Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music: GAME OF THRONES (SEASON 5) - Ramin Djawadi


Empfohlene Beiträge

Ab dem 17. Juli bei Watertower:

WaterTower Music will release the fifth soundtrack album for the HBO hit series Game of Thrones. The album features selections from the show’s original score of Season 5 composed by Ramin Djawadi (Pacific RimIron ManPerson of InterestClash of the TitansThe Strain). The soundtrack will be released on July 17, 2015 and is now available for pre-order on Amazon. Check back on this page for the full album details and audio clips. The label has previously released a soundtrack album for the third and fourth season, while Varese Sarabande released the official soundtrack albums for Season 1 and Season 2

Bearbeitet von horner1980
Themenpräfix gesetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

cover, trackliste und hörproben

 

game-of-thrones-5.jpg

 

1. Main Titles
2. Blood of the Dragon
3. House of Black and White
4. Jaws of the Viper
5. Hardhome, Pt. 1
6. Hardhome, Pt. 2
7. Mother’s Mercy
8. Kill the Boy
9. Dance of the Dragons
10. Kneel for No Man
11. High Sparrow
12. Before the Old Goods
13. Atonement
14. I Dreamt I Was Old
15. The Wars to Come
16. Forgive Me
17. Son of the Harpy
18. Throne for the Game

 

http://www.amazon.com/Game-Thrones-Music-HBO%C2%AE-Season/dp/B00YQGTDZM/ref=sr_1_1?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1433314522&sr=1-1&keywords=game+of+thrones+season+5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab auch die letzten 2 Tage reingehört und finde der Score fügt sich wunderbar in die bisherige Reihe ein. Da sind wieder ein paar schöne Variationen von bekannten Themen dabei ("Atonement" oder auch "Before the Old Gods") und auch wieder eine abschließende Neuinterpretation des Hauptthemas ("Throne for the Game").

 

Wo wir gerade dabei sind, weiß jemand, ob Djawadi das Main Title Thema für jede Staffel neu "einspielt/produziert", oder wird da einfach immer wieder dasselbe Stück auf die CD gepresst?

 

Ich bilde mir schon ein, leichte Unterschiede zu hören. Könnte aber auch am unterschiedlichen Mastering liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaube das ist immer der gleiche Track.

Ja, ich finde seine Variationen des Main Titles auch immer gut, da verzeihe ich sogar dieses unsäglich unpassende The Bear and the Maiden Dingenswasweißich auf der CD zu Staffel 2.

Zum Durchhören fand ich bisher allerdings immer noch den S3 Soundtrack am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The bear, the bear, the maiden fair...  :music:

 

Also ich mag mittlerweile sogar dieses stilistisch doch eher unpassende Lied. Wobei ich bis heute nicht weiß, wo das in der Serie vorkam.

ich finde es sollten generell mehr Songs mit in die einzelnen Episoden und auch aufs Album. Rains of Castamere jagt mir heute noch Schauer über den Rücken.

 

S3 hat wohl tatsächlich die meisten Highlights. ich höre aber sowieso immer alle Scores im Shuffle. Teilweise sogar zusammen mit Jeremy Soule's Elder Scrolls Werken - die ergänzen sich wirklich wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaube das ist immer der gleiche Track.

Ja, ich finde seine Variationen des Main Titles auch immer gut, da verzeihe ich sogar dieses unsäglich unpassende The Bear and the Maiden Dingenswasweißich auf der CD zu Staffel 2.

Zum Durchhören fand ich bisher allerdings immer noch den S3 Soundtrack am besten.

 

Ich hab auch die letzten 2 Tage reingehört und finde der Score fügt sich wunderbar in die bisherige Reihe ein. Da sind wieder ein paar schöne Variationen von bekannten Themen dabei ("Atonement" oder auch "Before the Old Gods") und auch wieder eine abschließende Neuinterpretation des Hauptthemas ("Throne for the Game").

 

Wo wir gerade dabei sind, weiß jemand, ob Djawadi das Main Title Thema für jede Staffel neu "einspielt/produziert", oder wird da einfach immer wieder dasselbe Stück auf die CD gepresst?

 

Ich bilde mir schon ein, leichte Unterschiede zu hören. Könnte aber auch am unterschiedlichen Mastering liegen.

Es ist derselbe Track, aber der wird für jede Staffel neu bearbeitet, sprich verlängert, weil immer mehr Schauplätze im Vorspann gezeigt werden müssen. Es gib eine Stelle im letzten Drittel, das wird immer wieder geloopt, bis man auf die benötigte Länge kommt. Vieleicht kommt daher das Gefühl, dass es neue Einspielungen sein könnten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das ist die bisher beste CD die Ramin da abgeliefert hat, zusammen mit dem Erstling. Richtig toll. Was mir besonders gefällt, dass er auch kleinere Themen thematisch passend wieder vorholt. In "Hardhome Part 2" verbindet er das Eröffnungsstück der ersten CD (damit geht auch die Serie los) gekonnt mit dem neuen Material.

Einfach toll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung