Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CD-Aufbewahrung


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch keinen einzigen unerklärlichen Absturz bzw. Neustart, den du dir nicht erklären konntest?

Nöh ... wenn etwas überhaupt unerklärlich ist, dann sind es die Neustarts, die aber selten vorkommen, wenn sich XP Updates gezogen hat und dann die Frage erscheint, ob ich den Rechner neustarten möchte. 3-4 mal im Jahr kommt es vor, daß trotz eines klaren NEIN der Rechner trotzdem neu bootet.

Aber das zähle ich persönlich nicht zu einem unerklärlichen Neustart.

Oder sollte ich das etwa?

@MarSco

Bluescreens sind normalerweise ausgeschaltet. Dafür gibt es ja die Fehlerberichterstattung an Microsoft, die man ja sowieso abgestellt hat (xp-AntiSpy). Aber wenn ich die Bluescreens aktiviert hätte, wären sie bei mir Redscreens. Man kann ja die Farbe ändern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Kommst du da ganz oben überhaupt dran? :D

Und sehe ich im ersten Bild etwa rechts ein leeres CD-Regal?:D;):D

1.

Ja, mit Leiter

2.

Stimmt, das ist so ein FLEX-Regal. Damit wollte ich damals erst den ganzen Raum bestücken, hätte aber ca. 2.000,- auf den Tisch legen müssen. Das war mir dann doch etwas zu teuer.

Ich habe eh keinen Platz mehr, so daß ich nun die ca. 1.000 deutschen MCDs in Pappkartons verfrachten muß. Naja, es gibt ja wichtigere Silberlinge, denen man einen Platz im verschlossenen Schrank gönnen sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hier mal meine Wand (CDs und DVDs) :

cimg2393.jpg

Das kleine linke Regal ist meinem Meister Goldsmith gewidmet (ja, da drüber hängt sein Bild)

Und hier der LP-Schrank:

cimg2394.jpg

Habe meine Lieblingsbox (die CD mit Booklet im LP-Format) mal davorgestellt...

Bearbeitet von scorefun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Bernd, was würde eigentlich passieren, wenn du wirklich mal eine limitierte Edition verpassen würdest? Höllenfeuer, Armageddon, Tod und Verderben? :D

Darüber möchte ich überhaupt nicht nachdenken. :D

Aber diese ganzen italienischen 500er-Pressungen kaufe ich mir z.B. nicht, denn irgendwo ziehe selbst ich mal eine Grenze.

Im Ernst, irgendwann dürftest du ja genug CDs haben, um den Rest deines Lebens vor lauter Musik-Hören noch nicht mal mehr dazu zu kommen, dich über irgendeine verpasste CD zu ärgern. :P
Wenn man die Fotos von seinen CD-Schränken sieht, hab ich eher das Gefühl dass dieser Punkt schon jetzt erreicht ist und nur noch der reine Sammeltrieb zuschlägt. ;)

Stimmt, der Punkt ist schon lange erreicht, wobei die Fotos, die Du kennen dürftest, schon relativ alt sind. Um Platz zu schaffen, habe ich in den letzten zwei Wochen meine Zeit damit verbracht, abends vor'm Fernseher 2.000 Maxi-CDs (ausschl. deutschsprachig) in Einhängesleeves zu packen, um diese dann in drei Alu-Koffer unterzubringen. Heute Abend bin ich damit endlich fertig - natürlich alles alphabetisch bis auf den letzten Buchstaben des Interpreten.

Mein Leben ist somit richtig schön ausgefüllt; langweilig wird es mir nie werden. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber möchte ich überhaupt nicht nachdenken. ;)

Aber diese ganzen italienischen 500er-Pressungen kaufe ich mir z.B. nicht, denn irgendwo ziehe selbst ich mal eine Grenze.

Stimmt, der Punkt ist schon lange erreicht, wobei die Fotos, die Du kennen dürftest, schon relativ alt sind. Um Platz zu schaffen, habe ich in den letzten zwei Wochen meine Zeit damit verbracht, abends vor'm Fernseher 2.000 Maxi-CDs (ausschl. deutschsprachig) in Einhängesleeves zu packen, um diese dann in drei Alu-Koffer unterzubringen. Heute Abend bin ich damit endlich fertig - natürlich alles alphabetisch bis auf den letzten Buchstaben des Interpreten.

Mein Leben ist somit richtig schön ausgefüllt; langweilig wird es mir nie werden. :D

Was machste erst wenn Kinder da sind (Sicherung der CD´s usw.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Lieblingsbox (die CD mit Booklet im LP-Format) mal davorgestellt...

Vor allen Dingen ist diese Box oberhauptsuperrar! :D Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war dies

1. die 1. Veröffentlichung von Craig Spaulding, damals noch aus Texas und

2. die Auflagenhöhe betrug nur 100 oder 500 Exemplare in dieser Aufmachung! :music:

Es ist schön zu wissen, dass es auch noch andere Sammler gibt, die für solche Aufmachungen ein Herz haben. :P

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tür abschließen :D
Ich stell mir das grad vor: Die ganze wohnung mit lauter randvollen CD schränken zugestellt und die kinder werden in der kammer eingesperrt :P

Zur sicherheit vielleicht noch in schaumstoff einwickeln... also die kinder... nicht die CDs. Nur falls sie doch mal rauskommen :music:

Und die biometrische zugangserkennung nicht vergessen, denn selbstverständlich sind das keine normalen CD schränke, sondern panzerschränke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir das grad vor: Die ganze wohnung mit lauter randvollen CD schränken zugestellt und die kinder werden in der kammer eingesperrt :P

Zur sicherheit vielleicht noch in schaumstoff einwickeln... also die kinder... nicht die CDs. Nur falls sie doch mal rauskommen :music:

Und die biometrische zugangserkennung nicht vergessen, denn selbstverständlich sind das keine normalen CD schränke, sondern panzerschränke. :D

Zu allen 3 Punkten kann man nur sagen: Ja!!! :D

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, daß ich weiß, wie Ihr das meint. :D

Die ganze wohnung mit lauter randvollen CD schränken zugestellt und die kinder werden in der kammer eingesperrt ;)

Ich habe ein Musik- bzw. CD-Zimmer ... mehr nicht.

Und für Kinder habe ich derzeit sowieso keine Zeit.

Und die biometrische zugangserkennung nicht vergessen, ...

Da hatte ich schonmal dran gedacht. Da ich aber nur zur Miete wohne, würde das keinen Sinn machen, ohne das ich die Holztüren durch entsprechend Sichere ersetzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Vor allen Dingen ist diese Box oberhauptsuperrar! :D Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war dies

1. die 1. Veröffentlichung von Craig Spaulding, damals noch aus Texas und

2. die Auflagenhöhe betrug nur 100 oder 500 Exemplare in dieser Aufmachung! :D

Es ist schön zu wissen, dass es auch noch andere Sammler gibt, die für solche Aufmachungen ein Herz haben. :D

:D die habe ich seinerzeit (04.08.1990) bei Tarantula gekauft für 120 DM und steht jetzt lt.

http://www.soundtrackguide.net bei 310 $ :o

Bearbeitet von scorefun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D die habe ich seinerzeit (04.08.1990) bei Tarantula gekauft für 120 DM und steht jetzt lt.

soundtrackguide.net - Soundtrack Collectibles bei 310 $ :D

Und bei SAE kriegste das Teil für 149 $. Hab meins damals auch bei Tarantula erworben (hab aber in Erinnerung, daß ich unter 100 DM dafür hingelegt habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei SAE kriegste das Teil für 149 $. Hab meins damals auch bei Tarantula erworben (hab aber in Erinnerung, daß ich unter 100 DM dafür hingelegt habe)

Ich will Dich nicht anmachen, aber ich glaube, dass Du dich da vertust! Schau' mal in den alten Rechnungen nach.

Auch wenn das Teil jetzt 149.95 $ kostet, es lohnt sich absolut! :D

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dich nicht anmachen, aber ich glaube, dass Du dich da vertust! Schau' mal in den alten Rechnungen nach.

Auch wenn das Teil jetzt 149.95 $ kostet, es lohnt sich absolut! :D

:D

Mag sein. So lange halt ich meine Rechnungen nun auch wieder nicht zurück. Ist aber in der Tat eine feine Scheibe und in der Aufmachung die Krönung jeder CD-Sammlung. Einziges Problem ist nur, daß man sie so schlecht im CD-Regal unterbringen kann und deshalb in der Plattensammlung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Schade ... ;)

Alle Schränke sind seit Monaten voll und ich mußte in der Zwischenzeit andere Lösungen suchen.

In die Aluminium-Koffern habe ich sämtliche Maxi-CDs (deutsche Musik allg. / RNB & HipHop) ohne Case gepackt. 5 Koffer habe ich gekauft, 4 davon sind bis zum Anschlag voll.

post-1284-13138511128839_thumb.jpg

post-1284-13138511129167_thumb.jpg

post-1284-13138511129583_thumb.jpg

Produktionsmusik und Sampler (Dance, Trance & Techno) lagern in Pappkartons.

post-1284-13138511129917_thumb.jpg

post-1284-13138511130583_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß du sonne Art CD-Messi bist?;)

Jetzt wo Du fragst ... Vielleicht kann man sich ja "CD-Messi" schützen lassen. :)

Was die CD-Aufbwahrung allgemein betrifft, hätte ich eigentlich nur noch einen einzigen Wunsch: Einen rechtwinkligen Raum ohne Dachschrägen in der Größe 6x5 m. Dann wäre alles schön geordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist allenernstes bei 15000 cds? ;)

Schätzungsweise müßte das passen. In den 4 Alu-Koffern sind ja schon über 2.000 CDs drin. Und das sind lediglich MCDs mit deutscher Musik bzw. HipHop, RnB & Co. Sampler mit Dance-Mucke müßten schon allein ca. 800 sein, MCDs aus der Richtung sicherlich auch fast 1.500. Das addiert ist zwar noch weit von 15.000 entfernt, aber da fehlen ja noch die ganzen anderen Genres, insbes. die Soundtracks (11 Schränke á 200 Stück).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung