Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: John Debney - THE JUNGLE BOOK


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir das ganze jetzt auch mal angehört. Nach dem ersten "Wow" stellt sich dann doch recht schnell Ernüchterung ein. Die ruhigen Passagen sind zwar thematisch ausgearbeitet, aber auf Dauer (sogar im Film, den ich am Freitag angesehen habe) wirkt das recht dick aufgetragen und zu süffig.

 

Hier wäre mir ein dezenteres Hauptthema mit mehr indischem Lokalkolorit (ala "Life of Pi") 1000 mal lieber gewesen.

 

Die Actionpassagen sind tatsächlich recht austauschbar und nach der Hälfte des jeweiligen Tracks bin ich mehrheitlich weitergesprungen.

 

Die Einarbeitung von Fragmenten des Original Soundtracks von Bruns ist ein Easter Egg, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das ganze jetzt auch mal angehört. Nach dem ersten "Wow" stellt sich dann doch recht schnell Ernüchterung ein. Die ruhigen Passagen sind zwar thematisch ausgearbeitet, aber auf Dauer (sogar im Film, den ich am Freitag angesehen habe) wirkt das recht dick aufgetragen und zu süffig.

Hier wäre mir ein dezenteres Hauptthema mit mehr indischem Lokalkolorit (ala "Life of Pi") 1000 mal lieber gewesen.

Die Actionpassagen sind tatsächlich recht austauschbar und nach der Hälfte des jeweiligen Tracks bin ich mehrheitlich weitergesprungen.

Die Einarbeitung von Fragmenten des Original Soundtracks von Bruns ist ein Easter Egg, mehr nicht.

Sind die Lieder im Film, oder nur im Abspann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides.

Sowohl "Probier's mal mit Gemütlichkeit", als auch "Ich wär' so gern wie du" fühlen sich im Film wie Fremdkörper an.

Balu und Mogli singen das Lied zum ersten mal richtig während sie auf dem Fluß treiben, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.

Das selbe bei King Louie. Die Szenerie wirkt kurz vorher eher bedrohlich, Louie wird hier wie ein affener Mafiaboss inszeniert - und schwupps, fängt der Riesenaffe wenige Sekunden später an zu trällern... man wird als Zuschauer vollkommen aus der Stimmung gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung