Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CD-Aufbewahrung


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte damals erst noch den Vermieter gefragt haben, bis wieviel Kilogramm überhaupt die Böden ausgelegt sind. Aber ich gehe mal davon aus, daß das wohl ein paar hundert KG pro m² sind. Ist hier vielleicht jemand Statiker, der ungefähre Angaben hat.

Würde mich mal interessieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger ist eigentlich die frage, ob du diese mammutsammlung irgendwie versichert hast. Das ist doch ein enormer wert, der da bei dir rumliegt alleine durch die masse. Ich glaub kaum, dass dein haus einstürzt aber ein feuer kann z.b. immer ausbrechen aus den verschiedensten gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger ist eigentlich die frage, ob du diese mammutsammlung irgendwie versichert hast.

Nicht direkt, aber die Hausratversicherung deckt entsprechend hohe Schäden ab, wobei das eigentlich ein interessantes Thema für diejenigen ist, die ebenfalls eine größere Sammlung haben, zumal es ja immer noch Leute gibt, die nicht mal eine Hausratversicherung haben.

Die knapp 300,- im Jahr (je nach Haus-/Wohnungsgröße und versichertem Wert) sind auf jeden Fall sehr gut angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe inzwischen 3 von diesen tollen Regalen : (siehe auch Post #106)

http://www.amazon.de...819_143456.jpg]

post-59-0-23716100-1345379856_thumb.jpg

Das kleine Regal (Bild aus Post 106) musste entsprechend woandershin ausweichen und steht jetzt vor'm Schreibtisch

(nur Goldsmith, Game Scores und Doppelte)

post-59-0-29534900-1345380094.jpg

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, daß James Horner's "Amazing Spiderman" am 01.08.2012 Album Nr 2.000 geworden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meine Sammlung in flac konvertiert habe und die ganze Anlage über den PC läuft, nehme ich meine CDs eh selten in die Hand. Hab mir jetzt selbst mal ein "Regal" zum reinschieben der CDs gebaut. Ich mag die Cover und ich mags auch gern bunt. Finde diesen Versuch recht gelungen. Vielleicht bau ich noch mehr davon. Der Rest meiner Sammlung befindet sich derzeit in Schränken.

post-1621-0-93029600-1345381390.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgen die irgendeiner Reihenfolge? ;)

#####

@scorefun

Sehen ganz gut aus die Regale. So langsam aber sicher brauche ich mal was gescheites zum aufbewahren...

Nö, ich hab gerade nur das genommen, was griffbereit war. Wie ich die dann da einordne, weiß ich noch nicht. Vielleicht auch tatsächlich völlig durcheinander. Ordnung hab ich am PC ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meine Sammlung in flac konvertiert habe und die ganze Anlage über den PC läuft, nehme ich meine CDs eh selten in die Hand. Hab mir jetzt selbst mal ein "Regal" zum reinschieben der CDs gebaut. Ich mag die Cover und ich mags auch gern bunt. Finde diesen Versuch recht gelungen. Vielleicht bau ich noch mehr davon. Der Rest meiner Sammlung befindet sich derzeit in Schränken.

Das mit FLAC mache ich genauso. Anfangs zwar überlegt wegen der Datengröße (gerade wegen doppelter Sicherung), aber die Vorteile (verlustfrei und einfache Sicherung) und die damalsTM guten HDD-Preise haben mich dann doch überzeugt.

So ein Regal hatte ich für eine Auswahl meiner CDs auch schon mal überlegt. Da ich ohnehin allmählich eine ordentliche Lösung brauche (wie hier glaub schon geschrieben baue ich im Moment auf meinem Schreibtisch einen CD-Turm - das kann so nicht weitergehen :D), werde ich das nach morgen (Prüfungen) mal in Angriff nehmen.

BTW: schöne Auswahl, die da drinsteht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Beim Anblick mancher Fotos bekomme ich fast Minderwertigkeitskomplexe. Doch dann denke ich mir, ich fange ja grade erst an und habe jetzt schon mehr, als ich mir noch vor einem Jahr je erträumt hätte....

Wie dem auch sei, hier ist meine Sammlung

Das Regal, seit kurzem dreireihig ;)

post-2097-0-92574000-1346855641_thumb.jpg

(wenn das noch mehr werden, hab ich ein Platzproblem für die Schals und das andere Zeug, was da noch liegt)

Was da nicht drin ist, weil signiert, oder anderweitig besonders, findet sich dort:

post-2097-0-04851600-1346855761_thumb.jpg

(unter den Boxen habe ich noch ein paar Soundtracks)

Und meine zwei ganz besonderen Grails, immer in Sichtweite:

post-2097-0-63831500-1346855872_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du keine Angst das Dir die Titanic mal auf den Kopf fällt? :)

Nein. Aus 4 Gründen:

1. habe ich die 2 Schiffe hier umgetauft, als ich eine aus Plastik gebaut hatte, deswegen ist das die Britannic (auf den Boxen steht die Olympic) ;)

2. keine Ahnung, warum sie da so hängt und was sie festhält, doch solang es hier kein Erdbeben gibt, hängt sie dort sicher

3. Ich schlafe nicht auf dieser Seite

4. Das Schiff ist aus Papier, heißt: Wenn's doch mal auf den Kopf fallen sollte, tut's dem Schiff mehr weh als mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe inzwischen 3 von diesen tollen Regalen : (siehe auch Post #106)

http://www.amazon.de...819_143456.jpg]

post-59-0-23716100-1345379856_thumb.jpg

Das kleine Regal (Bild aus Post 106) musste entsprechend woandershin ausweichen und steht jetzt vor'm Schreibtisch

(nur Goldsmith, Game Scores und Doppelte)

post-59-0-29534900-1345380094.jpg

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, daß James Horner's "Amazing Spiderman" am 01.08.2012 Album Nr 2.000 geworden ist

Hab mich ein wenig zu dem Regal informiert und das soll ja sein Geld nicht wirklich wert sein, was die Qualität betrifft.

Kannst du da noch erfahrugnstechnisch was berichten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich ein wenig zu dem Regal informiert und das soll ja sein Geld nicht wirklich wert sein, was die Qualität betrifft.

Kannst du da noch erfahrugnstechnisch was berichten? :D

Habe die vielen negativen Rezensionen bei amazon & co natürlich auch gelesen

(allerdings erst, nachdem ich die ersten 2 Regale vor ca 4 Jahren bereits gekauft und aufgebaut hatte)

Das 3. Regal war sogar noch einen erheblichen Streifen billiger - anderer Anbieter - Sonderangebot - Erstbestellerrabatt - ich merke da aber keinen Unterschied.

ich bin nun wirklich nicht der geborene Handwerker; viele schreiben, man muesste das Teil zu zweit aufbauen...

hab's alleine geschafft - mit geliehenem Akku-Schrauber vom Schwager ;)

Ich bin durchaus zufrieden; wenn sie einmal stehen, stehen sie - und sie stehen gut.

Allerdings muss man auch bedenken, was man für den preis erhält.

Ich habe sonst noch kein Regal gefunden, in dem 1080 Scheiben Platz finden...

Einziger Nachteil: Keine Türen, da freut sich der Staub ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich ein wenig zu dem Regal informiert und das soll ja sein Geld nicht wirklich wert sein, was die Qualität betrifft.

Kannst du da noch erfahrugnstechnisch was berichten? :D

Schau mal hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/13690607/

Davon habe ich seit 1978 10 Regale voll mit LPs, Singles, CDs und DVDs und sind immer noch topp! Vielleicht hilft Dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Grade bemerkt: Foto meines Regals ist nicht mehr so ganz "up to date", da sich die Sammlung innerhalb fast  nur anderthalb (!) Jahren fast verdoppelt hat, Also Fotos gemacht und diesen Thread ausgebuddelt

Hier nun also zum Dokumentieren und bisschen angeben ( ;)), der Stand vom 21.08.2013

post-2097-0-69110900-1377123647_thumb.jpg

 

Diese drei Grale muss ich einfach so immer vor mir haben.. zum einen "Krull" als Erinnerung an die "Schmerzgrenze" und die andren halt, weil ich sie so gern mag.. Zudem sinds eben drei der großen Label, denen ich so viel der Sammlung zu verdanken habe (La-La Land, FSM und Intrada); die Sortierung nach Jahren (1983, 1984 und 1985 ist lediglich ein Späßchen)

post-2097-0-76983900-1377123681_thumb.jpg

(wenn mehr Platz ist brauch ich dringend was von 1986 ;))

 

Diese zwei liegen mir ganz besonders am Herzen, da am längsten auf sie gewartet und bei beiden die Hoffnung fast aufgegeben, dass ich sie mir je würde leisten können... Also, die kleine "Raritäten-Ecke" an der Anlage...

post-2097-0-78496300-1377123779_thumb.jpg

 

Warum ich mir so gern DVDs ausleihe? Ich komm nicht mehr an meine eignen :D

post-2097-0-96093500-1377123799_thumb.jpg

 

Die drei schafften es nicht mehr ins Regal, also wurde der Schrank zur neuen "Präsentationsfläche"

post-2097-0-10348900-1377123825_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung