Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Star Trek


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oh ja, jetzt wo du es sagst: gerade die Religionssache fand ich sehr gelungen. Das fand ich ja an Picard immer so stark, wenn es darum ging, mit anderen Sitten und Gebräuchen umzugehen. Und Sisko hat sich relativ schnell in mein Herz gespielt.

Apropos Liebesbeziehungen. Dax und Worf war ja immerhin kein Kindergeburtstag. Da ging es ordentlich auf klingonische Art zur Sache. Nix GZSZ. :D

Das erinnert mich gerade ganz stolz daran, dass ich einst vor vielen vielen Jahren auf dem C64 ein Spiel programmiert habe mit dem Namen "Quarks". Dabei war man auf DS9 und hat dessen Bar geführt. Es war also im Grunde nur ein Wirtschaftssimulator. Ganz stolz war ich auf DS9, dass ich aus ASCII Code im Startbildschirm zusammengebaut habe und darüber lief Vangelis "Chariots of Fire", da ich mich mit Musik noch nicht so auskannte und nur dessen Noten zur Hand hatte. Das Spiel ist allerdings nie richtig fertig geworden. Jau, das war klasse. Erinnere mich gerne zurück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshots davon sind wohl nicht überliefert, oder?

Erinnert mich daran, dass es damals ein geradezu geniales Shareware-Spiel gab, in dem man selbst auf der Brücke der alten Enterprise Platz nehmen konnte. Das hatte sogar die Originalsounds.

Ne, Screenshots vom C64 ohnehin nicht. Irgendwo müsste ich die Diskette noch haben. Wenn ich mal ganz viel Zeit haben sollte, baue ich den Brotkasten ja vielleicht mal wieder auf und durchstöbere die ganzen Disks.

Es gab ein paar sehr gute STAR TREK Spiele. Auf dem SNES gab es eins, da war man auch auf der TNG Brücke. Und STARFLEET ACADAMY hat Laune gemacht und war noch ein Stück älter, wenn ich mich recht erinnere.

Ach ja, auf dem SNES hatte ich auch noch DS9, das war klasse, auch wenn das Borg Level es schon in sich hatte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hatte es damals nicht so mit ST - schließlich lebte nach langer Durststrecke gerade das "Star Wars"-Franchise wieder auf. Allerdings hatte ich für den PC ein Adventure mit der TNG-Crew, sogar schon in SVGA und auf CD-Rom, das war ja was Besonderes damals.

Schade wegen deines Spiels, hätte ich ja gerne gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hatte es damals nicht so mit ST - schließlich lebte nach langer Durststrecke gerade das "Star Wars"-Franchise wieder auf. Allerdings hatte ich für den PC ein Adventure mit der TNG-Crew, sogar schon in SVGA und auf CD-Rom, das war ja was Besonderes damals.

Schade wegen deines Spiels, hätte ich ja gerne gesehen.

Irgendwann finde ich das bestimmt nochmal... ich hebe ja gerne auf.

Apropos Adventures. Die besten Adventures waren die für Indiana Jones. Hätte ruhig mal mehr im STAR WARS oder STAR TREK Universum geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monkey Island, Day of the Tentacle... Es gab da geniale Serien von LucasArts. Dass es nie ein SW-Adventure gegeben hat, wundert mich heute auch. Und schade, dass LucasArts Point&Click nicht mehr als zeitgemäß betrachten...

Dabei könnte ich mir vorstellen, dass man damit gutes Geld verdienen könnte. Könnte ja eine Nische bei LucasArts sein. Die Produktionskosten wären überschaubar und man kann so ein Spiel (von mir aus auch per Stream) für 10€ verkaufen. Aber gut, ich denke dabei auch an die 2D Dinger, mit denen ich einfach groß geworden bin.

Ich erinnere mich noch im Zusammenhang mit Star Trek an KLINGON ACADAMY (hieß das so?), in dem man als Klingone gespielt hat. Gefiel mir ausgesprochen gut, da ich früh ein Fan der Worfis war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nur noch Würmer essen und ne krause Stirn ziehen, dann ist das Bild perfekt. :D

Ich habe schon oft überlegt, ob ich meine Stirn ein paar Mal aus mittelgrosser Höhe auf ein Schuhabstreifgitter knallen lasse, für den richtigen Klingonen-Look. War mir dann aber doch nix. Trinke stattdessen lieber Pflaumensaft, summe klingonische Oper und knurre. Das passt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monkey Island, Day of the Tentacle... Es gab da geniale Serien von LucasArts. Dass es nie ein SW-Adventure gegeben hat, wundert mich heute auch. Und schade, dass LucasArts Point&Click nicht mehr als zeitgemäß betrachten...

Noch nicht tot wie viele andere Fan-Adventures ...

http://www.hansoloadventures.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht tot wie viele andere Fan-Adventures ...

http://www.hansoloadventures.com/

Jaaaa, darauf freue ich mich schon seit der ersten Sichtung.

Insgesamt ist es schön, dass es viele Fan Adventures gibt, wenn man auch sagen muss, dass da noch viel Potenzial ist. Habe vor längerer Zeit mal wieder ein Textadventure gespielt, was richtig Laune gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe hier gerade nebenbei die DS9-Folge "Die Belagerung von AR-558" laufen. Ist ja wohl eine ziemlich krasse Folge - Wahnsinns-Dramaturgie, tolle Schauspieler, ein ungewohnter Härtegrad (Nog!) und eine für DS9-Verhältnisse ungewöhnliche Musik sowie einen ungewöhnlichen Musikeinsatz (Vic Fontaine zu dem Angriff der Jem´Hadar). Außerdem gibt´s ein Wiedersehen mit Bill Mumy, dem Lennier aus "Babylon 5" (und Raymond Cruz, dem Sniper aus "Das Kartell").

Hat´s irgendwas mit der Folge auf sich? Die fällt regelrecht aus dem Rahmen - nicht dass die anderen nicht gut sind, aber diese ist irgendwie anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: Habt ihr schon gehört, dass Leonard Nimoy auch im nächsten "Star Trek" mitspielen soll? Und das Cumberbatch-Khan-Gerücht hält sich hartnäckig...

Ja & ja. Ich finde ersteres eher so "naja" und letzteres durchaus interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, man sollte den "Spoch Prime", wie er inzwischen genannt wird, mal in Ruhe abtreten lassen? Jupp, ich fand den letzten Auftritt im elften Film als Abgang perfekt...

...vielleicht wollen sie ihm auch einen richtigen Filmtod verschaffen. Fänd ich aber dämlich.

Absolute Zustimmung. Nimoys Spock war mir schon im ersten Film fast zu wichtig, wenn JJ & Co den (oder eine andere Trek-Figur) jetzt in jedem Film mitschleifen, leidet für mich die hübsche Idee eines sauberen Neuanfangs schon ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ja & ja. Ich finde ersteres eher so "naja" und letzteres durchaus interessant.

Dito. Auf letzteres bezogen. Als ich vor zwei oder drei Jahren Cumberbatch zum ersten Mal in einer Marple-Episode gesehen habe, habe ich mir schon gedacht: hm, der ist gut! Nach Sherlock weiß ich, dass der wirklich gut ist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Auf letzteres bezogen. Als ich vor zwei oder drei Jahren Cumberbatch zum ersten Mal in einer Marple-Episode gesehen habe, habe ich mir schon gedacht: hm, der ist gut! Nach Sherlock weiß ich, dass der wirklich gut ist! :)

Ist auch in TINKER TAILOR SOLDIER SPY nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung