Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Soundtrack-Club


Thomas Riediger
 Teilen

Wie würden Sie Ihre Erfahrungen mit dem Soundtrack-Club bewerten?  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie würden Sie Ihre Erfahrungen mit dem Soundtrack-Club bewerten?

    • unzufrieden
      5
    • zufrieden
      9
    • ist ok
      4
    • bin begeistert
      13


Empfohlene Beiträge

Tarantula Records waren vom Service her eigentlich ganz okay, aber ein bisschen teuer. War natürlich schick, dass die hier ein Ladengeschäft in Hamburg hatten. Mal stöbern ist auch schön, kostet den jeweiligen Unternehmer auch sehr, sehr viel, im vergleich zu einem reinen Online-Shop.

Mit dem Soundtrack-Club habe ich auch noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Und wie immer: Pseudo-Nachlaß beim Schenefelder. :)

Da sollte man wirklich freiwillig die 107 Cent für den transparenten Preis in Kauf nehmen und in Berlin bestellen. Eine derartige Geschäftspolitik von K. finde ich echt zum ...

Preisnachlässe kann man geben, wenn man sein Lager leerräumen will oder eine entsprechende Aktion am Laufen hat. Aber wenn unmittelbar nach Erscheinen einer CD der Preis purzelt ... was sagt eigentlich die Industrie- und Handelskammer dazu? Hier in der Firma müssen wir solche Rabatte immer vorab absegnen lassen. Stichwort "unlauterer Wettbewerb".

[ATTACH]2670[/ATTACH]

Meine 50 Cent ... ich finde das erbärmlich :)

post-1284-13138510219188_thumb.jpg

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Signatur ziemlich unverschämt, Bernd. Und nicht nur die.

Ich denke, es ist nicht verwerflich, wenn ich für Chris' Werbung mache. Ebenso wenig ist es verwerflich, wenn ich meine Meinung dahingehend äußere, daß ein Shop Pseudo-Preise durchstreicht und durch günstigere ersetzt, um damit Kunden zu ködern. Wenn Du das anders siehst, ist das Dein gutes Recht.

Als Faustregel des UWGs gilt z.B. wie folgt:

Maßnahmen zur Verkaufsförderung sind unzulässig, wenn ein Unternehmer die Kunden täuscht oder unzulässig in ihrer Kaufentscheidung beeinflusst und sich dadurch einen deutlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen Mitbewerbern verschafft.

Ob der Wettbewerbsvorteil in diesem Fall deutlich ist, sei dahingestellt. Als Kunde kann man sich aber durchaus getäuscht fühlen, denn es wird einem ein günstiger Preis suggeriert, obwohl die Ware vormals NICHT (!!!) zu dem durchgestrichenen Preis angeboten wurde. In Bezug auf MiA III ist das nunmal Fakt.

Man darf auch ruhig mal das Kind beim Namen nennen, auch wenn es anderen, so wie Dir, nicht paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die "Sache" nochmal durch den Kopf gehen lassen. Auch wenn ich mich eigentlich generell nicht mehr für irgendetwas rechtfertigen wollte, bleibe ich meinem Standpunkt treu.

Generell nerven mich solche Lockangebote. Ob es nun beim Soundtrack-Club ist oder bei irgendeinem Elektronik-Discounter. Diese geben doch sogar offen zu, mit Pseudo-Rabatten die Kundschaft in die Läden zu locken. Und die meisten Kunden fallen sogar darauf rein, wenn der Media Markt urplötzlich einen Fernseher von 999,- auf 499,- senkt. Der Sprecher einer anderen Kette gab letzens sogar noch zu, daß es sich größtenteils bei den durchgestrichenen Preise um Übertreibungen handelt, damit die Ersparnis für den Kunden höher ausfällt.

Und das prangere ich generell an.

Wir haben auch schon über die Geschäftsgebahren ausländischer Händler diskutiert, worüber sich niemand aufgeregt hat. Nun habe ich geäußert, was mir an einem deutschen Händler und das scheint dann den treuen Kunden vom Soundtrack-Club nicht zu passen.

Schlußendlich ist das nicht verwerflich und sollte allenfalls ein Ansporn für diejenigen sein, die mit Mitteln auf Kundenfang gehen, die mir persönlich nicht gerade gefallen. Wenn Du, Scorechaser, friedlich diskutieren möchtest, dann können wir das gerne hier machen. Wenn Du irgendwas oder alles an meiner Haltung unverschämt findest, dann ist das Dein gutes Recht. Aber dann nimm auch bitte ordentlich Stellung zu meiner Argumentation. :)

Gruß

Junker

PS: Die Signatur entferne ich dann wieder .... dem Frieden wegen ... Peace & Love ...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Ganz meine Meinung. Tod der Tarantel!
Das ist aber nicht sehr nett formuliert. Bin seit vielen Jahren Kunde von Tarantula und war immer sehr zufrieden. Sowohl unter alter Führung in Hamburg wie jetzt unter neuer Leitung in Hannover. Sehr freundlich, sehr zuvorkommend, damals wie heute. Hatte damals auch die Gelegenheit das Ladengeschäft in Hamburg mal zu besuchen und ein wenig zu klönen. Aja und ganz wichtig: bei HH wie jetzt Hannover Bezahlung auf Rechnung. DAS ist mir SEHR wichtig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Zu meiner letzten Bestellung vom 31.03. habe ich auch erst am 05.04. die Auftragsbestätigung erhalten mit einer gleichzeitigen Entschuldigung

für die Verzögerung.

 

Auf die zeitgleiche Mail, wie es denn mal mit der letzten fehlenden BSX-CD aus meiner Bestellung vom 22. November 2014 (!) aussieht,

warte ich allerdings auch noch (letzte Statusmeldung stammte aus Januar)

 

BSX scheint im Moment beim Krohn schwierig zu sein und über diesen dämlichen Goldsmith-Piano-Sketches scheint bei mir ein Fluch zu liegen,

weil ich die Scheibe ja eigentlich gar nicht will, als Goldsmith-Komplettist aber dann doch nicht dran vorbeigehen wollte..aber sie findet trotzdem nicht den Weg zu mir... haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner letzten Bestellung vom 31.03. habe ich auch erst am 05.04. die Auftragsbestätigung erhalten mit einer gleichzeitigen Entschuldigung

für die Verzögerung.

 

Auf die zeitgleiche Mail, wie es denn mal mit der letzten fehlenden BSX-CD aus meiner Bestellung vom 22. November 2014 (!) aussieht,

warte ich allerdings auch noch (letzte Statusmeldung stammte aus Januar)

 

BSX scheint im Moment beim Krohn schwierig zu sein und über diesen dämlichen Goldsmith-Piano-Sketches scheint bei mir ein Fluch zu liegen,

weil ich die Scheibe ja eigentlich gar nicht will, als Goldsmith-Komplettist aber dann doch nicht dran vorbeigehen wollte..aber sie findet trotzdem nicht den Weg zu mir... haha

So war das letztes Jahr bei mir auch. ;) Aus meiner damaligen Bestellung wurden die LLL-Titel zuerst versandt und die BSX-Titel erst über zwei Monate später, obwohl sie fast zeitgleich (sogar etwas früher) mit den LLL-Titeln erschienen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor zwei Wochen dort bestellt und Anfang letzter Woche kam die Bestätigungsmail mit einer Entschuldigung für die verspätete Reaktion. Meine Titel sind allerdings fast alle Pre-Order-Sachen. Sind die Titel, die du bestellt hast, schon lieferbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht.

Waren...

 

1 x  Intersection (1994), James Newton Howard (CD)   1 x  A Sound of Thunder, Nick Glennie-Smith (CD)   1 x  The Egyptian (54), Bernard Herrmann / Alfred Newman (2-CD) (CD)   1 x  Whiplash (2014), Justin Hurwitz / Tim Simonec (CD)   1 x 

Family Plot

 

####

 

Komisch halt, dass auch keine Mail beantwortet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Nachmittag mal zum Hörer gegriffen - ja, sowas gibt es auch noch...;-)

 

Nur soviel: Im Moment scheint es etwas stressig zu sein, und Meister Krohn kommt nicht so richtig hinterher.

Und ein Freund von "Baukasten"-Mail-Antworten ohne verwertbaren Inhalt ist er nicht.

 

Gut, er hätte natürlich mal schreiben können: "Nichts Neues zur BSX-CD", aber hilft mir ja auch nicht unbedingt.

 

War ein nettes Gespräch - wie in alten Zeiten, als es noch Kataloge mit der Post gab und ich meine Bestellungen telefonisch aufgegeben habe.

 

Er hat seinen Humor nicht verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es was mir bei dem Mann auch immer so gefiel, dieser typische, norddeutsche Humor! Hatte nur zweimal (am Anfang: erste Bestellung war The Ghost and the Darkness vor...15 Jahren oder so) das Vergnügen mit ihm zu telefonieren. 

Früher war der Mailkontakt mal ausführlicher, das hat in der Tat nachgelassen. Aber ich denke auch, dass er das Ganze ja auch alleine "schmeisst", wenn man dann manchmal sieht, wann Aufträge in's System gespielt wurden oder er auf eine spezielle Frage antwortet und die Uhr dann 23.30 Uhr zeigt oder so...

 

Ich bin langjähriger Kunde des Soundtrack-Club und möchte es auch bleiben. Klar hab ich auch mal woanders bestellt, wenn der Wechselkurs günstig war, vor allem seit ich vor einigen Jahren PayPal entdeckte. Aber vom Grundsatz her, wenn eben möglich bestelle ich bei Herrn Krohn.

 

Letztlich sollte man die Händler im eigenen Land auch (soweit möglich) unterstützen! :-)

 

Gruß

 

Jens

 

PS: Danke für die Info! Letztlich fehlte mir auch noch eine Antwort auf eine Mail, die aber letztlich nicht kriegsentscheidend war...will sagen: keine Antwort ist auch verkraftbar! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung