Jump to content
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Da ich das Jahr nicht so verfolgt habe, bin ich gespannt auf eure Nennungen. :)

Jahresfavoriten-Thread für 2021

 

Top Scores 2021

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Score Flops 2021

  1.   
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Top Tracks 2021

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Top Re-Releases 2021

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Top Filme 2021

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

 Film Flops 2021

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Bester Komponist 2021

Newcomer 2021

 Bestes Filmmusiklabel 2021

Filmmusik-Geheimtipp 2021

 Filmmusik-Überraschung des Jahres 2021

Sonderpreis für besondere Leistung(en)

 Wünsche und Hoffnungen für 2022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Scores 2021

  1. Black Widow - Lorne Balfe
  2. My Country, My Parents (Segment Windriders) - Gordy Haab
  3. Rumble - Lorne Balfe
  4. Rurouni Kenshin: The Final - Naoki Sato
  5. Zieja: Truth Makes Free - Cezary Skubiszewski

Score Flops 2021

  1. Dune - Hans Zimmer  
  2. The Unforgivable - Hans Zimmer & David Fleming
  3. Godzilla vs. Kong - Tom Holkenborg
  4. Tom Clancy's Without Remorse - Jónsi
  5. Cry Macho - Mark Mancina

Top Tracks 2021

  1. The Final Battle - My Country, My Parents (Segment Windriders)
  2. Natasha's Lullaby - Black Widow
  3. This Is Monster Wrestling! - Rumble
  4. Mamorubeki Mono - Rurouni Kenshin: The Final
  5. Grace - The Unforgivable

Top Re-Releases 2021

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

Top Filme 2021

  1. Dhamaka
  2. Rurouni Kenshin: The Final
  3. Kate
  4. Jungle Cruise
  5. The Tomorrow War

 Film Flops 2021

  1. The Hitman's Wife's Bodyguard
  2. Raya And The Last Dragon
  3. Fast & Furious 9
  4. The Misfits
  5. Rurouni Kenshin: The Beginning

Bester Komponist 2021 Lorne Balfe

Newcomer 2021 -

Bestes Filmmusiklabel 2021 KeepMoving Records

Filmmusik-Geheimtipp 2021 Devyatayev - Yuri Poteyenko

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2021 Black Widow

Sonderpreis für besondere Leistung(en) Gordy Haab für The Final Battle. 8:40 Min. durchgehend thematisch heroisch patriotisch orchestrale Actionmusik. Und Lorne Balfe für Natasha's Lullaby. Toller orchestraler Titel mit russischen Solovocals und Chor.

Wünsche und Hoffnungen für 2022 Trevor, come back. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Scores 2021

  1. Fanny Lye delivered- Thomas Clay
  2. Medal of Honor Above and Beyond - Michael Giacchino
  3. Jungle Cruise - James Newton Howard
  4. Spiderman No Way Home - Michael Giacchino
  5. Ghostbusters Afterlife - Rob Simonson / Wonder Woman 1984 - Hans Zimmer

Score Flops 2021

  1. Dune - Hans Zimmer  
  2. Justice League Zack Snyder Cut- Hans Zimmer & David Fleming
  3. Godzilla vs. Kong - Tom Holkenborg
  4. James Bond No Time to Die - Hans Zimmer
  5. Red Notice - Steve Jablonsky

Top Tracks 2021

  1. Medlars (Fanny Lye delivered)
  2. The Vino Brothers - (Medal of Honor Above and Beyond)
  3. Pennemünde - (Medal of Honor Above and Beyond)
  4. Second Morning - (Fanny Lye delivered)
  5. Main Title (Medal of Honor Above and Beyond 

Top Re-Releases 2021

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

Top Filme 2021

  1. Ich bin Dein Mensch
  2. Don‘t look Up
  3. Spiderman No Way Home
  4. The Last Duel
  5. The Suicide Squad

 Film Flops 2021

  1. Justice League Zack Snyder Cut
  2. Wonder Woman 1984
  3. James Bond No Time to Die
  4. The Tomorrow War
  5. James Bond No Time to Die

Bester Komponist 2021 Thomas Clay

Newcomer 2021 - Thomas Clay

Bestes Filmmusiklabel 2021 - Intrada

Filmmusik-Geheimtipp 2021 Fanny Lye delivered

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2021 Fanny Lye delivered

Sonderpreis für besondere Leistung(en) 

Thomas Clay für diese Offenbarung von Score und seiner Leistung in diesen was? wie vielen? Funktionen in Personalunion bei „Fanny Lye“ als Regisseur, Komponist, Orchestrierer, Supervising Sound Editor, Re-Recording Mixer, Regisseur, Produzent, Autor, Ausführender Produzent, Cutter und wasweißichnochwievielen Funktionen, ein Tausendsassa

Wünsche und Hoffnungen für 2022 Giacchinos Dr.Strange Thema und Style in Danny Elfmans upcoming „Doctor Strange and the Multiverse of Madness“ UND einen weiteren tollen James Newton Howard Score in „Phantastische Tierwesen 3 Dumbledores Geheimnisse“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb bimbamdingdong:

ICH hab sie aber erst 2021entdeckt ;) 

Du Schlingel. ;) Ich glaube dennoch, dass RealNeo Scores zu Filmen sowie Filme aus 2021 meinte. Zumal du ja auch bei Score Flops sowie Top Filme und Film Flops fast ausschließlich Kandidaten aus 2021 genannt hast. Aber nun gut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Osthunter:

Und Dune von Zimmer ist wirklich so schlecht? 

Für mich klingt das auf CD wie ein Soundbrei und im Film siehts nicht anders aus. Kein Stück atmosphärisch. Nicht mal funktional, dafür wieder sehr laut. Immerhin stört sie nicht. Hab den Film aber auch nach ner Stunde abgebrochen. Völlig uninteressant in jeder Hinsicht. Man merkt dem Film an....Hauptsache Edeloptik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sketchbook finde ich nach wie vor ziemlich gut. "I See You In My Dreams" und "Moon Over Caladan" gehören für mich zu den interessantesten Stücken des Jahres. Mal sehen, vielleicht landet auch ein Stück daraus in meinen Top Tracks. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb TheRealNeo:

Sonst keiner mehr Lust hier was zu schreiben? :)

Vielleicht nächste Woche oder Monat. Im Grunde hab ich die Abstimmung schon gemacht, denn das Gleiche tat ich vor ein paar Wochen für die IFMCA Awards-Nominierungen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb horner1980:

... das Gleiche tat ich vor ein paar Wochen für die IFMCA Awards-Nominierungen. :D 

Bist Du da Mitglied? Wie funktioniert es? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Csongor:

Bist Du da Mitglied? Wie funktioniert es? :)

Ja.

Meinst du wie es funktioniert, dass man Mitglied wird? Das ist ein schwerer Prozess, wenigstens war es das für Anne und für mich. Nachweisen, dass man in Sachen Filmmusik journalistisch aktiv ist, sei es durch Radio (auch Internetradio), Podcast, Rezensionen oder halt via Zeitung. Dann bekommt man einige nicht so einfach zu beantwortende Fragen. Dann wird entschieden, ob man Mitglied wird. Anne und ich sind seit 2021 Mitglied. 
Am besten hier bei About den Punkt "How to become a Member" nachlesen. 
About Us | IFMCA: International Film Music Critics Association

Wenn du das mit Awards meinst.. jeder wirft seine Favoriten in den Kategorien in die Lostrommel und daraus werden eben die finalen Nominierungen ausgewählt, die dann jeder sehen kann. Von den genannten wählt dann jeder seine Top 2 oder Top 3. Fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Csongor:

Ja, ich meinte wie man Mitglied werden kann. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! :)

PS: Alles Gute zum Geburtstag, Oliver! :D

Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Scores 2021

  1. THE STARLING - Benjamin Wallfisch
  2. FEAR STREET: PART TWO - 1978 - Marco Beltrami and Brandon Roberts
  3. GODZILLA SINGULAR POINT [S1] - Kan Sawada
  4. SPIRIT UNTAMED - Amie Doherty
  5. BUCKLEY'S CHANCE - Christopher Gordon

Score Flops 2021

  1. DUNE - Hans Zimmer
  2. GODZILLA VS. KONG - Tom Holkenborg
  3. -
  4. -
  5. -

Top Tracks 2021

  1. Benjamin Wallfisch – “Fly Free” (The Starling)
  2. Marco Beltrami & Brandon Roberts – “Sisters” (Fear Street Part Two 1978)
  3. Kan Sawada – “ALAPU UPALA-Unknown Future ver.-“ (Godzilla: Singular Point)
  4. Christopher Gordon – “Riddles” (Buckley’s Chance)
  5. Frank Ilfman – “The Standoff” (Gunpoweder Milkshake)

Top Re-Releases 2021

  1. LOONEY TUNES: BACK IN ACTION: THE DELUXE EDITION -  Jerry Goldsmith
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

Top Filme 2021

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -

 Film Flops 2021

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

Bester Komponist 2021

MARCO BELTRAMI

Newcomer 2021

AMIE DOHERTY

Bestes Filmmusiklabel 2021

ALHAMBRA, weil sie einfach weiterhin der deutschen und mittlerweile auch der schweizerischen Filmmusik eine Bühne geben. Das wird meiner Meinung zu selten erwähnt und anerkannt. 

Filmmusik-Geheimtipp 2021

GODZILLA SINGULAR POINT [S1] - Kan Sawada

Filmmusik-Überraschung des Jahres 2021

GHOSTBUSTERS II, Randy Edelman

Sonderpreis für besondere Leistung(en)

ALHAMBRA (Siehe Bestes Filmmusiklabel 2021)

 Wünsche und Hoffnungen für 2022

Mein Wünsche und meine Hoffnungen gehen klar auch in Richtung gute Filme und gute Filmmusiken, die mir wieder viel Freude bereiten. Natürlich geht es auch in die Richtung Kennenlernen weiterer mir bisher unbekannte Komponisten. 

Ansonsten paar Anmerkungen zu den "Strichen":
Ich hab zwar Filme aus dem letzten Jahr gesehen, aber irgendwie nicht den Überblick behalten und ich müsste extrem nachdenken, welche Filme ich in diesem Jahr 
Das mit dem Überblick gilt auch für die Kategorie "Score Flops", wo mir im Grunde nur "Dune" und der "Godzilla vs. Kong" in Erinnerung blieb.
Re-Releases.. da kenne ich tatsächlich nur den "Small Soldiers", den ich aber großartig finde. Man könnte noch "Ghostbusters II" dazu tun, aber der ist im Grunde kein Re-Release, sondern ein normales Release, da die Musik vorher noch nicht veröffentlich wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung/Impressum