Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Gruß- und Geburtstagsthread


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Orchestrationslehre ist ein Buch, das bestimmte Regeln zur Instrumentierung entwirft, am bekantesten ist die Strauss`sche Erweiterung zur Instrumentationslehre von Berlioz.

Diese Bücher zeigen unter anderem auf, welche Instrumente sich am besten kombinieren lassen, wie groß der Tonumfang dieser ist, für welche musikalischen Ideen welchen Instrumente besonders geeignet sind.

Meistens wird dies noch durch entsprechende musikalischen Beispiele illustriert.

Natürlich bieten solche Bücher noch viel mehr. Sie sind neben dem Partiturstudium sehr geeignet, um sich entsprechende Fähigkeiten in der Orchestration anzueignen.

Aha, also alles böhmische Dörfer für mich :D

Respekt !!! Und so etwas lernt man also an einer MINT-Schule ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also alles böhmische Dörfer für mich :)

Respekt !!! Und so etwas lernt man also an einer MINT-Schule ?!?

Nach dem Lesen diverser anderer Threads habe ich mir schon gedacht, dass du irgendwann den Beitrag auf der Erasmus-Gymnasium-Site finden würdest. :D

Ich kann dazu nur sagen: Gute Naturwissenschaftler können auch gute Musiker sein. (Sollte jetzt kein Selbstlob sein, nur so einen algemeine Feststellung.):applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Lesen diverser anderer Threads habe ich mir schon gedacht, dass du irgendwann den Beitrag auf der Erasmus-Gymnasium-Site finden würdest. :applaus:

Ich kann dazu nur sagen: Gute Naturwissenschaftler können auch gute Musiker sein. (Sollte jetzt kein Selbstlob sein, nur so einen algemeine Feststellung.):)

Ich versuche nur herauszufinden, wer sich optisch hinter den ganzen Usern hier verbirgt. Auf dem einzigen Foto, daß ich mit Dir in Verbindung bringen konnte, waren leider mehrere Personen abgelichtet. Also bist Du für mich immer noch die "Stubenfliege" :)

Ich wollte auch nicht in irgendeiner Art-und-Weise jetzt auf Gymnasien zu sprechen kommen; da war ich nämlich selber :D

Mittlerweile weiß ich aber, wer hinter dem "Soundtrack Freak". Winke Winke an den "kleinen" Stephan (ein netter Kerl ist der).

Und da laut Thread alles einen Anfang hat, gibt´s nun hier ein Ende .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche nur herauszufinden, wer sich optisch hinter den ganzen Usern hier verbirgt. Auf dem einzigen Foto, daß ich mit Dir in Verbindung bringen konnte, waren leider mehrere Personen abgelichtet. Also bist Du für mich immer noch die "Stubenfliege" :)

Ich wollte auch nicht in irgendeiner Art-und-Weise jetzt auf Gymnasien zu sprechen kommen; da war ich nämlich selber :D

In die Richtung war das auch gar nicht gemeint.:applaus:

Tja einen Tipp, wer ich auf dem Foto bin, werde ich auf jeden Fall nicht geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung