Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich überlege, meine gesamte Sammlung (4000+) aufzulösen...


Sasse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aus finanziellen Gründen trage ich mich mit dem Gedanken herum, meine gesamte Filmmusiksammlung (4000+ CDs und LPs) zu veräußern. Am liebsten (und am "schmerz-freisten") wäre mir ein Komplettverkauf. Gibt's hier jemanden, der Interesse hat und bei idem viel Cash rumliegt? ;)

 

Ganz im Ernst, auch wenn jemand nur eine Idee hat, wäre ich für jeden Vorschlag dankbar.

 

Viele Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus finanziellen Gründen trage ich mich mit dem Gedanken herum, meine gesamte Filmmusiksammlung (4000+ CDs und LPs) zu veräußern. Am liebsten (und am "schmerz-freisten") wäre mir ein Komplettverkauf. Gibt's hier jemanden, der Interesse hat und bei idem viel Cash rumliegt? ;)

 

Ganz im Ernst, auch wenn jemand nur eine Idee hat, wäre ich für jeden Vorschlag dankbar.

 

Viele Grüße

Philipp

 

Ich glaube deine besten Chancen hast du hier im Forum wenn du eine Liste mit deiner Sammlung postest und die guten Stück einzeln veräußerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube deine besten Chancen hast du hier im Forum wenn du eine Liste mit deiner Sammlung postest und die guten Stück einzeln veräußerst.

 

Dem stimme ich zu.

Wenn du die Hälfte der Sammlung einzeln verkaufst, nimmst du wahrscheinlich mehr ein. Und hast immer noch eine ansehnliche "Restsammlung"..Kommt natürlich darauf an wie dringend du Geld brauchst, denn es dauert natürlich länger und macht mehr arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Ich bin mir sicher, dass ein Komplettverkauf ein Wunschtraum bleiben wird. "Aus den Augen aus dem Sinn" würde die Trennung aber einfacher machen... vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig, als zu zerlegen. Ich denke mal drüber nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Denke gut drüber nach. ;) Meine Sammlung ist ähnlich groß und wenn ich überlege, was ich dafür heute noch bekommen würde... Für ein paar Stücke vielleicht wirklich was, für den größten Teil aber wohl nur sehr wenig wenn überhaupt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte über so was sehr lange nachdenken. Für mich ist das sammeln von soundtracks ein teil meiner persönlichkeit geworden. Gibts keinen andere möglichkeit dein finanzielles problem zu lösen. Ich mein, es braucht ja ein gewaltig großes stück deines lebens all die cds, lps zusammenzutragen. Ich könnte meine sammlung nicht einfach so hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das macht es so schwierig. ich habe 1993 meine erste Filmmusik-CD gekauft (STALINGRAD von - damals noch - Norbert J. Schneider). Ich habe schon sehr lange darüber nachgedacht und werde mir auch noch Zeit lassen...

 

Ich denke man sollte über so was sehr lange nachdenken. Für mich ist das sammeln von soundtracks ein teil meiner persönlichkeit geworden. Gibts keinen andere möglichkeit dein finanzielles problem zu lösen. Ich mein, es braucht ja ein gewaltig großes stück deines lebens all die cds, lps zusammenzutragen. Ich könnte meine sammlung nicht einfach so hergeben.


Eine herrliche Musik, die ich natürlich auf CD habe ;)

 

Ich nehme The Land Before Time von Horner. ;)


da kann ich dir vielleicht wirklich mal eine Liste schicken. ein paar sind ja noch hier zu haben:

 

http://www.soundtrack-board.de/topic/14400-14-seltenere-asia-scores-abzugeben%E2%80%A6/

 

kannst mir auch einen preisvorschlag unterbreiten...

 

 

falls du einige asien soundtracks hast...die wären eventuell interessant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, es macht mich immer traurig, wenn jemand seine Sammlung auf- und hergibt, besonders aus finanziellen Gründen.

 

Ich stimme den Befürwortern des Einzelverkaufs absolut zu - es wird schwer (besonders hier) sein, jemanden zu finden, der genug Geld hat, aber auch das Interesse, so einen großen Klotz am Stück einzukaufen (zumal da ja Dopplungen mit eigenen Beständen vorprogrammiert sind).

 

Ich empfehle, Sahnestücke Deines Bestands einzeln oder in kleinen Sets (drei rare Horner, vier vergriffene Intradas etc) hier oder anderswo zu einem fairen, aber für Dich auch nicht zu schmerzhaften Preis anzubieten. Danach würde ich (hier) eine Liste des Gesamtbestands einstellen. Und was danach noch übrig ist, so bitter oder wenig einträglich das dann ist, solltest Du dann en bloc an einen Second Hand- oder Internet-Händler verkaufen.

 

Und falls Dir das möglich ist: Vielleicht kannst Du den ganzen Prozess auch delegieren, an einen guten Freund oder so? Lädste zum Essen ein oder kriegt Taschengeld und übernimmt dann den Versand o.ä.? Dann ist das Elend vielleicht nicht ganz so gross.

 

Aber das ist alles nur mho.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Hinweise, ich hatte auch schon überlegt, das Ganze jemand anderem zu übergeben. Aber das ist echt eine Menge Arbeit... Ich werde die nächste Zeit mal nachdenken, wie ich verfahren soll...

Schönes Wochenende Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung