Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

BLU-RAY: ALFRED HITCHCOCK MASTERPIECE COLLECTION


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

14 Hitchcock-Filme auf Blu-Ray in einer Box.

Hoffentlich werden die Filme gut überarbeitet.

Wenn ja, ist es für mich ein Pflichtkauf.

VÖ im Dezember.

alfred_hitchcock_collection_box_art_la-12-9-11.jpg

Im Einzelnen sind enthalten:

  • Cocktail für eine Leiche
  • Das Fenster zum Hof
  • Der Mann, der zu viel wusste
  • Der zerrissene Vorhang
  • Die Vögel
  • Familiengrab
  • Frenzy
  • Im Schatten des Zweifels
  • Immer Ärger mit Harry
  • Marnie
  • Psycho
  • Saboteure
  • Topas
  • Vertigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kriegen es auch nie hin, mal eine einigermaßen repräsentative Kollektion zusammenzustellen. Welche Version vom Mann mit dem zu großen Wissen ist denn drin? Die 34er oder die 56er? Zudem fehlt auch "Der Fremde im Zug", der auch nicht ganz unwichtig ist. "Bei Anruf Mord"? "Über den Dächern von Nizza"? "Das Rettungsboot"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, kein unsichtbarer Dritter? Oder ist der mit dabei aber... unsichtbar?

ist wohl wie Aldridge meinte, ein Studio-Problem.

Scheint ja der gleiche Inhalt wie bei der DVD-Version zu sein. Die Box ist von Universal. Unsichbare Dritte bekommt man solo von Paramount.

http://www.amazon.de...36912047&sr=1-3

Die DVD Box ist ziemlich cool. Wenn das alles inhaltlich übernommen wird hat der Fan was zum Freuen. Zu jedem Film gibt's ne kleine Doku (Williams kommt zu Wort beim Familiengrab usw.). Und bei Torn Curtain kann man zwischen Herrmann oder Addison wählen. Hatte die per Marketplace günstig gekauft, 20 Euro inklusive Versand, und kann nicht klagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe mir die DVD-Box damals auch um günstige € 22,- von Play.com zuschicken lassen und es sind tolle 14 Filme mit interessanten Dokumentationen. Hierbei handelt es sich um die letzten 14 Filme die Hitchcock gemacht hat (ausgenommen DER UNSICHTBARE DRITTE, für den er noch einen Vertrag mit Paramount hatte) und diese waren alle für Universal wo er Hauptaktionär war!

Da die Box von Universal kommt ist es natürlich nicht verwunderlich, dass seine älteren Werke nicht dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NORTH BY NORTHWEST ist MGM und bis zu THE BIRDS waren Hitchcocks Filme für Paramount, nur sechs weitere enstanden danach (und leider sind sie bis auf FRENZY nicht sehr gut). Irgendwann in den 80ern wechselte aber das Hitchcock-Paramount-Archiv aufgrund vertraglicher Querelen bei Universal - wahrscheinlich geben sie die heute deshalb gerne als ihre aus. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Veröffentlichung der Box wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Blu-Ray-disc.de schreibt 30. Oktober.

Amazon schreibt 28. Dezember.

Ein Termin vor Weihnachten halte ich jedoch für wahrscheinlicher.

Wir werden sehen.

Mit der Jones-Box und einigen anderen Blu-rays im September, wäre es mir diesen Monat sowieso zu teuer geworden, insofern kann ich mit der Verschiebung durchaus leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Datum ist der November ;)

Alle Fans des legendären Filmemachers Alfred Hitchcock müssen sich noch ein wenig länger auf die kommende "Hitchcock Blu-ray Collection" gedulden. Wie Universal Pictures offiziell bestätigte, wurde die 14 Filme umfassende Zusammenstellung auf den 1. November 2012 verschoben. Ursprünglich war eine Veröffentlichung am 27. September 2012 geplant gewesen.

Neben "Psycho", der als einziger der Filme bereits einzeln veröffentlicht wurde, umfasst die Box die Filme "Saboteure", "Im Schatten des Zweifels", "Cocktail für eine Leiche", "Das Fenster zum Hof", "Immer Ärger mit Harry", "Der Mann, der zu viel wusste", "Vertigo", "Die Vögel", "Marnie", "Der zerrissene Vorhang", "Topaz", "Frenzy" und "Familiengrab", mehr als 15 Stunden an Bonusmaterial, ein 15-seitiges, gebundenes Buch sowie Artcards mit Storyboards, Kostümskizzen, Korrespondenz und Fotos.

Quelle: http://www.cinefacts...verschoben.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Endlich erscheinen die Filme dieser Box einzeln!

 

Ist mir ehrlich gesagt lieber, weil ich nur etwa die Hälfte der Filme aus der "Collection" brauche.

 

Warten lohnt immer.

 

Die ersten vier erscheinen am 16. Mai.

 

Da ich "Psycho" schon habe, interessiert mich hier nur "Das Fenster zum Hof".

 

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/hinzugefuegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung