Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: A GAME OF THRONES: Season 2 ~ Ramin Djawadi


Empfohlene Beiträge

Perfekt, am 29. Mai gibts von Varese die CD zu Staffel von A GAME OF THRONES. Der erste rotiert seitdem ich die erste Staffel durch bin täglich. Man darf gespannt sein.

GAME OF THRONES

Season 2

Music Composed by

Ramin Djawadi

(Safe House, Iron Man)

The cold winds are rising. Storms come and go. The big fish eat the little fish. Sometimes those with the most power have the least grace. The war of five kings … nothing matters but how it ends.

HBO’s phenomenally successful Emmy award-winning adventure series based on George R. Martin’s fantasy A Song Of Ice And Fire is back for a highly anticipated second season of political and sexual intrigue in the mythical land of Westeros — featuring returning cast favorites Peter Dinklage (Emmy award winner, Best Supporting Actor), Kit Harington, Emilia Clarke, Lena Hedley, and Nikolaj Koster-Waldau.

The theme and score from GAME OF THRONES became a huge success. The main title visuals and music were even adapted into the opening credits of a recent episode of The Simpsons! Composer Ramin Djawadi (Iron Man) returns from the success of Season One to score the bigger-in-every-way second season of this epic fantasy franchise.

GAME OF THRONES returned to HBO® on April 1.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 148 2

Release Date: 05/29/12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

cover, tracklist und auf itunes schon erhältlich

a20791d1377a7aa60e9999_m.jpg

1. Main Title (1:46)

2. The Throne Is Mine (3:15)

3. What Is Dead May Never Die (2:06)

4. Warrior Of Light (3:03)

5. Valar Morghulis (2:59)

6. Winterfell (2:42)

7. Qarth (2:11)

8. Wildfire (3:39)

9. I Am Hers, She Is Mine (2:17)

10. Pyat Pree (2:12)

11. Don’t Die With A Clean Sword (3:22)

12. We Are The Watchers On The Wall (2:37)

13. Pay The Iron Price (2:32)

14. One More Drink Before The War (2:05)

15. House Of The Undying (5:02)

16. Stand And Fight (2:04)

17. The Old Gods And The New (2:38)

18. Mother Of Dragons (2:34)

19. I Will Keep You Safe (2:17)

20. The Rains Of Castomere† Performed by The National (2:23)

21. Three Blasts (2:40)

http://itunes.apple.com/us/album/game-thrones-season-2-music/id529669736

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Fan der Serie. "Game Of Thrones" ist eine der besten Serien, die jemals für das TV produziert wurde. Gerade die 9. Folge der zweiten Staffel unterstreicht das voll und ganz. Geschireben vom Buchautor persönlich, inszeniert von einem Actionroutinier (Neil Marshall) und mit Bildern, die man sonst nur aus großen Kinofilmen kennt. Diese spezielle Folge, die sich voll und ganz mit der Schlacht um Kings Landing befasst und auch die gesamte Serie sind Juwelen der gehobenen Fernsehunterhaltung.

So, genug des Lobes für die Serie. Hier geht es ja um die Musik.

Mich hat ja die Musik zur ersten Staffel sehr positiv überrascht, nach all den Anfeindungen hier im Forum hatte ich nicht wirklich mit etwas Gutem gerechnet. Ich wurde eines Besseren belehrt. Ramin Djawadi hat es verstanden, die Serie musikalisch zu bereichern. Er hat ihr ein unverwechselbares Hauptthema geschrieben. Es gab tolle, sehr melanchonische Theme und auch die Actionmusik war o.k.

Auch für Staffel 2 hat sich Ramin Djawadi richtig ins Zeug gelegt. Natürlich verwendet er wieder die bisher bekannten Themen, allerdings stark abgewandelt. Selbst die Actionstücke, die auf der CD ein wenig die Überhand haben, klingen dieses mal noch besser und schöner ausgearbeitet.

Mein persönliches Highlight der CD ist der Track "House of The Undying". Der ist wirklich phantastisch.

Von mir aus hätten sie noch mehr Musik auf das Album pressen können. Es sind nur knapp 56 Minuten drauf. Es hätte durchaus der eine oder andere Track noch gepasst, der in diesem Release leider fehlt. So vermisse ich schmerzlich die Musik, die am Ende der Folge 8 bei den Credits läuft. Ganz ehrlich, da sind mit die Tränen gekommen, so genial war das (Folge und Musik ...)

Ein tolles Album, eine tolle Serie, ganz großes (TV) Kino ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung