Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Quartet: Alex Norths SHANKS und David Raksins WHAT'S THE MATTER WITH HELEN?


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was Empfehlungen betrifft: An den sehr schönen, sehr kurzen UNDER THE VOLCANO kommen North-Newbies kaum ran, der ist auch meist exorbitant teuer, aber SPARTACUS (in so ziemlich jeder Fassung), A STREETCAR NAMED DESIRE und sein von Kubrick frech fallengelassener 2001 - A SPACE ODYSSEY-Score sollten schon sein.

Ach hier stimmt...glatt übersehen.;)

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RealNeo... ich würde dir zum Einstieg THE AGONY AND THE ECSTASY empfehlen, die Musik zu einer Michelangelo-Biographie. Vergleichbar mit den Werken des Malers/Künstlers schuf North mit dieser Musik ein kraftvolles, ausdrucksstarkes (Ton!-)Gemälde, das aber auch seine Vorliebe für kleine Klang- und Orchestrierungsexperimente unter Beweis stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die ganzen Tipps....:D

Wenn ich den Thread dann auch nochmal dafür benutzen darf.

Die Intrada-Ausgabe von 2001 gibts ja nicht mehr. Ist denn aber die Einspielung unter Goldsmith auch ganz zufriedenstellend?

http://soundtrackcollector.com/title/5764/2001

Laufzeittechnisch fehlen drei MInuten, aber sonst Makel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Varese-Club-Cd? Sollte bei Colosseum noch zu bekommen sein und hat zudem die wunderbare Goldsmith Musik zum Michelangelo Trailer( ca 12 Minuten)Wenn schon, dann diese Ausgabe

Peter, ich glaube, er meinte 2001: A SPACE ODYSSEY. RealNeo, wenn du dich für diese Musik entscheidest, kannst du auch bedenkenlos zu Goldsmiths Einspielung greifen, natürlich... die gibt es auch noch recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Peter sprach doch von der Trailermusik da. ;)

'Neo leg die Pulle weg, Peter meinte da natürlich THE AGONY AND THE ECSTASY und keinen "Trailer", sondern Goldsmiths' Prolog:

Du meinst die Varese-Club-Cd? Sollte bei Colosseum noch zu bekommen sein und hat zudem die wunderbare Goldsmith Musik zum Michelangelo Trailer( ca 12 Minuten)Wenn schon, dann diese Ausgabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich schätze Snow und Badalamenti ja auch sehr. Aber sie sind hier im Board immer noch deutlich populärer als die oben genannten. Liegt wohl an den nicht-akademischen Kreisen, aus denen sie stammen.

Da nur kurz mal nachgefragt: Was meinst Du mit "nicht-akademischen Kreisen"? Beide, Badalamenti und Snow, haben Musik studiert. Angelo studierte Komposition und Französisches Horn an der "Eastman School of Music" in Manhattan und arbeitete nach erfolgreichem Abschluss eine zeitlang als Musiklehrer.

Mark Snow studierte zuerst an der "High School of Music & Art" , zusammen mit Michael Kamen und dann wechselten beide an die "Juilliard School". Snow spielt, ebenso wie Kamen, Oboe, was er ja auch bei der gemeinsamen Band "New York Rock & Roll Ensemble" getan hat.

Oder meintest Du etwas anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung