Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Workaround" für iTunes?


mixolydian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich importier auch mit 320 kbits MP3 auf Mac, und das auch mit AKG K272 HD kopfhörern.

Wirklich Unterschiede kann ich da auch nicht hören... vielleicht auch einfach nur zu schlechte Ohren :D

 

Ich hab die Sennheiser HD600 (ach ich werd nie müde das zu erwähnen :D ) und die meine ich tatsächlich nur zur CD einen Unterschied zu hören. Also im Sinne von mehr Raum (die Töne spielen weiter aus und scheinen nicht abgeschnitten). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es beim Hören wirklich so einen großen Unterschied ob ich mit FLAC, MP3 oder AAC höre?

 

Kommt auf den Anwendungsfall an: Für die Archivierung nehme ich FLAC und fürs Hören selbst, besonders auf dem iPhone, MP3 mit ~256k. Reicht für meine Belange vollkommen aus.

 

Zwar sind bei MP3 und FLAC Daten rausgerechnet, in praktischer Weise dürften es wohl die wenigsten Nutzer hören. 

 

*mööp* Falsch was FLAC angeht. Da sind keine Daten "rausgerechnet", sondern komprimiert und zwar verlustfrei. MP3s liegt das psychoakustische Modell zu Grunde bei dem Daten ab einer gewissen Frequenz entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist genau das etwas untergegangen bislang: FLACs lassen sich nicht direkt auf eine Audio-CD brennen, die sich dann in einem normalen CD-Player abspielen ließe. Sie müssen erst in WAV oder AIFF konvertiert werden (Vergleich: Limonadenpulver trinkt man auch nicht pur, man muss es vorher erst mit Wasser vermischen).

 

Damit kannst Du prima FLAC in WAV umwandeln und die dann brennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man die umwandeln muss, ist mir schon klar. ;)

 

Ich hatte mir unter anderem Foobar geladen mit der Erweiterung zum Brennen. Irgendwie wird diese aber nicht geladen, während das Programm selbst mit FLACs bestens klarkommt.

 

Ok, ich probiere mal dieses FlicFlac aus. Danke für den Tip. Hoffentlich habe ich damit mehr Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung