Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Batman~Danny Elfman


 Teilen

Empfohlene Beiträge

B000002LIM.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

1. The Batman Theme (2:38)

2. Roof Fight (1:20)

3. First Confrontation (4:43)

4. Kitchen, Surgery, Face Off (3:07)

5. Flowers (1:51)

6. Clown Attack (1:45)

7. Batman To The Rescue (3:56)

8. Roasted Dude (1:01)

9. Photos/Beautiful Dreamer (2:27)

10. Descent Into Mystery (1:31)

11. The Bat Cave (2:35)

12. The Joker's Poem (0:56)

13. Childhood Remembered (2:43)

14. Love Theme (1:30)

15. Charge Of The Batmobile (1:41)

16. Attack Of The Batwing (4:44)

17. Up The Cathedral (5:04)

18. Waltz To The Death (3:55)

19. The Final Confrontation (3:47)

20. Finale (1:45)

21. Batman Theme Reprise (1:28)

Klasse Elfman-Score!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, einer meiner absoluten Lieblingsscores schlechthin...

Allein das Hauptthema haut einen vom Hocker. Einfach nur spitze!

Auch der Rest des Scores ist wunderbar anzuhören wobei ich vorallem "Descent into Mystery", "Childhood Rembered" und das "Love Theme" zu meinenen absoluten Fav's zähle.

Aber natürlich haben auch alle anderen Tracks ihren ganz besonderen Reiz. Einfach wundervoll!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Score begann meine Leidenschaft für Filmmusik. Damals noch als Vinyl-LP gekauft, bemerkte ich erst Jahre später, als ich mir doch die CD davon holte, daß auf dieser zwei Tracks mehr enthalten sind als auf der LP ;), nämlich "Childhood Remembered" und "Kitchen, Surgery, Face off". Nichtsdestotrotz ein wundervoller Score, in dem Elfman sein noch nicht so ausgebildetes Handwerk mit verrückten Einfällen und einem ordentlichen "Rumms" in seiner Musik ausgleicht. Bei manchen seiner heutigen Scores wünsche ich mir fast wieder mehr von dieser "Rohheit" der frühen Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöner, origineller Score aus Elfmans Frühwerk, aber sein Score zur Fortsetzung, BATMAN RETURNS, ist noch einen Tick vielseitiger, finde ich. Das neu hinzugekommene thematische Material ist klasse, insbesondere die Themen für den Pinguin und für Selina aka Catwoman.

Noch eine weitere qualitative Steigerung gab´s dann mit den kunterbunten Goldenthal-BATMANS - und schließlich den endlos tiefen Fall mit BATMAN BEGINS. Ok, ok, bin schon ruhig. ;)

Wir könnten ja mal eine Umfrage starten, wem das Elfman- und wem das Goldenthal-BATMAN-Thema besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, einer meiner absoluten Lieblinge. Elfman at his best, sozusagen.

Ein Abenteuer für die Ohren.

Wenn da am Anfang so langsam die Hörner in Wallung geraten und zur Fanfare werden. Einfach großartig!

Wer es evtl. noch nicht bemerkt hat und die Möglichkeit dazu hat, vergleiche mal Track 15 "Charge of the Batmobile" mit Track 5 "La Porte de Nesle" (sorry, hab nur die franz. Version) des Soundtracks "Cyrano de Bergerac" von Jean-Claude Petit! Ich finde das immer wieder witzig.

Wer hat da wohl bei wem "geliehen"? (Die Frage ist rein rethorisch) ;)

Gruß

p.s.: Den Score zu Batman 3 hab ich ja nach langer Suche dann doch noch mal als Schnäppchen auf eBay bekommen. Aber gab es zu Batman 4 'nen ofiziellen Scorerelease?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten ja mal eine Umfrage starten, wem das Elfman- und wem das Goldenthal-BATMAN-Thema besser gefällt.

Also bei mir wäre das eindeutig das Elfman-Thema...:D...obwohl Goldenthals Thema an Elfmans angelehnt ist...;)...mit Goldenthals Batman-Musiken kann ich sehr wenig anfangen, gefallen mir von "so la la" bis "garnicht"...aber wenn schon eine Umfrage, dann sollte doch auch das Batman-Theme von Neil Hefti aus der 60er-Jahre-Serie nicht fehlen, oder? :D BATMAAAN! Da da da da da da da da da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gab es zu Batman 4 'nen ofiziellen Scorerelease?

Nein, leider nur ein illegales 2-CD-Bootleg. Aber wer BATMAN FOREVER in seiner Sammlung hat, der hat eigentlich auch BATMAN & ROBIN - bis auf ein, zwei neue Themen ist der dem Vorgänger doch ziemlich ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nur ein illegales 2-CD-Bootleg. Aber wer BATMAN FOREVER in seiner Sammlung hat, der hat eigentlich auch BATMAN & ROBIN - bis auf ein, zwei neue Themen ist der dem Vorgänger doch ziemlich ähnlich.

Stimmt, mir kam es so vor, als hätten sie einfach die Musik aus Batman Forever wiederverwendet und Goldenthal hätte hier und da nur noch ein wenig dazukomponiert. Na ja, die Filme sind ja auch ziemlicher Mist, besonders Batman & Robin, tiefer konnte der dunkle Ritter nicht mehr sinken, ich sage nur Plastikbrustwarzen an der Rüstung...:D...warum hatte Batgirl die eigentlich nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Schumachers BATMAN-Filme sind absolut mies. Ein cleverer Schachzug von Goldenthal, diesen Schrott mit einer solch ironisch gebrochenen, überspitzten Musik zu kommentieren. Sein künstlerischer Beitrag zur "Wegwerf-Kultur", wie er seine BATMAN-Musiken in einem Interview mal nannte, ist ihm jedenfalls bestens gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find die beiden Themen eigentlich recht ähnlich... Otto-Normal-Kinogänger dürfte kaum nen Unterschied bemerkt haben...

BATMAN RETURNS hat ein paar echt gute neue Cues und Themen, is ingesamt aber etwas zu schwerfällig finde ich... ne CD, die ich nie zuende schaffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit persönlich gefällt Elfmans Thema besser.

Muss wiedermal Sebastian zustimmen. Batmans Rückkehr ist noch ein klein wenig besser, als dieser Score. Beide wirkliche Meisterwerke.

Die Goldenthal Scores sind leider auch nicht so meins, obwohl es einige schöne Momente gibt und dieses "Film Noir" Flair, irgendwie gut passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch so den Eindruck, hat man Batman Forever, braucht man kein Batman & Robin mehr.

Man, was wurden B & R damals gehyped. Und was war das dann für'n Schotterstreifen! Obwohl er, wenn man ihn wie einen realcomic sieht, schon was für sich hat.

Aber Burton's Batmans waren und sind einfach die Krönung! Kann ich mir immer wieder ansehen, und -hören.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht ist Goldenthals B&R auf keinen Fall, nur bietet er eben im Vergleich zum Vorgänger wenig Neues. Und unerträglich? Naja, wenn du´s ruhiger magst, empfehle ich, den von dir so heißgeliebten SNOW FALLING ON CEDARS nochmal einzuschmeißen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der audiokommentar von Schumacher is sehr lustig. Entschuldigt sich ständig für den Schrott... aber da gings wohl auch echt rund im Studio... immerhin is der Film bunt, aber ansonsten echt grausig. Unfassbar was da für Geld verschleudert wurde. Lustig is ja auch, dass Arnie nur in den Nahaufnahmen spielt, ansonsten hat er seinen Part von nem Double machen lassen... tja, der Mann hats geschafft, wa? lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gegen laut, aber das is einfach nur fett und dröhnt ohne Ende... nen bisschen Abwechslung wäre da mal nicht schlecht gewesen. 120 minuten ist das echt nicht anzuhören (aber das sind eh die wenigsten Scores)... oder schaffst du das etwa? BATMAN FOREVER macht da schon wesentlich mehr Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?

Weil man bis auf ein, zwei Momente den Score getrost vergessen kann, das nervige Sounddesign erledigt den Rest. Man sollte entweder nur Zimmer oder nur JNH für den Score holen oder eben gleich auf ein neues Pferd setzen, denn beide haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber da der Film erst 2008 kommen soll, gibt es ja noch viel Zeit für Spekulationen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung