Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit gestern in meinem Besitz:

-Lost in La Mancha (UK-Import)

Die Regisseure Keith Fulton und Louis Pepe hatten Terry Gilliam schon bei der Produktion von "Twelve Monkeys" begleitet - daraus resultierte das großartige eineinhalbstündige Making-Of "The Hamster Factor".

Als Gilliam in Europa begann sein nächstes, sehr aufwändiges Projekt" "The Man who killed Don Quixote" zu realisieren, waren die beiden wieder mit von der Partie um eine sehr detaillierte und in die Tiefe gehende Doku zu den Dreharbeiten zu machen. Was keiner ahnen konnte: nach diversen Katastrophen (ein Sturm zerstört einen ganzen Haufen Equipment, Hauptdarsteller Jean Rochefort erkrankt schwer und fällt für mindestens einen Monat aus) wird das Projekt nach gerade mal 6 Drehtagen abgebrochen. Fulton und Pepe brachten ihr "Unmaking-Of" dann trotzdem raus. Herausgekommen ist dabei eine super Dokumentation über den ganz alltäglichen Wahnsinn des Filmemachens, das am Ende sehr traurig stimmt, weil man gerne gesehen hätte, was aus all dem Herzblut, dass Gilliam in den Film gesteckt hat, geworden ist.

Die DVD gibts nur als Import aus Großbritannien, ist aber zum Beispiel über den Amazon Marketplace günstig zu beziehen. Da hab ich sie auch her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern in meinem Besitz:

-Lost in La Mancha (UK-Import)

Die Regisseure Keith Fulton und Louis Pepe hatten Terry Gilliam schon bei der Produktion von "Twelve Monkeys" begleitet - daraus resultierte das großartige eineinhalbstündige Making-Of "The Hamster Factor".

Als Gilliam in Europa begann sein nächstes, sehr aufwändiges Projekt" "The Man who killed Don Quixote" zu realisieren, waren die beiden wieder mit von der Partie um eine sehr detaillierte und in die Tiefe gehende Doku zu den Dreharbeiten zu machen. Was keiner ahnen konnte: nach diversen Katastrophen (ein Sturm zerstört einen ganzen Haufen Equipment, Hauptdarsteller Jean Rochefort erkrankt schwer und fällt für mindestens einen Monat aus) wird das Projekt nach gerade mal 6 Drehtagen abgebrochen. Fulton und Pepe brachten ihr "Unmaking-Of" dann trotzdem raus. Herausgekommen ist dabei eine super Dokumentation über den ganz alltäglichen Wahnsinn des Filmemachens, das am Ende sehr traurig stimmt, weil man gerne gesehen hätte, was aus all dem Herzblut, dass Gilliam in den Film gesteckt hat, geworden ist.

Die DVD gibts nur als Import aus Großbritannien, ist aber zum Beispiel über den Amazon Marketplace günstig zu beziehen. Da hab ich sie auch her.

Kann ich mich nur anschliessen, beide Dokus sind sehr sehenswert und informativ, dabei fern von jeder typischen Hollywood-Making-Of-Heuchelei a la "Es ist ja alles so toll hier, der Regisseur ist ein Genie, die Kollegen sind so toll bla bla bla"...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Marie Antionette -Regional Code 1- auch wenn nich historisch richtig, grandiöser film.

A Good Year - Region Code 1- Hab ihn selber noch nich gesehen, anscheineind nich so n guter film. aber scott/crowe gespann hat noch nich entäuscht, außerdem is der soundtrack niedlich ^^

Casion Royale -Code 3- ...007

Das Parfüm (Vorbestellt)

BoRat..dumm aber lustig ^^

Renaissance (Vorbestellt) Gotham Paris ^^

Man of the Year..Code 1..Robin Williams wird Präsident...

und auf Itunes USA die neuen folge 9.10,11 von LOST SEASON 3...

...jo..das reicht für diesen monat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann


Ein wichtiger Film aus meiner jungen Kindheit. Ich freu mich schon! :D
10/10 Punkten!



Ein Film, der mich an die Anfänge meiner schriftstellerischen Betätigung erinnert! :)
7/10 Punkten!



Size does matter! :D Sollte in keiner Spektakulär-Sammlung fehlen. :D
10/10 Punkten!



Auch ein Film, der mich daran erinnert, wie ich angefangen habe zu schreiben. :)
6/10 Punkten!



Einfach ein genialer Trashfilm! Ich liebe diesen Film!
10/10 Punkten!



Ein Film mir kräftiger Aussage! Kult!
7/10 Punkten!



Ein Abenteuer das fesselt!
8/10 Punkten!



Endlich die Dritte! Somit habe ich die abgeschlossene Chronologie! :D
Die vierte Staffel lehne ich grundsätzlich ab, denn Jeff Murdoch ist nicht mehr mit von der Partie! :(
16/10 Punkten! :D

Mal sehen, ob ich sie bis zum 12 Mai 2007 auch wirklich bekomme! Ist noch lange hin, da hab ich wenigstens Zeit, die 74 Euros zusammenzukratzen. :D

Ergebenst,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Film mir kräftiger Aussage! Kult!

7/10 Punkten!

Ein Abenteuer das fesselt!

8/10 Punkten!

Wieso hast du dir denn die gekürzte Fassung von Cliffhanger geholt? Ist die 18er-Version schon so selten? :) Und bei Event Horizon hat dich die Special Edition, die mittlerweile vergriffen ist, wohl auch nicht interessiert, oder? :D Ich will hier ja nix aufzwängen, aber ich habe extra gewartet, bis von Event Horizon eine vernünftige DVD erscheint, bevor ich mir den hole. Die normale Version soll nicht mal die englische Tonspur haben, obwohl es bei Amazon angegeben ist...hab ich so gehört...:)

B000MLUA8O.01-AM9K684SNGQGE._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Was das angeht, so ist das kein Ärgernis.

Ich zahle im Schnitt für ne DVD 7,50 Euro. :)

Außerdem bin ich mittags nicht zuhause, wodurch ich eine FSK 18 net annehmen kann. Sonst wär Die Fliege mit dabei gewesen! :)

Ich habe nur einmal eine richtige Ausnahme gemacht bei einer DVD - naja, bei insgesamt 2.

Alien vs. Predator habe ich mir in der Extreme Edition besorgt, aber als die Century Cinedition rauskam, habe ich mir auch noch die besorgt. Hab den also zweimal. Warum? In der Century Cinedition ist mehr Blut! :D

Naja, und ich hatte die ALIEN LEGACY BOX. Aber als die Quadrilogy kam, konnte ich nicht widerstehen - man, war die teuer! Hat sich aber gelohnt, schließlich bin ich ein verdammt großer Fan dieser Reihen. Aber das weißt du ja, Alex. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das angeht, so ist das kein Ärgernis.

Ich zahle im Schnitt für ne DVD 7,50 Euro. :D

Außerdem bin ich mittags nicht zuhause, wodurch ich eine FSK 18 net annehmen kann. Sonst wär Die Fliege mit dabei gewesen! :)

Für mich wäre das kein Grund, einen gekürzten Film auf DVD zu kaufen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien vs. Predator habe ich mir in der Extreme Edition besorgt, aber als die Century Cinedition rauskam, habe ich mir auch noch die besorgt. Hab den also zweimal. Warum? In der Century Cinedition ist mehr Blut! :D

Naja, und ich hatte die ALIEN LEGACY BOX. Aber als die Quadrilogy kam, konnte ich nicht widerstehen - man, war die teuer! Hat sich aber gelohnt, schließlich bin ich ein verdammt großer Fan dieser Reihen. Aber das weißt du ja, Alex. :)

Japp...:D...ich habe einige meiner Lieblingsserien und -filme auch doppelt auf DVD. Was wäre die Industrie nur ohne uns Fans? :D Aber was ich so gelesen habe, ist das Blut in der Century Edition einfach nur digital reinretuschiert worden, damit man dem Ganzen einen neuen Namen geben konnte...:D...so, damit wir nicht zuweit vom Thema abkommen: Bei mir neu:

Für drei Euro bei Ebay ergattert...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Natürlich hast du Recht. Aber diese Bestellung, von der ich spreche, ist hier nicht insgesamt aufgelistet. :D

Sie enthält außerdem noch 17 Scores, 3 Elektrogeräte, 4 andere Medien und Zubehör. :) Und mein Pensum ist begrenzt. Mir sind die anderen beiden auch schon aufgefallen, aber ich lege nicht gaaaanz so großen Wert darauf, wenn Filme gekürzt sind. Nur einmal, bei STARSHIP TROOPERS. Ich war 4 Jahre hinter der ungekürzten Version hinterher. :)

Außerdem sind mir deine beiden aufgeführten Versionen vorher auch schon bekannt gewesen. Aber mittlerweile sind die ja richtig teuer!

Du siehst also, es hat seinen Grund. Natürlich könnte ich noch warten, aber das will ich nicht. Ich will die Filme alle hintereinander gucken in meinem nächsten Urlaub! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Offtopic: Is die 18ner Version nicht auf dem Index? Wenn ja, darf amazon.de den doch gar ned verkaufen... also dacht, er sei auf dem Index

Stimmt allerdings. Amazon verkauft sie auch nicht direkt, sondern sie ist im Marketplace erhältlich. Anscheinend überprüft Amazon nicht genau, was da so alles verkauft wird. Ich habe auf Amazon.com sogar schon ein Bootleg entdeckt, das dort von einem Händler über den Marketplace vertrieben wird, der "Vacation"-Soundtrack zum Chevy-Chase-Film "Die schrillen Vier auf Achse". Es gab damals kein Soundtrack-Album und auf CD gab es ihn schon gar nicht, aber der Verkäufer verlangt dafür stolze 60 Dollar...:)...und Amazon.com hat sogar ein schönes Bild vom selbstgemachten Cover anzubieten.

@Uwe Wie gesagt, wollte dir hier nichts aufschwatzen, mir war das eben nur aufgefallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Grandioser Film, ein Meisterwerk, sowie ein Meilenstein der Filmgeschichte. Ich finde Charlton Heston in der Rolle des Ben-Hur besser als in der Rolle von Moses. Und überhaupt finde ich den Film besser als "Die zehn Gebote".



Und natürlich noch etwas Schönes *zu Alex hinüberwink :)*



Aufgrund eines netten Hinweises eines netten Board-Mitgliedes (:)) habe ich mich dazu gerungen, die Steelbook-Edition dieses Filmes zu holen. Ich finde den Film genial. Die Schauspieler spielen ihre Rollen gut. Die Hintergrundaufnahmen der "zertrümmerten" Stadt sind für das Jahr 1981 ziemlich beachtlich. Toller Film! :D

Das einzige Mako: Mit seinen ehrenvollen 95 min. ist der Film ein wenig zu kurz geraten, sowie die darin vertretende Handlung. Hier hätte ich mir vielleicht noch ein bißchen mehr Action oder etwas mehr "agierende Tätigkeiten" gewünscht. Das hat den Filmspaß ein wenig geschwächt, dennoch: Ein Meisterwerk für dieses Genre! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt auch mal nach der Fortsetzung "John Carpenter´s Flucht aus L.A." Ausschau...:)...da gibt´s mehr Action, auch wenn der Film eigentlich eher Remake als Fortsetzung ist, ohne aber die ganze Klasse des ersten Films zu erreichen. Aber Spaß macht er trotzdem und Kurt Russell ist einfach nur cool..."Nennen Sie mich Snake!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen...:D

Ist Escape from L.A. wirklich nur ein reines Remake? Die gesamte Handlung ist gleich, nur dass das Gefängnis nicht New York, sondern jetzt L.A. ist?

Ansonsten werde ich mir ihn mal anschauen. Ich denke zwar auch nicht, dass er den Klassiker übertrumpfen kann, dennoch wird er bestimmt klasse zu gucken sein. Die von dir empfohlene Version ist auch die Erweiterste und Ungekürzte, ja? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen...:)

Ist Escape from L.A. wirklich nur ein reines Remake? Die gesamte Handlung ist gleich, nur dass das Gefängnis nicht New York, sondern jetzt L.A. ist?

Ansonsten werde ich mir ihn mal anschauen. Ich denke zwar auch nicht, dass er den Klassiker übertrumpfen kann, dennoch wird er bestimmt klasse zu gucken sein. Die von dir empfohlene Version ist auch die Erweiterste und Ungekürzte, ja? :)

Es ist die einzig erhältliche Version...:D...allerdings wird im Carpenter-Forum aufgrund des anstehenden Remakes von "Die Klapperschlange" schon über einen Director´s Cut von "Flucht aus L.A." spekuliert, da Carpenter in der Post-Production damals wenig Zeit hatte und der Film schnell fertig werden musste, was man teilweise auch an den Effekten sehen kann.

Die Handlung ist im Prinzip die gleiche wie bei "Die Klapperschlange", mit allen Eckpfeilern aus dem ersten Teil (Virus, der Snake tötet, wenn er nicht innerhalb von zwei Tagen zurück ist, eine wichtige CD - im ersten Film war´s halt ein Tonband, ein Spiel um Snakes Leben - im ersten Teil das Wrestling-Match), nur, dass es eben diesmal nicht New York, sondern L.A. und nicht der Präsident selbst, sondern seine Tochter in der Stadt ist. Die hat allerdings diese wichtige CD für eine neue Waffe mitgenommen und die soll Plissken holen. Peter Fonda hat eine witzige kleine Rolle als Alt-Hippie...:D...ansonsten ist der Film wesentlich "stylischer" als Teil eins, weniger triste Farben, mehr "Wahnsinn", so wie der von Bruce Campbell gespielte Schönheitschirurg von Beverly Hills....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schonmal vielversprechend. :)

Dann wird der sich doch mal geholt. :)

Eine Frage hätte ich noch zu "Die Klapperschlange": Auf dem Film- und Soundtrack Cover sieht man den heruntergefallen Kopf der Freiheitstatue, der im Herzen New York's liegt, wo eine Menschenmasse vor flüchtet. Ich war da auch ein wenig enttäuscht, dass dieser am Ende des Films gar nicht zu Fall kam, denn gerade dieses Bild war eines der Anreize, den Film zu kaufen. Ist dieses Bild nur gemacht worden, um die Leute in die Kinos zu locken oder den Film zu kaufen oder ist dies eine ungedrehte Szene? Oder habe ich eine gekürzte Version? Hoffentlich nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schonmal vielversprechend. :)

Dann wird der sich doch mal geholt. :)

Eine Frage hätte ich noch zu "Die Klapperschlange": Auf dem Film- und Soundtrack Cover sieht man den heruntergefallen Kopf der Freiheitstatue, der im Herzen New York's liegt, wo eine Menschenmasse vor flüchtet. Ich war da auch ein wenig enttäuscht, dass dieser am Ende des Films gar nicht zu Fall kam, denn gerade dieses Bild war eines der Anreize, den Film zu kaufen. Ist dieses Bild nur gemacht worden, um die Leute in die Kinos zu locken oder den Film zu kaufen oder ist dies eine ungedrehte Szene? Oder habe ich eine gekürzte Version? Hoffentlich nicht! :D

Keine Sorge, so eine Szene gibt es in keiner Version des Filmes. Das Ganze ist tatsächlich nur ein "Gag" für das Poster, es stellt eben den Fall der Freiheit dar, da ausgerechnet die "Stadt" der Freiheitsstatue, dem Symbol für Freiheit, ein Hochsicherheitsgefängnis ist. Und bei einem Budget von knapp 10 Millionen Dollar wäre so eine Szene wohl auch nicht drin gewesen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, so eine Szene gibt es in keiner Version des Filmes. Das Ganze ist tatsächlich nur ein "Gag" für das Poster, es stellt eben den Fall der Freiheit dar, da ausgerechnet die "Stadt" der Freiheitsstatue, dem Symbol für Freiheit, ein Hochsicherheitsgefängnis ist. Und bei einem Budget von knapp 10 Millionen Dollar wäre so eine Szene wohl auch nicht drin gewesen...:)

Jupp, vielen Dank. :D

Schade, so eine Szene hätte ich mir schon gewünscht, aber natürlich bei einem 10 Millionen-Budget...

Dennoch: toller Einfall mit dem umgefallenen Kopf! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung