Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood: Hans Zimmer - THE CREATOR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, ich habe gerade gesehen, dass wir noch kein Thema zu diesem Film haben. Freunde, die im Kino waren, sind sehr angetan gewesen. Ich habe es noch nicht geschafft und auch nur ganz kurz in den Score reingehört, was erstmal unspektakulär klang. Eine Passage erinnerte mich sehr an „The Might of Rome“, als ein klassisches Wagner-Idiom.

Kann jemand mehr sagen? 
 

 

 

 

IMG_1012.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach echt?

Film fand ich unfassbar langweilig leider, Mega-FX und schöne Designs hielten einen bei der Stange, aber die Story is halt 20 Jahre zu spät. Das entlockte mir nur ein Gähnen. Interessanterweise hat der Film sehr wenig Score… der Regisseur meinte er wolle die Charakter für sich stehen lassen, aber leider waren alle Schauspieler zu schwach dafür (von Drehbuch mal ganz abgesehen), so daß dieser Minimalansatz des Scores für mich nicht funktioniert, und obendrein wirds am Ende auf einmal Megabombast und die Geigen schwirren und der Chor seufzt…

sehr schön anzuhören, im Film aber auch irgendwie daneben.

Also ein Großteil des Albums ist quasi nur im letzten 5tel des Films…

alles wohl gemeint und als Experiment etwas interessant, aber misslungen… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Den Film gibt es seit heute auf Disney+. Vielleicht schaffe ich ihn heute Abend noch. Das Album fand ich allerdings auch sehr gut hörbar. Daher interessiert mich der Film.

Der Beitrag ist übrigens auch ein Paradebeispiel für typische Posts der letzten Zeit. Der OP fragt im November, kommt aber nie wieder mit eigenen Eindrücken zurück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stefan Jania änderte den Titel in Hollywood: Hans Zimmer - THE CREATOR

Der Film kommt ja diese Woche auch als Blu-ray raus. Bin noch am überlegen, ob ich mir die 4K Scheibe jetzt schon hole oder noch etwas warte. Der Trailer gefiel mir sehr und Zimmers Score hört sich auch gut an, auch wenn er stilistisch ein Sammelsurium aus anderen Zimmer Scores ist. Bin gespannt wie der Film wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 18.2.2024 um 01:44 schrieb Sebastian Schwittay:

Schönster Track: "Prayer", mit Chor und Orgel. 

Auch gut: "A Place in the Sky", "True Love". 

Sind auch meine Favourites. Bei True Love gefällt mir (als Posaunist) natürlich der Basslauf mit viel Bassposaune gegen Ende natürlich sehr. Eher untypisch für Zimmer finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung