Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Blutiges Zelluloid: Horror- und Actionfilme


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und noch mehr Carpenter.

 

Am 14. April bzw. 16. April erscheinen zwei Carpenter-Filme auf Blu-ray. Zuerst DAS PHILADELPHIA EXPERIMENT, bei dem Carpenter ausführender Produzent war und dann SIE LEBEN, den es bereits als Mediabook und nun auch einzeln auf BD gibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studiocanal kann da wohl weniger für, da dies das Cover der US-Blu-ray von Shout!Factory ist. So schlecht finde ich das nun auch nicht, aber es verzerrt dann doch den Filminhalt und den Schwerpunkt der Erzählung etwas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Sieht eben aus wie ein Poster zu einem 80er-Jahre-Trash-Actionfilm. Verfehlt damit zwar die Aussage des Filmes, aber diesbezüglich habe ich da schon schlechtere Motive gesehen. Das Kinoplakat bleibt aber trotzdem das beste Cover. ;)

 

Dann gefällt dir bestimmt das US-Blu-ray-Cover von PRINCE OF DARKNESS auch nicht. ;)

 

91zDzGy3maL._SL1500_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ende August erscheint Nummer 4 der John-Carpenter-Collection als Blu-ray-Mediabook. Nach PRINCE OF DARKNESS, THEY LIVE und VAMPIRES ist nun THE FOG dran. Limitiert ist das Mediabook wieder auf 1500 Stück und es enthält wie die bisherigen Ausgaben ein umfangreiches Booklet, welches eine Ausgabe des Magazins "Der Zombie" ist.

 

FogMedia2015.jpg

 

 

Bonus:

  • Audiokommentare Regisseur & Produzent
  • zwei Dokumentationen
  • Vergleich Storyboard & Film
  • Outtakes
  • TV-Spots
  • Fotogalerie
  • Trailer
  • 16-seitige Mini-Ausgabe des Zombie-Magazins mit Retrospektive "The Fog" (Booklet)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich konnte einfach nicht widerstehen:

post-26-0-58763500-1446134103_thumb.jpg

Damit bin ich jetzt, was den Film betrifft, für alle Zeiten versorgt. (Die neue 4K-Abtastung ist hier im abgebildeten Set, und im 4-Disc-Digipack von 2012 hab ich das exklusive Buch zur Zensurgeschichte des Films. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch bequemer, wenn man selbst nicht die Verantwortung für sein Handeln übernehmen muss. Bekloppte Leute gibt es viele, die Ursache liegt aber bestimmt nicht bei Filmen.

Ich konnte einfach nicht widerstehen:

attachicon.gifimage.jpg

Damit bin ich jetzt, was den Film betrifft, für alle Zeiten versorgt. (Die neue 4K-Abtastung ist hier im abgebildeten Set, und im 4-Disc-Digipack von 2012 hab ich das exklusive Buch zur Zensurgeschichte des Films. :) )

 

Da ich die erste Veröffentlichung von Turbine habe, hat mich die Box hier nicht so gereizt. Auf die Poster bin ich nicht so scharf und eine Leatherface-Figur habe ich schon. ;) Die 4K-Abtastung muss für mich auch nicht unbedingt sein, besonders bei einem Film, der sowieso eher im körnigen Dokumentarfilm-Look sein soll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unbedingt nötig war der Kauf nicht, aber das neue Covermotiv ist einfach eine Augenweide (;)) - besonders in dieser Größe. Und es kann ja auch nicht schaden, diesen wichtigen Film auch nochmal in (nahezu) Filmmaterial-Auflösung zu haben. Vielleicht schaue ich ihn ja irgendwann mal über 'nen Beamer auf einer größeren Fläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unbedingt nötig war der Kauf nicht, aber das neue Covermotiv ist einfach eine Augenweide ( ;)) - besonders in dieser Größe. Und es kann ja auch nicht schaden, diesen wichtigen Film auch nochmal in (nahezu) Filmmaterial-Auflösung zu haben. Vielleicht schaue ich ihn ja irgendwann mal über 'nen Beamer auf einer größeren Fläche.

Ja, schick schaut das Ding auf jeden Fall aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch: am 26. Oktober ist endlich eine deutsche DVD zum Trash-Klassiker NIGHT OF THE LEPUS (1972) erschienen. Der Film ist Teil der Tierhorror-Welle der 70er Jahre und behandelt die Sparte Killer-Kaninchen.

 

 

 

Und auch für die anspruchsvolleren Genre-Freunde gibt es eine DVD-(und Bluray-)Premiere: Ulli Lommels DIE ZÄRTLICHKEIT DER WÖLFE (1973).

 

 

(Das Mediabook kommt Ende November - die Standard-Ausgaben auf DVD und BD sind bereits erhältlich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Adrian Hovens HEXEN BIS AUFS BLUT GEQUÄLT (1970) wurde scheinbar von der Beschlagnahmung befreit. Ob das Label Turbine, von dem der Film 2012 als österreichisches Blu-Ray-Digipack kam, die "Entschlagnahmung" eingefädelt hat, ist noch nicht bestätigt worden - scheint aber zumindest wahrscheinlich, da sie ja schon die Aufhebung der Beschlagnahme von THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE durchfechten konnten.

 

In jedem Fall eine erfreuliche Neuigkeit - vielleicht fängt das ganze deutsche Filmverbotssystem jetzt endlich zu bröckeln an.

 

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10262

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29. April veröffentlicht das Label Subkultur Entertainment endlich den lange angekündigten DEATHDREAM (1974) von Bob Clark im Rahmen der Grindhouse Collection. Wie die anderen Veröffentlichungen der Reihe wird es ein 2-Disc-Set mit Blu-Ray und DVD werden, inklusive eines umfangreiches Booklets.

 

post-26-0-78024500-1457796576.jpg

 

Der im deutschsprachigen Raum bis heute eher unbekannte Film ist einer der ersten Genrefilme, der sich mit dem Thema "Kriegsheimkehrer aus Vietnam" beschäftigt. Ein echter Geheimtipp und ein kleines Meisterwerk des 70er-Horrorfilms. (Im gleichen Jahr drehte Bob Clark übrigens auch BLACK CHRISTMAS, einen der frühesten Vertreter des Slasherfilms und wichtiges Vorbild für John Carpenters HALLOWEEN.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adrian Hovens HEXEN BIS AUFS BLUT GEQUÄLT (1970) wurde scheinbar von der Beschlagnahmung befreit. Ob das Label Turbine, von dem der Film 2012 als österreichisches Blu-Ray-Digipack kam, die "Entschlagnahmung" eingefädelt hat, ist noch nicht bestätigt worden - scheint aber zumindest wahrscheinlich, da sie ja schon die Aufhebung der Beschlagnahme von THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE durchfechten konnten.

 

Nachtrag:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10280

und Gegendarstellung:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10301

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die drei DARKMAN-Filme erscheinen zusammen in einer limitierten Box. Teil 1 ist ja mittlerweile nicht mehr indiziert und ab 16 freigegeben, die Teile 2 und 3 sind aber noch ab 18 und/oder indiziert. Besonders das umfangreiche Bonusmaterial macht die Box für Fans interessant.

 

 

Darkman-The-Legacy.jpg

  • 7-Disc Limited Collector’s Edition limitiert auf 2.000 Stück
  • 16-seitiges Booklet von Olaf Möller
  • Nie gesendeter Pilotfilm zur geplanten DARKMAN-TV-Serie (ca. 22min - abgetastet vom Original-Betatape)
  • Making Of zu DARKMAN (OmU)
  • Interviews mit Sam Raimi
  • Frances McDormand
  • Liam Neeson und Larry Drake zu DARKMAN (OmU)
  • TV-Spots zu DARKMAN
  • Making Of zu DARKMAN II (OmU)
  • Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

 

Und auch das Remake von DER BLOB, welches mir sogar besser gefällt als das Original, bekommt ein Mediabook spendiert (ab 24. Juni):

 

der-blob-mediabook.jpg

 

Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Media Book, Limitiert auf 4.000 Exemplare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die vor langem angekündigte deutsche BD von THE BROOD scheint nun diesen Sommer endlich zu kommen. :)

 

post-26-0-37395400-1465944065_thumb.jpg

 

 

Weitere interessante Blu-Ray-Premieren in der nächsten Zeit:

 

- DEADLY BLESSING (Wes Craven, 1981) - Koch Media

- SALEM'S LOT (Tobe Hooper, 1979) - Warner

- STEPHEN KING'S IT (Tommy Lee Wallace, 1990) - Warner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es den ersten Teil schon länger auf Blu-ray gibt, erscheinen am 18. August auch die restlichen Teile von "Der weiße Hai" auf Blu-ray.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vor langem angekündigte deutsche BD von THE BROOD scheint nun diesen Sommer endlich zu kommen. :)

 

Und zwar am 5. August, mit folgenden Extras:

 

- Audiokommentar von Prof. Dr. Marcus Stiglegger und Kai Naumann

- Audiokommentar von Prof. William Beard

- Super-8-Fassung

- Featurette: „Childhood Memories“ mit Cindy Hinds

- Featurette: „Scoring the Brood“ mit Howard Shore

- Featurette: „Cronenberg Compositions“ mit Mark Irwin

- Featurette: „Pierre David on …“ mit Pierre David

- Radio-Spot

- TV-Spot

- Teaser

- Trailer

- Artwork-Galerie

- Lobby Cards

- Promotionmaterial

- Filmprogramm

- Trailershow

- 24-seitiges Booklet mit einem Text von Prof. Dr. Marcus Stiglegger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung