Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: LADYHAWKE - Andrew Powell (2 CD-Set)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

La-La Land Records veröffentlicht am 10.02.105 ein 2 CD-Set von LADYHAWKE mit der Musik von Andrew Powell:

LADYHAWKE: LIMITED EDITION (2-CD SET) LLLCD 1318

Music by Andrew Powell

Produced and Engineered by Alan Parsons

Limited Edition of 3000 Units

RETAIL PRICE: $24.98

STARTS SHIPPING FEB 17th

Order LADYHAWKE: LIMITED EDITION (2-CD SET) at www.lalalandrecords.com starting Feb 10th at12pm (PST) and get your copy autographed by composer Andrew Powell at no additional charge. Autographs are available while supplies last and are NOT guaranteed.

La-La Land Records, WEA and Warner Bros. present the latest title in its Expanded Archival Collection, the 2-CD remastered and expanded set of the original score to the beloved 1985 action/fantasy/romance LADYHAWKE, starring Matthew Broderick, Rutger Hauer and Michelle Pfeiffer, and directed by Richard Donner. Composer Andrew Powell (ROCKET GIBRALTAR) fashions a breathtakingly bold orchestral film score in the classic tradition, complimented with propulsive rock performances produced and engineered by Alan Parsons (of the acclaimed Alan Parson’s Project). This groundbreaking score, which perfectly captures the tone of Richard Donner’s delightful romantic fantasy/adventure, remains distinctive today and finally receives the deluxe presentation it has always deserved -- clocking in with a running time of over two full hours. Produced by Ford A. Thaxton, Mark Banning and James Nelson, with input and supervision by Powell, and mastered by Nelson, this 2-CD limited edition contains previously unreleased music, including bonus tracks. Writer Tim Greiving provides exclusive, in depth liner notes which feature new interview quotes from Richard Donner, Rutger Hauer, Andrew Powell and Alan Parsons. Fantastic art direction by Mark Banning showcases a striking front cover image by legendary illustrator Drew Struzan.

TRACK LISTING:

CD ONE

01. Main Title 3:00

02. Phillipe's Escape From Dungeon* 1:49

03. Phillipe's Escape Through Sewer 1:43

04. The Search for Phillipe 3:26

05. Navarre at Sunset* 0:21

06. Tavern Fight (Phillipe) 2:09

07. Tavern Fight (Navarre) 2:40

08. Navarre's Saddlebag* 0:37

09. Navarre Dreams of Isabeau* 0:54

10. Pitou's Woods* 4:05

11. Marquet's Return to Aquila Part 1* 0:58

12. Phillipe Describes Isabeau 1:13

13. Marquet's Return to Aquila Part 2* 1:15

14. Bishop's Garden* 0:44

15. “Navarre Has Returned”* 0:27

16. Monks' Chant in Bishop's Garden* 1:57

17. Isabeau Chases a Rabbit* 0:25

18. Navarre's Sunrise* / Phillipe's Capture* 0:35

19. Navarre Is Ambushed / Hawk Injured 4:55

20. Phillipe and Imperius Enter Abbey* 1:16

21. Phillipe Discovers Isabeau's Secret*† 1:27

22. Imperius Removes Arrow From Isabeau*† 1:35

23. The Bishop Interviews Cezar** 1:31

24. “You Must Save This Hawk”* 1:06

25. Chase Up the Turret / Isabeau's Fall Part 2***† 2:48

26. Isabeau's Transformation* 0:37

27. Isabeau Flies Free** 1:12

28. Navarre and Imperius* 0:40

29. Navarre and Phillipe Leave the Abbey*† 1:43

30. Wedding Party* 1:42

31 Navarre's Transformation*† 0:42

32. Wedding Dance* 2:35

33. Cezar's Woods* 5:29

34. “She Was Sad at First” 2:08

35. Navarre Rides to Aquila 1:38

36. Phillipe and Imperius* 0:26

37. Wolf Trapped in Ice Pool*† 2:35

38. Navarre and Isabeau's Dual Transformation* 3:24

TOTAL TIME CD ONE: 68:23

CD TWO

01. Navarre Sees Phillipe's Wounds* 0:43

02. Return to Aquila* 2:44

03. Phillipe's Return Through Sewer* 1:02

04. Bishop's Procession Chant 1* 1:31

05. Bishop's Procession Chant 2* 1:48

06. The Service Begins (Part 1)* 0:49

07. Navarre's Instruction to Kill Isabeau* 0:48

08. The Service Begins (Part 2)* 0:39

09. Navarre Enters the Cathedral* 1:35

10. Navarre and Marquet Cathedral Fight 4:25

11. Marquet's Death 2:01

12. Isabeau Appears* 0:48

13. Bishop's Death 2:28

14. The Final Reunion / End Titles 6:00

Bonus Tracks

15. Chase Up The Turret/Isabeau's Fall Part 1 0:51

16. Chase / Fall / Transformation (album version) 2:08

17. Phillipe Discovers Isabeau's Secret*/*** 1:43

18. Imperius Removes Arrow From Isabeau*/*** 1:33

19. Navarre and Phillipe Leave the Abbey (alt. mix)* 1:44

20. Navarre's Transformation (alt. mix)* 0:42

21. Wolf Trapped in Ice Pool*/*** 2:33

22. Phillipe's Jewel** 0:49

23. End Titles (standalone) 4:57

24. (Spot 01)–Radio Bed A–30* 0:33

25. (Spot 02)–Radio Bed A–30* 0:33

26. (Spot 03)–Radio Bed B–60* 1:03

27. (Spot 04)–Radio Bed C–60* 0:54

28. (Spot 05)–Radio Bed A–60* 1:01

29. (Spot 06)–Radio Bed B–60* 1:07

30. (Spot 07)–Radio Bed C–75* 1:13

31. (Spot 08)–Radio Bed A–90* 1:29

32. (Spot 10)–Radio Bed B–90* 1:36

33. (Spot 09)–Radio Bed A–Full* 3:29

34. Ladyhawke Theme (single) 3:36

TOTAL TIME CD TWO: 61:38

*Previously unreleased

**Contains material not used in the final film

***Early version • †Film version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paradebeispiel für eine wirklich toll klingende Musik.

Paradebeispiel für bestes ClassicRock Crossover.

 

Paradebeispiel für "Film und Musik passen nicht zueinander", eben das Mittelalterlich/Ritterliche des Films zu dieser Art Musik. Genauso wie RITTER AUS LEIDENSCHAFT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Sehe ich genauso. Film und Musik passen meiner Meinung nach nicht, das wurde auch schon reichlich durchgekaut. Aber als Musik für mich, als alten Alan Parsons-Fan, eine ganz feine Sache. Der Score gehört auf LP, Bootleg-CD und Crescendo-CD zu den hier meistgehörten Scheiben der letzten 30 Jahre. Da freue ich mich auf die LLL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wer ist denn Andrew Powell? Der Sohn von John?

 

Nur einmal in den Raum gestellt: John Powell wurde 1963 geboren. Der Film ist von 1985 (was mich dazu befähigt, die LP/CD seit 30 Jahren zu hören). Na, fällt was auf? ;)

 

Hat jemand eigentlich die letztes Jahr in Japan erschienene CD mit dem Albumschnitt gekauft? (Die damit die erste offizielle CD-Veröffentlichung des Albumschnitts wäre.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, daß Andrew Powell dereinst auch bei den legendären K-Tel "Classic Rock"-Alben des London Symphony Orchestra (quasi mit den ersten Klassik/RockPop-Crossoverprojekten überhaupt) als Arrangeur und Dirigent verantwortlich zeichnete (wie z.B. auch Andrew Pryce Jackman und Andrew Davis und Louis Clark).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Sohn noch Bruder, wie Silas auch schon geschrieben hat. ;)

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Andrew_Powell

 

Aber als älterer Sack, der ich nun bin, ernsthaft gefragt: Alan Parsons Project sagt Dir nichts....?

Nee leider nicht. Sollte oder müsste? Ich schau gleich mal Deine Links an. Danke.

Nee leider nicht. Sollte oder müsste? Ich schau gleich mal Deine Links an. Danke.

Doch natürlich. Mein Vater seine Zeit. Die hatte ich als kleiner Junge ständig im Plattenspieler (oder wars Magnetband...). 

Erfahre gerade ein Flashback. Genial. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Alben hier, aber Andrew Powell war da nicht dabei.

Hm, auch nicht bei den späteren LSO-"ClassicRock" bzw. "Rock Classics" bzw. "Symphonic Rock" Alben und CDs? Hm, könnte echt schwören, daß ich damals seinen Namen auch da irgendwo dabei gelesen hab. Kann einen die Erinnerung so täuschen..  :dedektiv:  :confused: . ? Hm, die grauen Zellen, die grauen Zellen - sie werden grau bei mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und a propos Alan Parsons und Andrew Powell. Ein absolut geniales crossover-Album ist "The Best of Alan Parsons Project" gespielt von Andrew Powell and the Philharmonia Orchestra, welches ein legendäres LP-Album und sehr rares CD-Album war. Auf Amazon kriegt man noch die LP und sehr selten mal die CD. Ein Freund von mir hatte kürzlich mal das Glück dort die CD für 50 Euro zu bekommen. Bei Youtube gibt es das Album auch, hab ich gesehen: 

Youtube-Link:https://www.youtube.com/watch?v=rV83Bw3GC10&list=PLmfsSOMN8TAMBIJ0eTfM8tNZYMVyAhOpu

 

Außerdem interessant von Andrew Powell:Adrian Munsey – Munsey & Powell: Full Circle (Deluxe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ein Stück, das mit der Mischung aus Pop und Symphonik meine Musik-Leidenschaft in den späten 70'ern mitgeprägt hat, ist eindeutig Music von John Miles. Arrangement von Andrew Powell, produziert von Alan Parsons. Mit ganz eindeutiger Handschrift.

 

 

Wo sitzt in dem Video eigentlich das Orchester? :)

 

Oder, hier mit Orchester, über 30 Jahre später... Ein immer noch geiler Song!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Die La-La Land kam heute an. So sehr mir die Musik gefällt, so sehr ärgere ich mich wieder über La-La Land. Was hat die denn geritten das Finale wegzulassen? Die Musik, zu der sich Isabeau und Navarre am Ende des Films endlich wieder umarmen (können). Das Stück "The Final Reunion/End Titles" läuft auf der Crescendo-CD 8:14, bei La-La Land nur 6:00. Die ersten 2:14 sind einfach weg. Hier der Track der Crescendo. Bei LLL wird bei 2:15 einfach eingeblendet. Ich schüttel nur den Kopf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und a propos Alan Parsons und Andrew Powell. Ein absolut geniales crossover-Album ist "The Best of Alan Parsons Project" gespielt von Andrew Powell and the Philharmonia Orchestra, welches ein legendäres LP-Album und sehr rares CD-Album war. Auf Amazon kriegt man noch die LP und sehr selten mal die CD. Ein Freund von mir hatte kürzlich mal das Glück dort die CD für 50 Euro zu bekommen. Bei Youtube gibt es das Album auch, hab ich gesehen: 

Youtube-Link:https://www.youtube.com/watch?v=rV83Bw3GC10&list=PLmfsSOMN8TAMBIJ0eTfM8tNZYMVyAhOpu

 

Außerdem interessant von Andrew Powell:Adrian Munsey – Munsey & Powell: Full Circle (Deluxe)

 

Was? Das ist ein teures Sammlerstück?

Habe diese CD seit 30 Jahren im Regal.

Länger nicht gehört, gleich mal einlegen.

Super Album!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die La-La Land kam heute an. So sehr mir die Musik gefällt, so sehr ärgere ich mich wieder über La-La Land. Was hat die denn geritten das Finale wegzulassen? Die Musik, zu der sich Isabeau und Navarre am Ende des Films endlich wieder umarmen (können). Das Stück "The Final Reunion/End Titles" läuft auf der Crescendo-CD 8:14, bei La-La Land nur 6:00. Die ersten 2:14 sind einfach weg. Hier der Track der Crescendo. Bei LLL wird bei 2:15 einfach eingeblendet. Ich schüttel nur den Kopf.

 

 

Bei FSM kann man nun von MV und Ford lesen, dass dies von Powell selbst so gewollt war. Er hatte das finale Sagen und wollte den Anfang des Stücks nicht auf der neuen CD. Davon kann man halten, was man will. Ich finde es wirklich schade, dass so etwas bei einer Veröffentlichung vorkommt, die primär Komplettisten und Fans ansprechen soll. Vielen kurze Stücke sind drauf, die für ein Höralbum keinerlei Sinn machen (z.B. "Navarre At Sunset" and "Navarre Has Returned"), dazu noch Demos, Radio-Spot-Unterlegmusik und so weiter. Aber andere vormals veröffentlichte Musik fehlt.

Die Liner Notes von Tim Greiving sind sehr interessant, aber in einem verschnörkelten Font gedruckt, was zwar putzig aussieht, mir zumindest das Lesen allerdings etwas erschwert. Albumdesign ist von Mark Banning.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die La-La Land kam heute an. So sehr mir die Musik gefällt, so sehr ärgere ich mich wieder über La-La Land. Was hat die denn geritten das Finale wegzulassen? Die Musik, zu der sich Isabeau und Navarre am Ende des Films endlich wieder umarmen (können). Das Stück "The Final Reunion/End Titles" läuft auf der Crescendo-CD 8:14, bei La-La Land nur 6:00. Die ersten 2:14 sind einfach weg. Hier der Track der Crescendo. Bei LLL wird bei 2:15 einfach eingeblendet. Ich schüttel nur den Kopf.

 

Was??? Na geeeeh..! Da leidet die Vorfreude auf die CD... :(

So ein Schwachsinn. Auch wenn's von Powell gewollt sein sollte - was reitet einen Komponisten, sein eigenes (noch dazu feines, lyrisches) Stück so zu beschneiden?

(Was natürlich letztlich zur Lucas-Frage führt: wie sehr "darf" ein Künstler sein Werk nachträglich noch verändern..?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung