Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wo am besten verkaufen?


Poledouris1965
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich archiviere so nach und nach meine Filmmusik und komme so auch zu manchen CD's, die mir gar nicht mehr so gefallen. Wo werde ich die denn am besten los, mit halbwegs gutem Erlös? Auktionshaus, Amazon oder hier? Habe eben mal in einen alten Bruce Broughton (the old man and the sea) reingehört und den muss ich nicht unbedingt behalten. Auf Amzon wird der gebraucht ab 160 $ angeboten, auf Ebay für 80 $. Ist so was überhaupt realistisch, oder sind das wirklich nur Preise für Sammler?

 

Freue mich auf Eure Antworten,

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete ihn doch einfach hier im Board an und lasse dir Angebote per PN geben.

 

Bei Ebay verschachern kannst du ja dann immer noch wenn dir die Angebote hier zu niedrig sind.

 

Auf jeden Fall würde ich nicht erwarten die oben genannten Preise zu erzielen.

 

Falls doch: Herzlichen Glückwunsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete ihn doch einfach hier im Board an und lasse dir Angebote per PN geben.

 

Bei Ebay verschachern kannst du ja dann immer noch wenn dir die Angebote hier zu niedrig sind.

 

Auf jeden Fall würde ich nicht erwarten die oben genannten Preise zu erzielen.

 

Falls doch: Herzlichen Glückwunsch

 

Sehr gute Idee. So zahlst du keine Gebühren an ebay, Paypal, etc, hast nicht so viel Aufwand und machst uns hier Glücklich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wirs mal so: ich arbeite ganz gerne mit Angeboten und jedes ernst zu nehmende Angebot ist von mir idR. Angenommen worden. Richtet sich aber in erster Linie an den erfahrenen Sammler, der weiß wofür er ein Angebot abgibt.

Enttäuscht werden kann an sich niemand. Ich bin nicht gezwungen ein zu niedriges Angebot anzunehmen und die andere Seite kann schlechterdings nicht erwarten, daß jedes Angebot auch so akzeptiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sinnvollste ist denke ich, am meisten wirst du bekommen wenn du: (vorausgesetzt du willst den aufwand betreiben)

 

- Hier anbietest mit Preisvorstellung (im An-, Verkauf, Tausch-Threat)

- Ebay kleinanzeigen inserierst mit Preisvorstellung (kostenlos)

- Quoka mit Preisvorstellung (kostenlos)

- Diverse andere Plattformen die du kennst.

 

Allerdings beachte: je mehr du auf verschiendenen Plattformen anbietest, desto mehr arbeit hast du auch wieder wenn der Artikel verkauft wurde.

Sprich: Artikel aus Plattform entfernen.

 

Die besten erfahrungen hab ich allerdings über ebay kleinanzeigen gemacht.

 

Hoffe das hilft dir ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wirs mal so: ich arbeite ganz gerne mit Angeboten und jedes ernst zu nehmende Angebot ist von mir idR. Angenommen worden. Richtet sich aber in erster Linie an den erfahrenen Sammler, der weiß wofür er ein Angebot abgibt.

Enttäuscht werden kann an sich niemand. Ich bin nicht gezwungen ein zu niedriges Angebot anzunehmen und die andere Seite kann schlechterdings nicht erwarten, daß jedes Angebot auch so akzeptiert wird.

 

Das ist leider nur die Perspektive der Verkäufers. Als Kaufinteressierter hängt man bei solchen Scores leider völlig in der Luft. Was bitteschön soll man denn für eine simple CD bieten, die irgendwann vielleicht mal für 20 Dollar auf den Markt kam und jetzt für 150 Dollar "Sammlerpreis" gehandelt wird? Ich weiß, was mir eine CD maximal wert ist, laufe aber Gefahr, damit beim Anbieter höchstens ein müdes Lächeln hervorzurufen. Biete ich aber gleich hoch, habe ich hinterher das schlechte Gefühl, zu viel bezahlt zu haben.  

 

Wie gesagt: Jeder weiß, was er in etwa für seine CD haben will. Das kann er dann ja auch offen kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankauf/Verkauf bleibt ein eher schwieriges Thema. Bei gewissen, absolut fairen Angeboten nagt bei mir schon das Budget bzw. die Ahnung, dass das bald wieder und/oder erweitert zum entsprechend günstigeren Preis veröffentlicht wird. Das Risiko gibt es natürlich immer, letztlich muss jeder wissen, wie dringend oder wie wichtig ihm eine CD ist.

 

Schwierig finde ich die Kalkulation in jedem Fall, ich habe hier auch noch einen Stapel an Doubletten bzw. in Ungnade gefallenen Soundtracks. Wenn ich die verkaufe, dann über's Board, aber auch da ist die Nachfrage nicht immer enthusiastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir den konkreten Fall von Poledouris: Broughtons" Old man and the sea". Seltenes Teil, aber 80 oder gar 160 $ sind schlichtweg überzogen. Das letzte auktionierte Exemplar was ich kenne ist für ca. 40 $ über den Tisch gegangen (vor ca. nem halben oder dreiviertel Jahr). Das wär für mich ein ungefährer Richtwert und einen entsprechenden Preis würd ich auch bieten (wenn ich die CD nicht schon hätte). Nehmen wir noch ein bischen Verhandlungsspielraum nach oben oder unten dazu liegste mit 35 € auf der richtigen Seite. Möglich, daß der Verkäufer völlig andere Vorstellungen , aber dann wärs das (für mich) gewesen. Diese Taxierung setzt aber immer voraus, daß du das Marktgeschehen auch intensiv verfolgst (so wie ich) ansonsten hängt man in der Tat ziemlich in der Luft. Mit einzubeziehen sind aber immer auch möglich Reissues und insofern ist auch ein Verkäufer gut beraten nicht zu hoch zu pockern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Ton macht auch hier die Musik. Wir sind uns wahrscheinlich fast alle nie so ganz sicher, was wir verlangen bzw. bieten sollen bei solchen Verkäufen. Von daher sollte man einfach immer höflich bleiben – auch wenn man TOWERING INFERNO anbietet und einer dann mit einem 15 Euro-Gebot ankommt (und natürlich auch, wenn man der mit dem 15-Euro-Gebot ist und eine knappe, aber höfliche Absage bekommt).

 

Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung auch verstehen, wenn man bei manchen Geboten keine Lust hat, sie auch noch zu beantworten. So hatte ich vor einiger Zeit eine Blu-Ray (THE FIGHTER) in Ebay-Kleinanzeigen für 4 oder 5 Euro zzgl. Versand angeboten. Ich erhielt dann eine knappe Nachricht des Inhalts "für 2 Euro inklusive Versand würd' ich sie nehmen". Um es höflich zu sagen, das entsprach nicht meinem Verständnis von "angemessen". Insbesondere, wenn darunter noch die Zeile Sent from my iPhone steht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung