Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Directsong


Aldridge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, es gibt noch keinen eigenen Thread zu diesem Thema. Directsong (https://www.directsong.com/index.php) ist ein Vertriebsportal, das u.a. von Jeremy Soule betrieben wird, um seine eigene Videospiel-Mucke zu vermarkten. Das Selbstporträt sieht folgendermaßen aus: 

 

DirectSong was created and founded by two brothers and British Academy Award winning composers Jeremy Soule and Julian Soule. Their work has contributed to various well-known entertainment properties such as Harry Potter and Star Wars. In the video games industry, they have created a Classical music revolution with young people by introducing symphonic music in today's highest selling video games. To date, their music has contributed to over 50 million unit sales and nearly $2 billion at retail.

Both brothers believe that Classical music is foundational to a healthy society and have worked hard to expand the knowledge and exposure of the Great Composers to today's youth. A percentage of the proceeds from this site are donated to various music educational and charitable foundations.

Whether you are a teacher, aspiring musician or a musical professional, you can enhance your knowledge of music today by simply visiting this site and exploring our various samples. We offer more than double the traditional sample lengths and our samples are at full-fidelity. We encourage you to discover, learn and edify your life with the sheer beauty of the masterpieces contained within these pages.

It is all too often that Classical music is overlooked. Don't let this happen to you! Learn what great minds have known and have enjoyed for ages--the beauty of The World's Greatest Music.


Ok, ich habe nun ein ganz konkretes Problem mit Directsong. Ich habe am 8. Februar das CD-Set zum Spiel Skyrim bestellt - vier CDs, extra hergestellt auf Bedarf, als Lieferzeit wurden sechs Wochen angegeben (drei zur Produktion, drei zur Lieferung).

 

Sechs Wochen gingen ins Land - nichts geschah. Dennoch wartete ich noch ein paar Wochen und schrieb am 6. April ein paar freundliche Worte. Nicht per Mail, denn ein Mailkontakt ist erstaunlicherweise nicht auf der Seite angegeben, stattdessen muss man sich in deren Support-Center einloggen und ein "Ticket" schicken. Am 10. April bekam ich dann schließlich eine Rückmeldung eines Herrn namens Carter Valendiano, der die lange Wartezeit auf Verzögerungen seitens des Herstellers schob, die CDs aber jeden Tag erwartete. Man wollte mich auch freundlicherweise auf dem Laufenden halten und versprach, die CDs vor Versand sogar von Soule signieren zu lassen.

 

Tja, die paar Tage waren schnell rum, aber ich bin ja geduldig. Mitte Mai hatte ich wieder ein Ticket geschrieben und ein paar Tage später noch ein Ticket, nachdem die Antwort ausblieb. Die Tage hatte ich dann erneut ein Ticket geschickt. Bislang Schweigen im Walde.

 

Ich verstehe diesen Thread also durchaus als Warnung, mit dem Haufen Geschäfte zu machen. Wenn der Komponist selbst das Angebot betreibt, gehe ich im Grunde von einem seriösen Angebot aus. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Doch damit verbunden die Frage: Hat dort mal jemand gekauft? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und vor allem: Irgendwie habe ich die 40 Dollar ja bereits abgeschrieben, aber wenn jemand noch eine Möglichkeit sieht, dort mal eine Antwort zu bekommen, dann gerne her damit. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich halt, wie solche Komponisten guten Gewissens auf dem Geld ihrer Kunden sitzenbleiben können. Wenn sie es organisatorisch nicht auf die Reihe bekommen, sollen sie die Sachen eben über Amazon vertreiben. Aber Geld einstecken und aus guten Gründen nicht liefern können, ist ja noch nachvollziehbar. Geld einstecken und dann untertauchen, werte ich dagegen als Betrug. Wenigstens eine Beschwichtigungsmail sollte denen das wert sein...

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vllt kommt ja noch was.. ich hab vor kurzem auch bei nem Onlineshop ne CD bestellt, dann nach einer Woche ohne Korrespondenz bekam ich dann Rückmeldung das er den Online-Shop schon vor Jahren aufgegeben habe und er sich nicht erklären könne wie ich auf die Seite gefunden hätte :D :D Geld wurde zwar dann zurückerstattet aber trotzdem ärgerlich :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus ist so stolz auf sein Label und seinen Vertrieb, der sich zum Zeitpunkt des Interviews (Januar 2013) laut eigener Aussage noch eher im Aufbau befindet. Also mal nicht zu bös auf ihn sein.

echtester aller neos: Ich bleib am Ball :)

 

Wen ich auch für zuverlässig halte, ist Ryan Shore, der auf seiner Seite ebenfalls einige Werke oder ganze Partituren zum Verkauf anbietet (zumindest wüsste ich auch bei ihm eine fantastische Möglichkeit, ihn zu "nerven", wenn's länger dauern sollte ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja mal jemand die Möglichkeit, Jeremy Soule via Facebook zu nerven. ;)

Wenn er das ist.....

https://www.facebook.com/mrsoule

 

...würd ich ihn mal adden, nach Interview fragen und dann - wenn er zusagt und mir nicht entkommen kann - nachbohren... (muaahaahaa) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update:

 

Nachdem ich Directsong mit Mail "penetriert" habe, kam heute Nacht tatsächlich und zur Abwechslung mal eine Antwort. Darin ist von einem "hold on shipping" die Rede, mal wieder aufgrund von "manufacturing delays". Was neu ist: Das Set soll innerhalb der nächsten fünf Werktage verschickt werden. Na, ich bin mal gespannt, erwarte aber gar nichts...

 

Erstaunlich, dass die Bestellung eines simplen CD-Sets länger dauern kann als die Bestellung eines Neuwagens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaube eh erst daran, dass ich das Set noch bekomme, wenn es tatsächlich hier ist. ;)

 

Ich habe den Leutchen da aber schon die Frage gestellt, ob das die Art und Weise ist, wie ein Komponist wie Jeremy Soule in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden will. Wenn man mal nach Directsong googelt, bekommt man recht eindeutige Beiträge von anderen Leuten, denen es ebenso ergangen ist. Nun, auf meine Frage habe ich natürlich keine direkte Antwort bekommen... ;)

 

Das kann halt bei Digi-Dreck nicht passieren. :D

 

Du meinst: lieber digital-virtuell als rein virtuell? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt mal ein offener Aufruf: Kann mir jemand eine Telefonnummer oder eine Adresse von DirectSong liefern oder einen direkten Kontakt zu Jeremy Soule (nicht Facebook!)? Ich habe jetzt mal ein bisschen im Netz gestöbert, und das, was DirectSong da abzieht, ist klarer Diebstahl. Ich würde der Sache nun schon gerne aus Prinzip nachgehen. Wenn also jemand einen Kontakt aus dem Hut zaubert, wäre das was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von Zeit zu Zeit kümmere ich mich ja ein bisschen um mein "Projekt" DirectSong. Kein Stress, aber ich mag's auch ungern zu den Akten legen... ;)

Ok, neuestes Kapitel. Ich habe die Geschichte einem befreundeten Amerikaner erzählt. Der hat mir geraten, mich an das Better Business Bureau (bbb.org) zu wenden. Dabei handelt es sich um eine Art Verbraucherzentrale, die u.a. Beschwerden entgegen nimmt, die jeweiligen Unternehmen kontaktiert und eine Schlichtung anstrebt.

DirectSong ist denen anscheinend nicht unbekannt. Als Standort ist dort folgende Adresse gelistet: 311 118th Dr NE, Lake Stevens, WA 98258-8677. Der Einrichtung liegen laut Statistik mehrere Fälle bzgl. Problemen mit der Lieferung und dem Kundenservice vor. Ich habe dort nun auch mal eine Beschwerde eingereicht.

Mal gespannt, was (und ob etwas) nun passieren wird...

Btw: Bei der Unternehmens Bewertung führt BBB für DirectSong ein F (schlechteste Bewertung). Dort ist u.a. vermerkt:

On April 29, 2013, BBB recognized a pattern of complaints from consumers regarding delivery and customer service issues. Consumers allege when they purchase a music CD from DirectSong, they are told the product will arrive in four to six weeks; however, the product does not arrive within the promised time frame. Consumers further allege the only way to contact DirectSong is via e-mail, and the company is not responsive to requests for assistance.

Ist Jeremy Soule eigentlich schon auf der Flucht? :D Hat der aktuelle Projekte, an denen er arbeitet?

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal einen Knochen hinzuwerfen...

 

Im November 2011 habe ich mir auch die 4-CD Sykrim gekauft und erhalten. Dauerte auch nicht allzulang da 1 Tag nach meiner Zahlung bereits die Versandbestätigung kam.

 

post-1620-0-09211300-1373181751_thumb.jpg

 

Achja, signiert ist meins auch, auch ohne dass es directsong extra erwähnt hat... ;) Ich glaub die sind alle signiert...

 

post-1620-0-36958800-1373181877_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim ist ja verbreiteter hier, als ich dachte... ;)

Kann es sein, dass DirectSong eine Erstauflage in vernünftiger Höhe produziert hat und anschließend in Ruhestand gegangen ist? Wenn ich nach dem Thema google, kriege ich eine Unmenge Beschwerden von Leuten angezeigt, die das auch erlebt haben. Fünf Monate Wartezeit und keinerlei Reaktion seitens der Firma ist schon heftig, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung