Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fehlerhafte Cover


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
also ich denke die sache mit dem spiegeln ist eher wenn der ost schon einmal erschienen ist, vielleicht bei einem anderem label, und man quasi nicht 1:1 alles übernehmen darf, wird einfach das cover gespiegelt und fertig...

Wenn dabei aber die US-Flagge verkehrt herum ist und Darsteller komplett zu Linkshändern werden? :applaus: Das hat nichts mit nicht erlaubter 1:1-Übernahme zu tun, sondern war einfach ein Versehen und somit: "fehlerhaft". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiegelverkert... kann man das als falsch ansehen?

Ist zwar kein Score, aber das Cover von Lothar Kosses "Rainmaker" ist auch falschrum, macht den Künstler zum Linkshänder und setzt den Schriftzug auf seiner Gitarre in Spiegelschrift. Keine Ahnung, ob's irgendwie Absicht war wegen der Bildkomposition oder so, aber falls ja, find ich's total unnötig. Als betroffener Künstler würd ich mich drüber ärgern. Keine Ahnung, was Kosse dazu sagt.

kosse---rainmaker.jpg

[ame=http://www.amazon.de/Rainmaker-Lothar-Kosse/dp/3931045331/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1212529770&sr=8-1]Amazon.de: Rainmaker: Lothar Kosse: Bücher[/ame]

Alex

Bearbeitet von Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...

Beim durchgehen meiner Sammlung ist mir folgender Coverfehler zum ersten Mal aufgefallen:

post-3-13138512030911_thumb.jpg

:)

Es handelt sich um die deutsche Ausgabe von GNP/Crescendo und hergestellt von ZYX Music. Ich frage mich, ob da jemals eine korrigierte Auflage erschienen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Stefan Jania

Lukas Kendall lässt sogar das Back-Cover nachdrucken! Darfst also ein neues Exemplar bei Deinem Händler anfordern. Im Jewel Case! Anscheinend verkauft sich die CD besser als Maurice Jarres Grand Prix, denn da steht auf dem Backcover fett "Maurce Jarre". :lol2:

Bei Testament tut's allerdings auch Tipp-Ex. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nix großartiges, aber bei meiner FSM CD von Horners Testament hat sich an der einen Seite wohl ein s zuviel eingeschlichen. Die andere Seite ist korrekt...

Oder steckt da etwas hinter, dessen Sinn sich mir nur einfach nicht erschließt?

Herr Kendall sagt dazu:

"The spine typo: it is a typo. We even know how it happened: someone hit "save"

and missed the apple key so only an "s" was added!

We are reprinting the tray card. We have a bit of a problem in distributing the

replacement tray card because trays, unlike booklets, can't just be tossed into

an order...they have to be put in a jewel box and it's a real hassle. So the guys at

SAE have been dreading this and I've tried to help them by giving them a little

bit of breathing room. Any suggestions from you guys?

Lukas"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung