Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Auf welches Album in eurer Sammlung seid ihr am meisten stolz?


ckappes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

THE BLOB von Michael Hoenig. Man war dfas ein Act die aufzutreiben... geiler Horrorscore, nix für Herzinfarkt gefährdete.

:music: das war meine aller-aller-aller-aller-aller-aller-aller-erste CD überhaupt,

da hatte ich selber noch gar keinen Player. Aber die Scheibe musste damals

her, nachdem ich den Film im Autokino gesehen hatte...

Gruss Ralf

P.S. Worauf bin ich stolz ?

Auf die Box-Veröffentlichung von "The Big Country".

Box im LP-Format mit umfangreichem Buch dazu, habe ich schon sein Jahren

nirgendwo mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Star Wars: The Story Continues [ORIGINAL RECORDING REMASTERED]

von: John Williams

B0009NVRLO.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1119028367_.jpg

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber ist das dein Ernst?

Die Musik von Williams ist Klasse, keine Frage, aber eine Einspielung (oder wie man das auch immer nennen kann) des Global Stage Orchestras gereicht ihr ja nun nicht zur Ehre.

Es gab vor einiger Zeit mal einen Thread zum Global Stage Orchestra, der kein gutes Haar an den Versionen gelassen hat (in dem Fall Harry Potter and the Goblet of Fire und Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ohne dir nahe treten zu wollen, aber ist das dein Ernst?

Die Musik von Williams ist Klasse, keine Frage, aber eine Einspielung (oder wie man das auch immer nennen kann) des Global Stage Orchestras gereicht ihr ja nun nicht zur Ehre...

Aber ORIGINAL RECORDING REMASTERED hört sich schon ziemlich bedeutungsvoll an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn es sich nur um billige Synthie-Neueinspielungen handelt...;)

Wobei man ich da kurz "Off-Topicer-Weise" :rolleyes: vielleicht noch anmerken möchte, daß nicht generell alle Neueinspielungen für´n A.... sind. Okay, die reinen Synthie-Neueinspielungen schon. Aber es gibt sicherlich einige Orchester, die Titel nachgespielt haben, dieses aber sogar richtig gut hinbekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man ich da kurz "Off-Topicer-Weise" ;) vielleicht noch anmerken möchte, daß nicht generell alle Neueinspielungen für´n A.... sind. Okay, die reinen Synthie-Neueinspielungen schon. Aber es gibt sicherlich einige Orchester, die Titel nachgespielt haben, dieses aber sogar richtig gut hinbekommen haben.

Volle Zustimmung, aber das gilt eben nicht für diesen Fall...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es meine LPs bzw. LP-Boxen aus den 60er Jahren:

How The West Was Won und

The Greatest Story Ever Told (beide von Alfred Newman)

Ben Hur (Miklos Rozsa)

alle Winnetou-LPs von Martin Böttcher

Meuterei auf der Bounty

und Lord Jim (beide von Bronislau Kaper)

The Alamo (Dimitri Tiomkin)

Die Bibel (Toshiro Mayuzumi)

Exodus (Ernest Gold)

Hawaii (Elmer Bernstein)

Spartacus (Alex North)

Die Spaziergängerin von Sanssoucci (Georges Delerue)

The Gospelroad (Johnny Cash)

und die CD-Box Wilder Westen - Heißer Orient

mit allen Karl-May-Filmsoundtracks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Musik überhaupt

Du setzt diese Maßstäbe hoffentlich nur für dich und deine musikalische Sichtweise an. Durchaus gut konzipiert sind LOTRs Chorpassagen und auch dessen symphonischer Charakter. Vorschnell allerdings die obige Bezeichnung, trotz aller Jubeleien, noch gelinde formuliert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Stolz ist vielleicht das falsche Wort. Es macht mich glücklich gute Musik in meinem CD-Spieler zu haben.Z.Zeit wieder viel gehört: Jerry Fielding Film music (Bay cities) aber auch die Molly Maguires von Mancini (sozusagen als Kontrastprogramm).

Viele Grüße

Peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Also bei mir sind's die ganzen Scores, die nicht mehr erhältlich sind und ich doch noch einen Silberling ergattern konnte oder halt die Komplettveröffentlichungen vieler Scores aus alten Filmen, die jetzt limitiert auf den Markt gekommen sind wie

"Ben Hur" (komplett) - Miklos Rosza

"Vom Winde verweht" (komplett) - Miklos Rosza

Oder von Altmeister Goldsmith

"Der erste Ritter"

"Rambo II"

"Rambo III"

Und natürlich von den sämtlichen Karl May Verfilmungen der Sechziger sowie 90% aller Scroes der Edgar-Wallace-Reihe.

Welche mich auch mit Freude erfüllen, eigentlich nur, weil ich die Ehre habe, sie zu besitzen sind die seltenen Scores zu

"Saw"

"Saw II" (komplett)

"Saw III" (komplett)

"Hostel" (komplett)

Und Musik zu Filmen, die unbekannt sind, aber passende und schöne Musik enthalten oder halt auch Scores, die selber sehr unbekannt oder rar sind wie

"Asterix und Obelix gegen Caesar" (sehr sehr schöne keltisch angehauchte Musik)

"Die Trumanshow" (komplett)

"Das Wunder von Bern" (komplett)

oder

"Funny Bones" (komplett)

Tja, das war's zwar noch nicht, aber das sind so die Kriterien, nachdenen ich meine persönlichen "Schätze" auch wirklich "Schätze" nenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mpawel33

Die Truman Show ist wirklich eher ein kleiner Schatz als nur ein Silberling. :) Aber mein größter Stolz ist der Soundtrack zu Naqoyqatsi mit Autogrammen vom Komponisten Philip Glass und Regisseur Godfrey Reggio auf der Scheibe. I'll never forget that day back in 2005...

Immer wieder faszinierend ist aber auch eine (leider recht kurze) out-of-print-Disc von 1983 mit dem Boston Pops und Maestro Williams am Pult - "Out of this World", mit der E.T.-Suite Adventures on Earth, einer Auswahl aus Return of the Jedi und ein paar anderen non-Williams-Raritäten. :konfused:

Was die nicht-filmmusikalischen Alben betrifft (die der Threadtitel ja nicht ausschließt) habe ich den größten Respekt ;) vor alten Originalaufnahmen, z.B. den Historic Gershwin Recordings, der 10-CD-Box von RCA Victor mit Rachmaninovs Originalaufnahmen oder den von Holst dirigierten Planets.

Und dann noch die Aufnahme der x-largen Star Wars Suite, wo ich mitspielen durfte... *immer noch nicht glauben kann*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es hier auch um andere Alben geht, dann erfreue ich mich auch an der Superbox "Klaus Kinski spircht Werke der Weltliteratur" mit seinem kompletten Rezitationswerk (über 1000 min) sowie die ultimative Jesus-Christus-Erlöser-CDs einmal aus den Neunzigern, die schon längst verboten wurde, weil die Rechte nicht abgeklärt waren und dann die Neuausgabe mit der Komplettfassung (die erste CD war stark gekürzt).

Kennt jemand von euch die Gruppe "Bond"? Wer die Musik zu "Johnny English" hat, hat zwei Stücke von ihnen. Nachdem ich jedenfalls die Musik zu "Johnny English" gekauft habe, sind sie mir aufgefallen und ich habe mir alle Vier CDs von ihnen gekauft -

-bis mir auffiel, dass die ihre ganzen Alben auch noch in Japan herausgebracht haben mit anderen Covern und Titeln! Also bin ich jetzt stolzer Besitzer aller Bond-CD-Fassungen und platze jedesmal besonders vor Stolz, wenn ich ihre seltene Asia-Speciel-Promo-CD zu "Atlanta & Time" höre oder die Bonus-DVD ansehe...

Eine große Freude ist es jedesmal, wenn sie englisch zu reden beginnen und sie japanisch untertitelt werden. Dann weiß man: "Du hast's geschafft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung