Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Auf welches Album in eurer Sammlung seid ihr am meisten stolz?


ckappes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Armageddon hab ich mir damals noch im laden gekauft gegen ende meiner sturm-und-drang media ventures zeit. Ich war von dem album ziemlich enttäuscht weil Harry Gregson-Williams material nicht drauf war.

Naja, egal. Auf diese Anschaffung bin ich jedenfalls nicht mehr unbedingt stolz.

Signierte CDs hätte ich auch ein paar aber Marcus hat nun schon brave little toaster genannt und ehrlich gesagt bin ich nur stolz auf das autogramm von david newman und nicht darauf, eine CD mit einem toaster auf dem front cover zu haben :)

Ja die CD mit den normalen Liedern find ich nicht doll, aber den mit den Scores hab ich schon ewig gesucht und der war ne Zeitlang weder bei ebay noch bei amazon zu haben. Ich find ihn klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Young Sherlock Holmes (Bruce Broughton) - Complete Score Promo (gibt nur 500 Stück weltweit), bei ebay gehen die teilweise für 180 Euro aufwärts weg. Dürfte mein wertvollstes Stück sein. Ich selbst hab nur 25 Euronen dafür bezahlt.

-Capricorn One (Jerry Goldsmith, Intrada)

-Bandolero (Jerry Goldsmith, Intrada)

-Inchon (Jerry Goldsmith, Intrada 2-CD-Ausgabe)

-The Fury -Deluxe Edition (John Williams, Varèse CD Club)

-The Robe - 50th Anniversary Deluxe Edition (Alfred Newman, Varèse CD Club)

Das dürften so meine kostbarsten Stücke sein, die aber nicht nur finanziell sondern auch musikalisch äußerst wertvoll sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die CD mit den normalen Liedern find ich nicht doll, aber den mit den Scores hab ich schon ewig gesucht und der war ne Zeitlang weder bei ebay noch bei amazon zu haben. Ich find ihn klasse.
Falls du da jetzt von Armageddon sprichst, es gibt auch eine 2-CD promo welche sowohl Rabin's als auch Harry's und Jablonsky's material enthält. Damals war ich verrückt nach dem Teil als ich davon erfahren habe. Heute sieht das halt anderst aus, obwohl ich Armageddon noch als einen der besseren Media Ventures scores einschätze.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl sie nicht besonders selten sind, sie gefallen mir einfach sehr gut:

- AN UNFINISHED LIFE (Young)

- LEVIATHAN (Goldsmith)

- A PATCH OF BLUE (Goldsmith)

- QB VII (Goldsmith)

Unter diesem Aspekt geht es mir eher um die Optik als den Wert. UNFINISHED LIFE finde ich aufgrund der CD Farbe gelungen und Alien hinsichtlich dessen so schön golden. INCHON würde ich nicht dazuzählen, da sie auf mich nicht dementsprechend wirkt. QB VII ist trotz des schlichten Covers für mich ein kleines Juwel, schön anzusehen, nicht zuletzt wegen der sehr guten Musik. A PATCH OF BLUE war ein Geschenk und ich assoziere mit dem gelungenen, farblich blau gestalteten Cover die exzellente Musik.

Seltsam, wenn ich die Musik nicht im Original besitze, empfinde ich sie meistens ungeachtet der Qualität für minderwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, wenn ich die Musik nicht im Original besitze, empfinde ich sie meistens ungeachtet der Qualität für minderwertig.

Das geht mir genau so. Zum Glück besitze ich abgesehn von der zweiten CD von Return Of The Jedi nur Scores in orginaler Fassung. Und bei ROTJ kommt es schon öfters vor, dass ich vollkommen vergesse, dass ich diese CD besitze. Auch höre ich sie nicht so gerne, im Gegensatz zu Jim Hal Wilsons Orginalversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich selbstverständlich Silvio (Sima) und Jonas (Am I not Merciful?) an. Ich kann nur auf die wirklichen Original-CD's stolz sein. Ich habe mehrere Alben, wo ich besonders stolz drauf bin, ich könnte mich ehrlich gesagt sehr schwer auf ein Album beschränken. Wo meine Sammlung ein wenig kleiner war, viel es mir leicht, ein besonderes Album hervorzuheben. Doch da ich nun sehr viele Schätze bei mir stehen habe, kann man nicht mehr eins in den Vordergrund ziehen. Daher zähle ich, wenn Christoph (ckappes) nichts dagegen hat, ein paar auf:

Die frühen Varese Club-Titel, die ich besitze:

Fedora - Miklos Rozsa

Pino Donaggio Symphonic Suites

The Burbs - Jerry Goldsmith

Stars 'N' Bars - Elmer Bernstein (Promo Edition)

Dann vielleicht noch andere Raritäten:

Return to OZ - David Shire

Psycho II - Jerry Goldsmith

Predator - Alan Silvestri

Dragonslayer - Alex North

The Accidental Tourist - John Williams

SpaceCamp -John Williams (SCC Club CD)

Und noch Schmückstücke, die mehr oder weniger zu Raritäten zählen:

Star Wars Anthology 4CD Box Set - John Williams

Indiana Jones and the Last Crusade - John Williams (erste Japan-Pressung)

Die CD's, die ich fett unterlegt habe, sind Alben, auf die man mehr stolz sein kann, als auf die anderen, dennoch nicht so viel mehr. Bei mir sind es eigentlich nur die Raritäten, wo ich besonders stolz drauf sein kann, denn bei CD's, die sich eh jeder zulegen kann, kann ich irgendwie kein Stolz empfinden, da sie ja dann jeder hat oder sich schnell jeder zulegen kann. Mein Prinzip des Stolzes lautet wohl: "Kennt jeder, hat aber nicht jeder!"

Interessanterweise bin ich auf meine Link CD von Varese Sarabande nicht besonders stolz, weil das Prinzip "Kennen wenige oder kennt keiner, hat nicht jeder" bei mir keinen Stolz auslöst, obwohl ich zugeben muss, dass einige der von mir aufgezählten bestimt auch nur wenige kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, mein alter Thread!

Da meine Sammlung größer geworden ist, kann ich mich natürlich auch nicht auf eine Edition beschränken. Und natürlich kann man, wie es andere schon vorher gesagt haben, nur auf Original CD's stolz sein und nicht auf CD-R's.

Bei mir sind es nur John Williams CD's:

A.I. Artificial Intelligence 2CD (Oscar Promo)

Hook 2CD (Concorde 9921)

Raiders of the Lost Ark (DZS-090)

Indiana Jones and the Temple of Doom (POCP-2014)

Indiana Jones and the Last Crusade (9 25883-2)

Indiana Jones and the Last Crusade Vol. 2 The Unreleased Music (Crusader 1097)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, davon sind einige CDs bestimmt keine "Originale", auch wenn sie gepresst sein sollten. Die "Hook"-CD ist ein Boot, die "Indy Jones Vol. 2" erst recht.

Ich weiß, dass diese beiden Boots sind. Es sind aber original gepresste CD's, ob es Bootlegs sind oder nicht spielt hier keine Rolle. Sie stammen von der originalen Materie und sind keine Fälschungen, wie die Counterfeits von Berlin, die sogar von den Boots die Materialien klauen. Jeder hat eben seinen eigenen Stolz. Ich bin darauf stolz. Ist das jetzt so ein Problem für alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies die Forumsregeln doch mal genauer. Promos gehören auch dazu. Da darfst du deine YOUNG SHERLOCK HOLMES auch nicht mitrechnen. ;)

Natürlich dürfte ich meine A.I 2CD auch nicht mitrechnen, da es Promo ist. In den Regeln steht ja, dass man keine Werbung über so was machen darf. Ich habe hier keine Werbung gemacht, in dem ich sage, dass ich darauf stolz bin und du hast mit deiner Intrada Promo ja auch keine Werbung gemacht, als du sagtest, dass du darauf stolz bist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stolz bin ich auf meine HGW sammlung natürlich!!

unter anderm die "The Whole Wide World" in der 12CD fassung und "HANS" richtig geschrieben.

dann auf die LES DIX COMMANDEMENTS (http://frbbs.yuanfr.com/Announce/Announce.asp?BoardID=1021&ID=24047), eines der geilsten Französischen Soundtracks die es gibt!!!!!

auf viele Asiatische Soundtracks wie z.B. "STORMRIDERS".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, "stolz" ist zwar a bissl übertrieben, aber ich freu' mich schon sehr über die "The Dark Crystal" Doppel-CD (Limited Edition, 5000 Stk.), Christopher Youngs "The Tower" (Intrada Signature Edition, 1000 Stk.), und natürlich brandaktuell! "Lifeforce" (BSX-Limited Edition Doppel-CD, 3000 Stk.).

Letztere läuft, seit sie der Postbote gebracht hat, im Powerplay, und ich werde in absehbarer Zeit irgendwo hier meine Meinung dazu zum Besten geben (so das interessiert aber dafür ist dieses Forum doch da, oder?). Soviel kann ich jedoch schon mal sagen: Henry Mancini's Score gehört für mich zum Besten was ich jemals in dieser Richtung gehört habe (und das ist nicht wenig...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach...das ist wirklich schwierig eines rauszupicken. Aber ein Album, welches mir ganz besonders am Herzen liegt, ist der Score von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", komponiert von Karel Svoboda.

Mit dieser Filmmusik fieng für mich alles an. Ich kann mich noch daran erinnern, als wäre es gestern gewesen....dabei ist's nun auch schon über 30 Jahre her.

Ich war so ca. 4 als ich "Aschenbrödel" zum ersten Mal sah. Und ich weiss noch, wie sehr mich damals die Musik faszinierte.

Als ich älter wurde, habe ich stets nach diesem Soundtrack Ausschau gehalten. Aber leider nie was gefunden.

Wie ich dann Anfangs 2000 nen PC inkl. Internet zulegte, öffneten sich natürlich noch mehr Recherche-Möglichkeiten. So fand ich auch heraus, dass der Score gar nie veröffentlicht wurde. Nicht einmal auf LP.

So um 2001 oder 2002 rum fand ich heraus, dass Supraphon eine Art Hörspiel auf CD veröffentlich hat. Da es aber lediglich ein Mitschnitt der Tonspur war, waren nebst der Musik natürlich auch Dialoge usw. mit drauf... :D

Aber dank unzähliger Mails von Fans - inklusive meiner Wenigkeit - hat sich Supraphon dann dazu entschlossen 2003 den Score von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu veröffentlichen. Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum des Filmes.

Was für ein Gefühl...nach all der Sucherei endlich ein Happy End.

Tja, und so hat alles angefangen bei mir. Deshalb bedeutet mir dieser Score so viel...und natürlich auch, weil mit der Musik soooooo viele wertvolle Kindheitserinnerungen verbunden sind.....und ich hör jetzt wohl besser auf, sonst wird's noch langweilig.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach...das ist wirklich schwierig eines rauszupicken. Aber ein Album, welches mir ganz besonders am Herzen liegt, ist der Score von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", komponiert von Karel Svoboda.

Mit dieser Filmmusik fieng für mich alles an. Ich kann mich noch daran erinnern, als wäre es gestern gewesen....dabei ist's nun auch schon über 30 Jahre her.

Ich war so ca. 4 als ich "Aschenbrödel" zum ersten Mal sah. Und ich weiss noch, wie sehr mich damals die Musik faszinierte.

Als ich älter wurde, habe ich stets nach diesem Soundtrack Ausschau gehalten. Aber leider nie was gefunden.

Wie ich dann Anfangs 2000 nen PC inkl. Internet zulegte, öffneten sich natürlich noch mehr Recherche-Möglichkeiten. So fand ich auch heraus, dass der Score gar nie veröffentlicht wurde. Nicht einmal auf LP.

So um 2001 oder 2002 rum fand ich heraus, dass Supraphon eine Art Hörspiel auf CD veröffentlich hat. Da es aber lediglich ein Mitschnitt der Tonspur war, waren nebst der Musik natürlich auch Dialoge usw. mit drauf... :D

Aber dank unzähliger Mails von Fans - inklusive meiner Wenigkeit - hat sich Supraphon dann dazu entschlossen 2003 den Score von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu veröffentlichen. Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum des Filmes.

Was für ein Gefühl...nach all der Sucherei endlich ein Happy End.

Tja, und so hat alles angefangen bei mir. Deshalb bedeutet mir dieser Score so viel...und natürlich auch, weil mit der Musik soooooo viele wertvolle Kindheitserinnerungen verbunden sind.....und ich hör jetzt wohl besser auf, sonst wird's noch langweilig.....:D

:D Der Score gefällt mir auch außerordentlich. Gut, daß bald Weihnachten ist, dann läuft der Film wieder im Fernsehen (gibt´s auf DVD auch gerade bei Weltbild für 2,99). Das Titelthema ist natürlich das beste Stück auf der CD. Weiterhin noch die Musik, als Aschenbrödel auf dem Ball ist und die, als die "Big Mama" in den Teich fällt. Die Szene ist einfach spitze - "Big Mama" hat´s ja auch nicht anders verdient :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal in die Richtung meiner Vorposter zu gehen:

Ich bin schon wahnsinnig Stolz auf meine Soundtracks von

Captain Future

Sindbad

Silas

Patrik Pacard

Das sind vielleicht nicht die hochwertigsten Scores, die jemals geschrieben wurden, aber für eine Kinderserie im deutschen Fernsehen und von einem deutschen Komponisten (soviele bekannte und gute deutsche Filmmusik-Komponisten gibt es ja nun auch nicht) sind die verdammt gut. Zudem der Nostalgie-Faktor - mit der Musik bzw. den Serien bin ich groß geworden und Christian Bruhn ist sowieso Kult :D.

Ansonsten bin ich noch wahnsinnig Stolz auf meine erste CD zu "The Good, the bad and the ugly". Die hatte ich zuerst als LP und ich habe lange gebraucht damals (Pre-Interent - Anfang der 90er) an einen Import (ich glaube Japan) zu kommen. Letztendlich hat die Musik zu dem Film zum größten Teil meine Leidenschaft für Filmmusik geweckt (Zusammen mit Zurück in die Zukunft), wie ich schon hier mal geschrieben hatte.

Zwar gibt es zu dem Score schon diverse Neuauflagen, aber ich habe es nicht über Herz gebracht mich von meiner ersten "Rarität" zu trennen :D.

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ich habe leider keinen wirklichen "Schatz" in meiner Sammlung. Jedenfalls nichts was nicht auch jeder andere kaufen könnte.

Aber trotzdem freue ich mich am meisten über meine "Temple of Doom", weil ich denke das ich sie zu einem recht günstigen Preis erworben habe.

Und vielleicht noch das Original von Das Boot(1985), weil die mir so zugeflogen ist.

Eigentlich bin ich auf alle meine Babys stolz.

Gruß Kai:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung