Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na, dann gebe ich mir auch einmal die Blöße ;)

 

DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER (gewinnt für mich durch den Imperator, Vaders "Bekehrung", die Musik (zeremonieller Imperial-March am Anfang, Imperator-Thema, Lichtschwertkampf-Musik, Jabba-Thema etc.)

DIE RACHE DER SITH (Ian McDearmid in Topform, apokalyptische Stimmung, abgesehen von diversen Zeitgeist-Mankos (Klagegesänge) und einiger recht platter Einfälle dennoch eine starke Musik)

DIE DUNKLE BEDROHUNG (War mein Einstieg in die Reihe. Viele der Schwachpunkte kann ich heute ohne Frage anerkennen, Qui-Gon ist für mich dennoch ein toller Charakter, Musik absolut stark!)

DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK (Vielleicht finde ich die Schauplätze nicht so spannend wie in RÜCKKEHR. Der unvollendete Todesstern, Endor und Jabbas Palast haben es mir mehr angetan als die ewig weiße Hoth-Landschaft oder die blaugraue Sterilität der Wolkenstadt)

EINE NEUE HOFFNUNG (ein bisschen zu sehr naives Schema-F und zu wenig "menschliche Action". War nie der Freund von Raumschlachten)

ANGRIFF DER KLONKRIEGER (hatte mich sehr darauf gefreut und wollte meine Enttäuschung damals als Elfjähriger auch nicht eingestehen. Nathalie Portman fand ich süß, alle anderen Charaktere sind entweder blass oder werden extrem verheizt (Dooku, Django Fett), der letztendliche Klonkrieg war mir in Episode III viel besser ausgearbeitet, hier sah alles nur nach einem riesigen Wüstencomputerspiel aus...nichts für mich. Dazu extrem hölzerne Dialoge, die leider auch genau so vorgetragen werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal habe ich Episode IV 1997 im Kino gesehen und war verwundert warum der Film so eine große Anhängerschaft hat, denn besonders überzeugt war ich von dem Film nicht. Der plappernde Goldjunge und dieser wandelnder Bettvorleger der dauernd gebrummt hat sind mir sogar auf die Nerven gegangen :D

 

Erst zwei Jahre später habe ich mir Episode V (finde ich jetzt am gelungensten und ich bin jetzt verblüfft wie sie 1980 bereits fantastische Effekte erschaffen haben) und VI im TV angesehen, fand sie ganz gut, aber zum Fan werden hat auch noch einiges gefehlt. Seither habe ich die alten Episoden nicht mehr gesehen. 

 

Bei Episode VI hat mir der Imperator sehr gut gefallen (es ist eines meiner Lieblingsthemen von Williams), als wir dann bei den Ewoks gelandet sind habe ich geglaubt jetzt ist der Film stehen geblieben ... 

 

Episode I habe ich mir im Kino angetan und war schockiert wie infantil dieser Film geworden ist! :D haha ... den habe ich mir erst jetzt wieder angeschaut. Jar Jar war unglaublich nervig, ich wünschte Qui Gon hätte den überfahren lassen. ;) ... die Musik ist im Film fantastisch! Liam Neeson war, wie in all seinen Rollen großartig und das Schwimmen zu dieser Unterwasserstadt fand ich sehenswert.

 

Episode II hat mir hingegen im Kino unglaublich gut gefallen. Hauptsächlich wegen der Musik, den Soundeffekten und wegen dem schönen Set Design. Die Flug-Jagd auf Coruscant, dieser Stadtplanet, die Archive mit den Jünglingen, die Klonenbastler Aliens die sich so elegant bewegen und so vornehm sprechen, die Szene im Arena, Christopher Lee's wunderbar düstere Darstellung und Yoda sind einfach fantastisch. Den Film habe ich bestimmt an die 4 Mal gesehen. :)

 

Episode III hat leider einige Schwachpunkte, die Dialoge klingen wie von einem 10 Jährigen geschrieben ... Set Design ist wieder toll geworden aber die Musik hat leider weniger Highlights zu bieten und als sich Anakin von einer Sekunde auf die andere zur dunklen Seite der Macht wendet hat mich ein müdes Lächeln gekostet. Trotzdem ist der Film wegen seinen Visuellen Effekten und dem gelungenen Sound Design gut anzusehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant wie der Individuelle Zeitpunkt des Einstiegs in diese Serie den Blick darauf prägt.

bei der Premiere von NEUE HOFFNUNG war ich neun, bei DIE DUNKLE BEDROHUNG 31.

die Prequels konnten unmöglich die selbe Begeisterung hervorrufen, die ich 1978 empfunden hatte.

Dennoch nahm ich blauäugig an, dass es keinen schlechten KRIEG DER STERNE Film geben kann. Leider wurde ich eines Besseren belehrt.

Ich würde den Prequels sämtliche Anschluss- und Logikfehler verzeihen (wie ich es auch bei der OT tue) wenn die drei Filme spannend, witzig und überraschend wären und erinnerungswürdige Charaktere besäßen.

Aber ich habe hier ja schon oft die Prequels niedergemacht. Deswegen zur Abwechslung mal ein paar Dinge die großartig sind:

Das Duell Maul versus Jedi-Meister bzw. Padawan.

Die Figur Wattoo.

Das Podrennen.

Coruscant.

Die Verfolgung des Changeling durch die Stadt.

Dookuus "Segelschiff".

Die Eröffnungseinstellung von DIE RACHE. DER SITH!

Die "Bilderbuchlandung".

Die letzte halbe Stunde nach Anakins Bekehrung.

Bester Satz der Trilogie:

"Darauf habe ich mich schon lange gefreut, mein kleiner, grüner Freund!"

Bester Darsteller: Ian McDiarmid.

Und über allem thront diese fantastische Musik, wobei sie mit jedem Film etwas schwächer wird.

Liebstes neues Thema: Across The Stars

Bin gespannt wie sich die neue Trilogie da einreihen wird......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn die "Thrawn-Trilogie"?

Etwas, was seit dem Erscheinen eigentlich als legitime Weiterführung der Reihe nach "Return of the Jedi" zählt. Die drei Romane erschienen in den 90ern, wenn ich mich nicht irre und nun als Hörspiel mit den Sprechern, der Musik und den Sound Effekten aus den Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Romantrilogie war Anfang der 90er der Start des Erweiterten Universums welches aber durch THE FORCE AWAKENS nicht mehr offizieller Kanon ist.

Ein Schicksal dass die Thrawn-Trilogie mit fast allen Romanen und Comix teilt.

Ein Glück hat mich das EU nie sonderlich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bitte mir Vorsicht genießen:

For a long time Star Wars fans have been clamoring for Disney/Lucasfilm to re-release the original, unaltered cut of the first Star Wars trilogy, and Comicbook.com has now confirmed with two independent reliable sources that just such a plan is under way.

Quelle: comicbook.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz neu diese Info. hatten wir schon im Sommer drüber diskutiert.

Leider gibt es seitdem keine Neuigkeiten über dieses Thema.

Hoffentlich kein schlechtes Zeichen.

Ja, die News selbst war mir auch bereits bekannt, aber das wurde damals doch nicht bestätigt. Jetzt gibt es gleich 2 unabhängige Quellen, die das bestätigen. Egal wie es steht, es wäre schön, wenn es stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erschienen:

Die Bibel für alte Säcke Fans.

 

Herrlich diese schlacksigen Figuren. Ich erinnere mich noch genau, wie ich vor sehr langer Zeit die Chewbacca Figur verloren habe.

Und wie wir gerade dabei sind: Weiß jemand, ob die Figur oben links auf dem Tauntaun Han Solo sein soll? Die habe ich nämlich, allerdings ohne Verpackung. Könnte eventuell ja auch einfach nur n Soldat sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Luke.

 

An den hatte ich gar nicht gedacht. Aber bist du sicher? Habe jetzt noch einmal geschaut und ist nicht der auf der linken Seite Luke? http://2.bp.blogspot.com/-RbDbEoCmbBA/T9gWOS2V_bI/AAAAAAAAApA/7M0f-LdJ6HY/s1600/hoth%2Bfigure%2Bset%2B1.jpg

(Siehe auch: http://www.popular2014toystore.com/luke-hoth-afa.html)

 

Bei dem Kerl mit Schnauzbart war ich mir indes immer recht sicher, dass es sich nicht um Luke oder Han handeln konnte. Höchstens Leia.  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute erschienen:

Die Bibel für alte Säcke Fans.

 

61xSgQYMu3L._SX500_.jpg

Das Buch kam heute hier an, ist ein ganz schöner Wälzer. :D Beim Durchblättern wurden viele Erinnerungen wach. Einige der Figuren habe ich noch (sowie den Falcon), aber einen nicht geringen Teil habe ich in geistiger Umnachtung (und weil ich ein Mal auf meine Mutter gehört habe :D) zu Beginn meiner Teenager-Jahre an einen Schulfreund verkauft. Damals merkte ich das noch nicht so, aber noch heute bereue ich es, einige dieser Figuren weggegeben zu haben (wie den Carbonit-Han Solo :().

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja nicht gedacht, das sich dieses Buch hier wirklich jemand zulegt. :-)

Der Fotograf des Umschlagsfotos mag wohl JEDI nicht besonders. :-)

Bei mir war die Spielzeug-Ära wohl irgendwann zwischen 1981 und 1983 zu Ende, da sich in meiner kleinen Sammlung ebenfalls keine Figur

aus JEDI befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung