf aussah wird hier fündig.

Interessant was so alles verändert wurde bis das endgültige Drehbuch fertig war.

Eine Menge Ideen, die für den ersten Film verworfen wurden, tauchten dann in späteren Teilen der Saga auf.

Viele bekannte Namen tauchen hier schon auf, erhielten dann aber eine neue Bedeutung.

Anchorhead ist hier ein System.

Alderaan der Hauptplanet des Imperiums.

Luke Skywalker ist hier die Figur die letztendlich Obi Wan wurde.

Han Solo ist ein grünhäutiger Außerirdischer.

Die Sternenzerstörer sind Einmannjäger!

Die Handlung unterscheidet sich sehr von dem Film, beinhaltet aber dennoch einige Szenen die dann genau so im Film vorkamen.

Die Szenen in der Cantina, in der Müllpresse, im Thronsaal sowie die Streitszene der Druiden nach der Bruchlandung auf Tatooine blieben fast unverändert.

Lesenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich schau mir jetzt endlich alle STAR WARS Filme hintereinander auf Blu-Ray an ... die alten Filme habe ich ja nur einmal vor vielen Jahren im TV gesehen ... ich dachte die letzte Einstellung bei Episode V wäre die wo Luke und Lea zusammen mit den beiden Druiden aus dem Fenster schauen und die Milchstraße zu sehen ist ... dabei ist das die Vorletzte, denn danach sieht man wie sie in dem Raumschiff aus dem Fenster sehen und es fliegt zusammen mit anderen Flugkörpern davon. Hatte ich das falsch in Erinnerung?

 

http://images5.fanpop.com/image/photos/25200000/Star-Wars-Episode-V-The-Empire-Strikes-Back-star-wars-25222411-1280-720.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir jetzt endlich alle STAR WARS Filme hintereinander auf Blu-Ray an ... die alten Filme habe ich ja nur einmal vor vielen Jahren im TV gesehen ... ich dachte die letzte Einstellung bei Episode V wäre die wo Luke und Lea zusammen mit den beiden Druiden aus dem Fenster schauen und die Milchstraße zu sehen ist ... dabei ist das die Vorletzte, denn danach sieht man wie sie in dem Raumschiff aus dem Fenster sehen und es fliegt zusammen mit anderen Flugkörpern davon. Hatte ich das falsch in Erinnerung?

 

http://images5.fanpop.com/image/photos/25200000/Star-Wars-Episode-V-The-Empire-Strikes-Back-star-wars-25222411-1280-720.jpg

 

Ich habe gerade nur noch im Sinn, dass man die Flotte zum Ende sieht. Ich meine auch, dass wäre schon vor 1997 so gewesen.

Übrigens glaube ich nicht, dass es sich dabei um die Milchstraße handelt.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich eine Star Wars Woche veranstaltet und mir endlich alle 6 Teile hintereinander angesehen :)

Episode V ist mit Abstand der beste Teil (Film und Musik), es kommt keine Sekunde lang Langeweile auf, die Dialoge zwischen Han und Leia sind köstlich!

Meine persönliche Wertung wäre:

Episode V 9/10

Episode II 8/10

Episode III 7/10

Episode VI 6/10

Episode IV 6/10

Episode I 5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Empfinden nach hat sich mein STAR WARS Gefühl noch einmal intensiviert, seitdem ich alle sechs Filme erstmals in Folge gesehen habe. Vor allem auch in der schicken Blu-Ray Variante. Wie von George beabsichtigt, wirkt alles noch mehr wie aus einem Guss und man kann deutlich die Anknüpfungspunkte von alter und neuer Trilogie sehen. Gerade auch die Kälte des Imperiums kommt im Kontrast noch einmal deutlich besser rüber, so mein Gefühl beim Schauen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich eine Star Wars Woche veranstaltet und mir endlich alle 6 Teile hintereinander angesehen :)

Episode V ist mit Abstand der beste Teil (Film und Musik), es kommt keine Sekunde lang Langeweile auf, die Dialoge zwischen Han und Leia sind köstlich!

Meine persönliche Wertung wäre:

Episode V 9/10

Episode II 8/10

Episode III 7/10

Episode VI 6/10

Episode IV 6/10

Episode I 5/10

Mit der Bewertung des ersten und letzten Platzes sind wir uns einig.

DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK ist meine Lieblings-Episode. DIE DUNKLE BEDROHUNG ist öde.

Aber was genau begeistert dich an ANGRIFF DER KLONKRIEGER?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung