Jump to content
Soundtrack Board
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scorefun

Music Box Records: Georges Delerue - THE FRENCH REVOLUTION (The Light Years / The Terrible Years)

Empfohlene Beiträge

Gerade im Intrada Forum entdeckt

Coming soon!

THE FRENCH REVOLUTION (The Light Years / The Terrible Years) (1989)

Music Composed and Conducted by Georges Delerue.

In collaboration with TF1 Droits Audiovisuels and Colette Delerue, Music Box Records presents the epic Georges Delerue score LA RÉVOLUTION FRANÇAISE (THE FRENCH REVOLUTION), including the full remastered program of the original Polydor soundtracks (two albums for the two episodes), followed by 35 minutes of previously unreleased material.

This deluxe limited 25th anniversary collector's edition (2-CD set) with slipcase includes a 16-page full-color booklet with liner notes by Gergely Hubai.

Due to be released in September 2014. Pre-orders will begin at the end of August.

Tolle Sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag die Hauptthemen ja wirklich sehrsehrsehr, aber als kompletter Score ist das nun wirklich kein besonderes Hörvergnügen, mit vielen Liegepunkten in Moll und relativ themenfrei. Aber wer die Konzertstücken noch nicht hat, sollte zuschlagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich eine tolle Sache, vor allem für diejenigen, die den Score noch nicht auf CD haben. Da aber 2003 Disques Cinemusique den Score als DoCD wiederveröffentlicht hat (identisch mit den originalen 2 Einzel CDs), brauche ich keine weiteren 35 Minuten des Scores. Schlappe 95 Minuten decken den Score mehr als ausreichend ab.

Man sollte sich vielleicht lieber andere Delerue Scores annehmen, wie z.B. The Day of the Dolphin. Die alte SLCD 7036 aus Japan, konnte tontechnisch eine Auffrischung vertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es doch bereits von Percepto

Danke für den Hinweis. Die 2008er Veröffentlichung ist unbemerkt an mir vorbei gegangen. Die CD gibt es noch vereinzelt und vielleicht werde ich da noch einmal zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag