Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Stargate: Die Deluxe Edition


Empfohlene Beiträge

Varese wird David Arnolds sci-fi score zu Emmerichs Stargate im Juli als remastered, expanded Deluxe Edition herausbringen. Hier das offizielle Statement:

When a mysterious woman makes Professor Daniel Jackson (James Spader) an offer he can't refuse, he ends up in a secret Air Force military base. His mission: to decode an ancient Egyptian artifact known as the Stargate.

The mission leader, Colonel Jack O'Neil (Kurt Russell), a tough military man with nerves of steel, commands their trip through the Stargate to an ancient civilization on the other side of the universe. But once there, they must battle the astoundingly powerful Sun God, Ra (Jaye Davidson), before they can find their way back home.

The original film that spawned not one but two TV series receives The Deluxe Edition treatment in this newly mastered and expanded special soundtrack release. For Stargate, composer David Arnold delivered the score that garnered him the international acclaim that ultimately led to projects like Independence Day and the latest three installments of the James Bond franchise (Die Another Day, The World Is Not Enough and Tomorrow Never Dies). Stargate is an enormous score using huge orchestral forces to recapture the spirit and adventure of the great action films of the past.

This is the Stargate CD everyone has been waiting for!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine weniger legale edition von stargate bestehend aus dvd rips und die füllt meines wissens nach 2 CDs. Das heisst, theoretisch müsste Varese für eine Präsentation, die auch Besitzer des milan albums ansprechen soll, eine 2-CD edition mit enorm verbessertem sound rausbringen. Besonderst die Soundmischung des Milan albums hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen.

Einige cues habe ich auch vermisst, z.b. die Montage von Rah's kidnapping des tapferen Jungen oder der suspense cue wenn Rah's schergen die special forces angreifen. Ausserdem fehlen die hervorragenden End Credits auf der Milan CD und manche cues sind nicht in ihrer chronologischen Reihenfolge.

Also varese kann schon was verbessern, hauptsache es wird auch eine ordentliche neue edition die sich auch lohnt und nicht blos ein bonus track und ansonsten der gleiche album master.

Wenn Stargate jetzt als reguläre edition rauskommt, gehe ich mal davon aus dass Godzilla mit großer wahrscheinlichkeit eines der nächsten Club releases sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch dass das schon ne doppel-cd werden muss, sonst lohtn das ja nicht... das alte album ging schon 60? minuten?

die genannten cues fand ich auch toll...

kostet ja nix, is ja in london aufgenommen...

das is also kostenmässig schon noch was anderes als godzilla... aber vielelicht ja son test wieviel Fans arnold hat und ob sich Godzi also lohnen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Stargate jetzt als reguläre edition rauskommt, gehe ich mal davon aus dass Godzilla mit großer wahrscheinlichkeit eines der nächsten Club releases sein könnte.

GODZILLA hat eigentlich keine Chance, im Varèse Club veröffentlicht zu werden. Der Score ist noch viel zu jung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja prima, denn ich habe die Milan-CD nicht und werde dann gleich bei dieser Version zuschlagen.

Nicht nur das man mehr Musik bekommt. Diese wird auch noch remastered sein und wer weiß, ob sich das nicht auch für Besitzer der bisherigen Fassung lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Godzilla bin ich deshalb so optimistisch weil es seit einiger Zeit Gerüchte gibt über einen kampf zwischen zwei labels um die musiklizenzen. Muss natürlich noch nichts heißen, aber soweit ich weiß gehört Godzilla zu sony und die scheinen zur Zeit fleißig am Austeilen zu sein. Wie Dom schon sagte, nichts ist unmöglich (wir haben dieses Jahr immerhin schon solche unmöglichkeiten wie Ghostbusters und Amazing Stories bekommen).

Es wäre natürlich ein feiner marketing-gag: Stargate als reguläre deluxe edition herausbringen und einige Zeit später mit einer club CD eines arnold scores aufwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast Carl Bernstein

Hey, BigMacGuyver,

vielen Dank für den Tip! :) Ich finde, das ist eine tolle Information, denn David Arnold ist einer meiner Lieblings-Filmkomponisten. Die CD habe ich gleich vorbestellt. Neben dem besseren Ton und zusätzlichen Stücken (neudeutsch: Tracks) hoffe ich auch auf ein ausführlicheres Booklet mit "Making Of"-Infos, wie es sie z.B. auch auf der neueren "Total Recall" und "Aliens" gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe
Na das ist ja prima, denn ich habe die Milan-CD nicht und werde dann gleich bei dieser Version zuschlagen.

Nicht nur das man mehr Musik bekommt. Diese wird auch noch remastered sein und wer weiß, ob sich das nicht auch für Besitzer der bisherigen Fassung lohnt.

Ich würde sagen: Nein. Was soll sich bei einer Digitalaufnahme groß an der Tonqualität ändern? Höchstens der leicht breiige Klang ließe sich leicht verbessern, aber das ist mir diese unterhaltsame aber auch nicht wirklich weltbewegende Musik nicht wert.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen: Nein. Was soll sich bei einer Digitalaufnahme groß an der Tonqualität ändern? Höchstens der leicht breiige Klang ließe sich leicht verbessern, aber das ist mir diese unterhaltsame aber auch nicht wirklich weltbewegende Musik nicht wert.

Gruß,

Matthias

Das kommt doch darauf an ob das Material ebenfalls für die Milan-Veröffentlichung anders gemischt wurde.

Wenn Varese die Originalaufnahmen hat, also vor der digitalen Bearbeitung, dann kann es gut sein das ein anderes Hörerlebnis zustande kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber selbst TOTAL RECALL war keine doppel-cd und da hätts sicher noch material gegeben und hätt das auch eher verdient als STARGATE. Aufgenommen wurde TR auch in England, also an Kosten lag das nciht. Same for ALIENS...

schön is natürlich nen ausführliches Booklet und so, aber dafür kauf ichmir die nicht nochmal... wenns keine Doppel-CD ist lass ich die stehen... bei dem Preis sieht's auch nicht nach der DCD aus... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

das stimmt! wer weiss, vielleicht kommt ja doch eine 2cd version. zu hoffen wäre es ja... und da sie den termin immer weiter nach hinten schieben...hmmm kann natuerlich auch alles ne rechtliche sache sein...

wie sagt man so schoen: lass dich ueberraschen....:-);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung