Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

72nd Golden Globe Awards


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier alle Gewinner der diesjährigen Golden Globes

 

  • Film-Kategorien

Bestes Filmdrama: "Boyhood"

 

Beste Schauspielerin in einem Filmdrama: Julianne Moore ("Still Alice")

 

Bester Schauspieler in einem Filmdrama: Eddie Redmayne ("The Theory of Everything")

 

Beste Komödie: "Grand Budapest Hotel"

 

Beste Schauspielerin in einer Komödie oder einem Musical: Amy Adams ("Big Eyes")

 

Bester Schauspieler in einer Komödie oder einem Musical: Michael Keaton ("Birdman")

 

Bester Nebendarsteller: J.K. Simmons ("Whiplash")

 

Beste Nebendarstellerin: Patricia Arquette ("Boyhood")

 

Beste Regie: Richard Linklater ("Boyhood")

 

Bestes Drehbuch: Alejandro Gonzalez Inarritu, Nicolas Giacobone, Alexander Dinelaris, Armando Bo ("Birdman")

 

Beste Filmmusik: Johann Johannsson ("The Theory of Everything")

 

Bester Filmsong: "Glory" (von John Legend, Common, aus "Selma")

 

Bester nicht-englischsprachiger Film: "Leviathan"

 

Bester Animationsfilm: "How to Train Your Dragon 2"

 

Cecil B. DeMille Award fürs Lebenswerk: George Clooney

 

  • Fernseh-Kategorien

Beste Drama-Serie: "The Affair"

 

Beste Comedy-Serie: "Transparent"

 

Bester Drama-Schauspieler: Kevin Spacey ("House of Cards")

 

Beste Drama-Schauspielerin: Ruth Wilson ("The Affair")

 

Bester Comedy-Schauspieler: Jeffrey Tambor ("Transparent")

 

Beste Comedy-Schauspielerin: Gina Rodriguez ("Jane the Virgin")

 

Bester TV-Film oder Miniserie: "Fargo"

 

Bester Schauspieler TV-Film/Mini-Serie: Billy Bob Thornton ("Fargo")

 

Beste Schauspielerin TV-Film/Mini-Serie: Maggie Gyllenhaal ("The Honorable Woman")

 

Beste männliche Nebenrolle: Matt Bomer ("The Normal Heart")

 

Beste weibliche Nebenrolle: Joanne Froggatt ("Downton Abbey")

 

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/golden-globes-2015-alle-gewinner-im-ueberblick-a-1012450.html

 

 

Was mich hier besonders freut, ist der Globe für Michael Keaton. Allein was ich schon im Trailer gesehen habe, ist diese Auszeichnung absolut verdient :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Tat albern...

 

na Musik denke ich wird bei den Oscars gleich ausfallen...

 

Keaton wird bei den Oscars damit zu kämpfen haben, dass der Film jetzt nicht soooo erfolgreich war... aber zu wünschen wärs ihm und wird spannend (sofern man die Sache überhaupt ernst nehmen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst nehmen kann man keinen der beiden Preise, jedoch ist es gut, das auch mal einer wie Michael Keaton für seine Leistung ausgezeichnet wird. Mag ihn einfach als Schauspieler brutal gerne und gönne ihm jede Anerkennung seiner Leistung. daher hoffe ich auch, dass er bei den Oscars abräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heurige Golden Globes Show hat mir ganz gut gefallen, obwohl es ein Defizit an alten Meistern wie DeNiro, Pacino, Freeman, Hopkins, Scorsese, Spielberg etc. gab ... die aber dafür wie immer durch Ms. Streep und Dame Mirren würdig vertreten worden sind.

Die Ansprache des Präsidenten der Foreign Press Association hat mir besonders gut gefallen. :)

Jetzt muss ich mir noch den Score des Gewinners anhören. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung