Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cannes 2012


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht eine gute Idee, vielleicht auch zuviel des Guten, aber egal: Das wichtigste Filmfestival der Welt steht vor der Tür, Zeit für viele Filme, von denen einige gut sein sollten (und ein paar vlt. sogar einen Super-Soundtrack haben)...

Hier zur Einstimmung die diesjährigen Festival-Filme (mit * markiert jene, auf die ich mich besonders freue; muss ja nicht zu nüchtern sein, das hier):

In Competition:

"Amour" (dir. Michael Haneke)

"The Angel's Share" (dir. Ken Loach)

"Baad EL Mawkeaa (Apres La Bataille") (dir. Yousry Nasrallah)

"Beyond The Hills" (dir. Cristian Mungiu)

"Cosmopolis" (dir. David Cronenberg)

"Holy Motors" (dir. Leos Carax)

"The Hunt" (dir. Thomas Vinterberg)

"In Another Country" (dir. Hong Sang-Soo)

"Im Nebels (Dans La Brume)" (dir. Sergei Loznitsa)

"Killing Them Softly" (dir. Andrew Dominik) *

"Lawless" (dir. John Hillcoat) *

"Like Someone In Love" (dir. Abbas Kiarostami)

"Moonrise Kingdom" (dir. Wes Anderson) *

"Mud" (dir. Jeff Nichols)

"On The Road" (dir. Walter Salles)

"Paradies: Liebe" (dir. Ulrich Seidl)

"The Paperboy" (dir. Lee Daniels)

"Post Tenebras Lux" (dir. Carlos Reygadas)

"Reality" (dir. Matteo Garrone)

"Rust & Bone" (dir. Jacques Audiard) **

"Taste Of Money" (dir. Im Sang-Soo)

"Vous N'Avez Encoure Rien Vu" (dir. Alain Resnais)

Opening Film:

"Moonrise Kingdom" (dir. Wes Anderson)

Closing Film:

"Therese D." (dir. Claude Miller)

Un Certain Regard:

"Miss Lovely" (dir. Ashim Ahluwalia)

"La Playa" (dir. Juan Andres Arango)

"Les Chevaus De Dieu" (dir. Nabil Ayouch)

"Trois Mondes" (dir. Catheron Corsini)

"Antiviral" (dir. Brandon Cronenberg)

"7 Days In Havana" (dir. Benicio Del Toro, Laurent Cantet, Gaspar Noe etc)

"Le Grand Soir" (dir. Benoit Delepine & Gustave Kervern)

"Laurence Anyways" (dir. Xavier Dolan)

"Despues De Lucia" (dir. Michel Franco)

"Aimer A Perdre La Raison" (dir. Joachim Lafosse)

"Mystery" (dir. Lou Ye)

"Student" (dir. Darezhan Omirbayev)

"La Pirogue" (dir. Moussa Toure)

"Elefante Blanco" (dir. Pablo Trapero)

"Confession Of A Child Of The Century" (dir. Sylvie Verheyde)

"11.25: The Day He Chose His Own Fate" (dir. Koji Wakamatsu)

"Beasts Of The Southern Wild" (dir. Benh Zeitlin)

Out of Competition

"Une Journee Particuliere" (dir. Gilles Jacob and Samuel Faure)

"Madagascar 3: Europe's Most Wanted" (dir. Eric Darnell, Tom McGrath)

"Dario Argento's Dracula" (dir. Dario Argento) *

"Io E Te" (dir. Bernardo Berolucci)

"Hemingway & Gellhorn" (Dir. Philip Kaufman)

"Ai To Makoto" (dir. Takashi Miike)

Special Screening:

"Der Müll Im Garten Eden" (dir. Faith Akin)

"Mekong Hotel" (dir. Apichatpong Weerasethakul)

"Villegas" (dir. Gonzalo Tobal)

"A Musica Segundo Tom Jobim" (dir. Nelson Pereira Do Santos)

"Journal De France" (dir. Claudine Nougaret & Raymond Depardon)

"Les Invisbles" (dir. Sebastien Lifshitz)

"The Central Park Five" (dir. Ken Burns, Sarah Burns, David McMahon) *

"Roman Polanski: A Film Memoir" (dir. Laurent Bouzereau)

(Quelle: http://blogs.indiewire.com/theplaylist/lawless-killing-them-softly-cosmopolis-rust-bone-lead-official-selection-for-2012-cannes-film-festival-20120419 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine gute Idee, vielleicht auch zuviel des Guten, aber egal: Das wichtigste Filmfestival der Welt steht vor der Tür, Zeit für viele Filme, von denen einige gut sein sollten (und ein paar vlt. sogar einen Super-Soundtrack haben)...

:) Sehr lobenswert Souchak, sonst wird ja immer nur großartig über die Oscars palavert.

Zwar sagen mir die meisten Titel im Moment noch recht wenig aber schön das Leos Carax es wieder neuen Film gemacht hat.

"Roman Polanski: A Film Memoir" (dir. Laurent Bouzereau)

auch nicht uninteressant. Wird man dann sicher irgendwann mal als DVD/BD Bonus zu sehen bekommen, hoffe ich jedenfalls.

Du wirst uns dann sicherlich von der Croisette berichten, nicht war? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon eine ziemlich spannende Auswahl dieses Jahr... Von Cronenbergs COSMOPOLIS verspreche ich mir sehr, sehr viel, ebenso vom neuen Haneke... Jeff Nichols dürfte mit MUD auch weiterhin interessant bleiben, und, mal sehen, vielleicht wird auch die erste Verfilmung von ON THE ROAD was, auch wenn man den Stoff schon zu New-Hollywood-Zeiten hätte verfilmen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hab am Wochenende Audiards DE ROUILLE ET D'OS gesehn. Sehr guter Film mit einem ganz starken Auftritt von Mathias Schoenarts der Junge hat eine Zukunft! Mit Marion Cotillard ist die Ergänzung Perfekt. Gute Story die wirklich hervorragend umgesetzt ist. Einer der Lichtblicke des ersten Semesters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Wochenende Audiards DE ROUILLE ET D'OS gesehn. Sehr guter Film mit einem ganz starken Auftritt von Mathias Schoenarts der Junge hat eine Zukunft! Mit Marion Cotillard ist die Ergänzung Perfekt. Gute Story die wirklich hervorragend umgesetzt ist. Einer der Lichtblicke des ersten Semesters.

Als Audiard-Enthusiast lässt sich meine komplexe, auch widersprüchliche Gefühlslage beim Lesen Deines Beitrags mit dem feinen deutschen Wort Neid zusammenfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass Berlin so weit weg von Frankreich ist :( Ich bin mir sicher dass der Film dir gefallen wird, jetzt muss man nur hoffen, dass es auch in De einen baldigen Starttermin gibt ;)

Tja, das hoffe ich auch. Dafür spricht der Star-Appeal von Frau Cotillard, aber dagegen, dass weder ein Cannes-Regie-Preis noch der volle Support eines Majors (Sony) Audiards famosem UN PROPHÈTE zu einer nennenswerten Kinozuschauerschaft in Allemagne verhelfen konnte. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise hätte der mit Blockbustermarketing für die Zielgruppe großmäulige männliche Teens mit IRON-MAN-Horizont wunderbar funktioniert. Die Jungs hätten den Film geliebt...das kulturbeflissene Arthousepublikum ist für derlei Härte eben nur bedingt zu gewinnen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise hätte der mit Blockbustermarketing für die Zielgruppe großmäulige männliche Teens mit IRON-MAN-Horizont wunderbar funktioniert. Die Jungs hätten den Film geliebt...das kulturbeflissene Arthousepublikum ist für derlei Härte eben nur bedingt zu gewinnen,

Ich sag nur: Wir üben mal das mit der Rasierklinge... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung