Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Best Movietheme" Umfrage - 2. Runde


BVBFan
 Teilen

  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Elmer Bernstein

    • Elmer Bernstein: Main Title aus THE MAGNIFICENT SEVEN
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  2. 2. Danny Elfman

    • Danny Elfman: Batman Theme aus BATMAN
    • Danny Elfman: Alice's Theme aus ALICE IN WONDERLAND
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  3. 3. Erich Wolfgang Korngold

    • Erich Wolfgang Korngold: Main Title aus THE SEA HAWK
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  4. 4. Alan Silvestri

    • Alan Silvestri: Main Theme aus BACK TO THE FUTURE
    • Alan Silvestri: Main Theme aus FORREST GUMP
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  5. 5. John Williams

    • John Williams: The Raiders March aus RAIDERS OF THE LOST ARK
    • John Williams: The Imperial March aus THE EMPIRE STRIKES BACK
    • John Williams: Theme aus SUPERMAN THE MOVIE
    • John Williams: Yoda’s Theme aus THE EMPIRE STRIKES BACK
    • John Williams: Main Theme aus JURASSIC PARK
    • John Williams: Flying Theme aus E.T. THE EXTRA-TERRESTRIAL
    • John Williams: Main Title aus STAR WARS
    • John Williams: Journey To The Island (Fanfare) aus JURASSIC PARK
    • John Williams: Theme aus SCHINDLER`S LIST
    • John Williams: Theme aus JAWS
    • John Williams: The Asteroid Field aus THE EMPIRE STRIKES BACK
    • John Williams: The Penitent Man Will Pass aus INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE
    • John Williams: Across The Stars aus STAR WARS EPISODE II: ATTACK OF THE CLONES
    • John Williams: To Thornfield aus JANE EYRE
    • John Williams: The Temple of Doom aus INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM
    • John Williams: The Tale of Victor Novorski aus THE TERMINAL
    • John Williams: Daryls Arrives aus THE WITCHES OF EASTWICK
    • John Williams: Prologue aus JFK
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  6. 6. Ennio Morricone

    • Ennio Morricone: The Ecstasy of Gold aus THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY
    • Ennio Morricone: On Earth As It Is In Heaven aus THE MISSION
    • Ennio Morricone: Duello Finale aus ONCE UPON A TIME IN THE WEST
    • Ennio Morricone: Deborah‘ s Theme aus ONCE UPON A TIME IN AMERIKA
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  7. 7. James Horner

    • James Horner: Main Title aus KRULL
    • James Horner: Dedication and Windsong aus MIGHTY JOE YOUNG
    • James Horner: Coming Home From The Sea aus THE PERFECT STORM
    • James Horner: Main Title aus STAR TREK II: THE WRATH OF KHAN
    • James Horner: An Epithaph to War aus GLORY
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  8. 8. Basil Poledouris

    • Basil Poledouris: Anvil of Crom aus CONAN, THE BARBARIAN
    • Basil Poledouris: Hymn to Red October aus HUNT FOR RED OCTOBER
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  9. 9. Howard Shore

    • Howard Shore: Concerning Hobbits aus THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING
    • Howard Shore: Fellowship Theme aus THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING
    • Howard Shore: The History of the Ring aus THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING
    • Howard Shore: Rohan Theme aus THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS
    • Howard Shore: Grey Havens Theme aus THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  10. 10. Jerry Goldsmith

    • Jerry Goldsmith: Main Theme aus STAR TREK THE MOTION PICTURE
    • Jerry Goldsmith: Main Title aus ALIEN
    • Jerry Goldsmith: Main Title aus THE FINAL CONFLICT
    • Jerry Goldsmith: Homecoming aus FIRST BLOOD
    • Jerry Goldsmith: The Enterprise aus STAR TREK THE MOTION PICTURE
    • Jerry Goldsmith: Main Theme aus THE GHOST AND THE DARKNESS
    • Jerry Goldsmith: Bajo Fuego aus UNDER FIRE
    • Jerry Goldsmith: Raisuli Attacks (Love Theme) aus THE WIND AND THE LION
    • Jerry Goldsmith: The Fire Dragon aus THE 13TH WARRIOR
    • Jerry Goldsmith: Main Title aus PAPILLON
    • Jerry Goldsmith: Ba'ku Village aus STAR TREK INSURRECTION
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  11. 11. Henry Mancini

    • Henry Mancini: The Pink Panther Theme aus THE PINK PANTHER
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  12. 12. Ernest Gold

    • Ernest Gold: Theme aus EXODUS
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  13. 13. Bernard Herrmann

    • Bernard Herrmann: Prelude aus VERTIGO
    • Bernard Herrmann: Love Theme aus VERTIGO
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  14. 14. Michael Kamen

    • Michael Kamen: Main Theme aus ROBIN HOOD
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  15. 15. Alfred Newman

    • Alfred Newman: Main Title aus HOW THE WEST WAS WON
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  16. 16. Nino Rota

    • Nino Rota: Love Theme aus ROMEO AND JULIET
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  17. 17. Max Steiner

    • Max Steiner: Tara´s Theme aus GONE WITH THE WIND
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  18. 18. David Arnold

    • David Arnold: The Darkest Day aus INDEPENDENCE DAY
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  19. 19. Bruce Broughton

    • Bruce Broughton: Theme from TOMBSTONE
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  20. 20. Alexander Courage

    • Alexander Courage: Main Theme aus STAR TREK (TV)
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  21. 21. Jerome Morross

    • Jerome Morross: Main Theme aus THE BIG COUNTRY
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  22. 22. Philippe Sarde

    • Philippe Sarde: Main Theme aus TESS
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  23. 23. Thomas Newman

    • Thomas Newman: An American Quilt aus HOW TO MAKE AN AMERICAN QUILT
    • Thomas Newman: Theme aus SHAWSHANK REDEMPTION
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block


Empfohlene Beiträge

Das glaube ich kaum ... ein zwei Themen der 30'er/40'er würden von einigen mit offenen Armen aufgenommen, aber viele wären wohl etwas "außer der Mode" ... für mein Geschmack sind viele Themen aus dieser Zeit zu schmalzig (mit ein paar wenigen Ausnahmen) ... aber das ist halt meine Meinung.

.

Wieviel kennst du und was sind die Aussnahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Winde verweht ist ziemlich schmalzig aber gleichzeitig auch ein wunderbarer Ohrwurm! Robin Hood von Kornglod hingegen ist nicht wirklich meins. Eine wunderbare Komposition, aber zu schmalzig für mich :D ... die etwas jazzig angehauchten Stücke gefallen mir ganz gut. In der Filmmusik ist aber Jazz eher in den 50'ern mehr populär geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ja schon einmal gesagt.. hier geht es in erster Linie um die beliebtesten Themen, dann erst an zweiter Stelle entdeckt jemand, dass ein ihm unbekanntes Thema doch eine Stimme verdient und die Stimme kann dieser auch vergeben... so denke ich, hat das unser BVB Fan gedacht, dem ich übrigens für diese umfangreiche und auch fantastische Umfrage danken muss..

Jetzt der Umfrage irgendeiner Kritik vorzuwerfen, finde ich respektlos und ehrlich gesagt auch ziemlich daneben.

Jeder von euch hatte genug Vorlaufzeit, eure Gedanken für diese Umfrage BVBFan mitzuteilen und wer das nicht vor dem Start der Umfrage gemacht hat.. da würde ich sagen, selber schuld.

Daher wie es unsere beiden Thomasse schon gesagt haben.. wem das stört, dann macht einfach selber nach dieser Umfrage eine Umfrage, wie ihr es dachtet mit den Themen und gut ist.. und hört nun endlich auf, diese Umfrage zu kritisieren. Das gehört nun nicht mehr hier rein, denn wie gesagt.. die Zeit hattet ihr alle, bevor die Umfrage gestartet ist.. mittendrin ist alles andere als schön und gegenüber der umfangreichen Arbeit, die BVBFan sich hiermit macht..ziemlich unfair.

 

Das sind übrigens meine persönlichen Gedanken zu den Beiträgen, die hier gerade aufkommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat jetzt bitte was kritisiert?

 

Also wenn es hier schon losgeht, dass man überlegt, wie man diese Umfrage hätte besser machen können (Kein Star Trek Star Wars nach Jahrzehnten usw usw), das sind alles Kritikpunkte an dieser Umfrage und das sind alles Punkte, die man vorher BVBFan in einem vernünftigen Ton hätte mitteilen können. Denn ehrlich gesagt, war es ja klar, dass hier nur wieder die üblichen Verdächtigen inkl der einen oder anderen Überraschung weiterkommen.

 

Nun sollten wir diese Umfrage sauber zu Ende bringen und wer will, kann es ja danach zeigen, wie es besser geht..

naja, eigentlich wird ja nicht die umfrage kritisiert sondern die wähler.

 

Wenn einer schreibt, das und das hätte man gar nicht mit reintun sollen, dann ist das schon Kritik an der Umfrage.. meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wir wähler hätten uns einfach offener für anderes zeigen müssen.

 

Ja, das auch.. dafür gab es ja den Vorstellungsthread, der ja so herrlich ignoriert wurde, weil eh wieder die meisten nur ihre Lieblinge gewählt haben. Aber anderseits geht es hier ja um das beste Movietheme und da gehören halt auch die Star Trek Star Wars und was weiß ich-Sachen hinein.. wenn die nicht drin gewesen wären, dann... so vermute ich.. hätte man halt die Themen angekreuzt, die man schon vorher kannte.

 

Ich hab mir in der Hinsicht nichts vorzuwerfen.. bei mir hat es sogar ein unbekanntes Thema geschafft in meine Top50 zu kommen..

 

Aber trotzdem.. nun sollten wir diese Umfrage sauber und ohne Gemecker an Wähler oder Umfrage zu enden bringen.. denn jedes Gemecker schadet auch die Umfrage. Das haben wir schon oft genug erlebt und das sollte sich einfach nicht mehr wiederholen.. meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Souchak, Lars, Csongor, Iluimu und ich haben uns hier heute in Vernünftigen Ton über verschiedene Dinge ausgetauscht die zwar auch aber nicht nur mit der Umfrage zu tun hatten.

Ich finde deinen Rundumschlag gerade völlig unangemessen und unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Souchak, Lars, Csongor, Iluimu und ich haben uns hier heute in Vernünftigen Ton über verschiedene Dinge ausgetauscht die zwar auch aber nicht nur mit der Umfrage zu tun hatten.

Ich finde deinen Rundumschlag gerade völlig unangemessen und unverständlich.

 

Ich fand ihn angemessen und auch verständlich. Wie gesagt.. wenn man darüber redet, wie man so eine Umfrage besser machen kann und das sind Vorschläge wie "Alles Fanscheiß raus" oder "Alles nach Jahrzehnten unterteilen".. dann ist das Kritik an der Umfrage, die zwar in einem vernünftigen Ton gemacht wird, aber die man auch vor dieser Umfrage hätte machen können. Jetzt mittendrin find ich das ziemlich unpassend und auch unangebracht. Aber da ich mich nur wiederholen kann.. bin ich hier nun raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Freunde. Lasst es gut sein. Die Umfrage ist jetzt so wie sie ist und deren Ergebnisse ebenso. Versucht einfach Spaß an den letzten Runden zu haben.

 

Ich will aber noch Eines sagen : Hier wird sich immer so drüber aufgeregt das so wenige unbekannte Themen weiter kommen. Dafür werden die Wähler kritisiert.

Meint Ihr nicht das die Themen die jetzt in der dritten Runde stehen es auch einfach verdient haben? Das sie eben irgendetwas an sich haben was den andern fehlt? Das Nachtrauern der "kleinen Themen"  sorgt irgendwie dafür, dass der Respekt flöten geht. Natürlich war vorher klar das viele alte Bekannte weit kommen. Ein "Raiders March" bleibt eben eins der besten Filmmusikthemen die jemals geschrieben wurde und wird deshalb auch zu Recht oft geehrt. Diese Umfrage sollte vor allem in den ersten Runden auch den kleineren Themen eine Bühne bieten und ihre Bekanntheit hier im Forum steigern. Das es aber nun mal sehr wenige "unbekannte Themen" mit THE MAGNIFICENT SEVEN oder The Imperial March aufnehmen können, liegt einfach daran das solche Themen eben nur einmal in 50 Jahren geschrieben werden und einfach außergwöhnlich sind und hervorstechen. Hier wird das beliebteste Movietheme des Forums gewählt. Wahrscheinlich wird es ein sehr populäres Thema sein und trotzdem wird es zu Recht gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung