Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Blutiges Zelluloid: Horror- und Actionfilme


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alle Filme kommen ohne Extras daher (bei Teil 3 gibt es die damalige 3D-Fassung als "Extra"). Das Bild von Teil 2 ist für das Alter recht ordentlich, die deutsche Tonspur rauscht altersbedingt etwas.

Bezüglich den Extras zu JAWS 2 habe ich auf Amazon folgendes gefunden:

"Was nun das Bonus-Material angeht, so wurde berichtet, das es nicht gibt. Das ist Falsch. Das Bonus-Material (geschnittene Szenen, Making Of usw.) befindet sich auf dieser Blu-Ray. Wer dieses sehen möchte, muss nach dem Einlagen der Disc als Sprache Englisch anwählen. Sobald dann das sehr schlicht gehaltene Menü erscheint wählt man das Sternchen an bestätigt dieses mit OK und schon kann man die Extras sehen.

Fazit: Der weiße Hai 2 ist eine sehenswerte Fortsetzung und macht auf Blu-Ray durchaus eine gute Figur, wobei Ton und das eher versteckte Bonus-Material eine bessere Nachbearbeitung verdient hätten."

Warum wird JAWS 2 von Amazon nicht angeboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Tatsächlich erscheint das Bonusmaterial, wenn man Englisch als Sprache wählt. Auf der Hülle ist das aber nirgends vermerkt, nicht mal die Tatsache, dass es Bonusmaterial gibt. Nach einem kurzen Blick dürfte es identisch sein mit dem Bonusmaterial auf der alten DVD. Wenn ich dann noch den Fehler am Anfang der deutschen Sprachfassung mit dazu nehme: Komische Veröffentlichung. :D Wirkt wie eine Beta-Version, die man versehentlich in den Handel gebracht hat.

 

Warum Amazon den nicht anbietet? Keine Ahnung, aber bestelle ihn doch woanders oder hole ihn dir im Laden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Details zur "Entschlagnahmung" von EVIL DEAD:

 

"Baker & McKenzie ist für Sony Pictures Home Entertainment vor insgesamt drei unterschiedlichen Gerichten (Amts- bzw. Landgericht Fulda, Berlin, Ingolstadt) gegen alle acht Verbotsentscheidungen aus dem Zeitraum zwischen 1999 bis 2015 gerichtlich vorgegangen. Bislang wurden fünf Entscheidungen durch unterschiedliche Beschwerdegerichte aufgehoben, wobei u.a. mehrere Grundsatzentscheidungen zur Tatbestandsmäßigkeit des Films erreicht wurden. Drei weitere Verfahren sind aufgrund von Zulässigkeitsfragen noch anhängig"

Mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mehr EVIL DEAD. Nachdem immer wieder dementiert wurde, dass die längere Fassung des Remakes für's Heimkino veröffentlicht wird, kommt sie nun doch. In den USA soll die fünf Minuten längere Fassung bereits pünktlich zu Halloween erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Carpenters Die Klapperschlange wird demnächst bei uns auf Bluray neu veröffentlicht.

Wie zu lesen war, wird diesmal eine bessere Bildqualität zu erwarten sein.

Ich will hoffen dass das stimmt.

Die bisherigen Scheiben waren diesem Klassiker unwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carpenters Die Klapperschlange wird demnächst bei uns auf Bluray neu veröffentlicht.

Wie zu lesen war, wird diesmal eine bessere Bildqualität zu erwarten sein.

Ich will hoffen dass das stimmt.

Die bisherigen Scheiben waren diesem Klassiker unwürdig.

 

Ich habe mein Exemplar schon lange vorbestellt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Charlie will auch wieder bei Jigsaw mitspielen.

 

Charlie Clouser has signed on to score the upcoming horror thriller Saw: Legacy. The film is directed by Peter and Michael Spierig (DaybreakersPredestination) and marks the eight installment in the horror series. No casting announcement have been made yet. Josh Stolberg and Pete Goldfiner (Piranha 3D, Sorority Row) have written the screenplay. Mark Burg and Oren Kholes (John QSet It Off) are producing the project. Clouser has previously scored all seven films of the original Saw series. Saw: Legacy is set to be released on October 27, 2017 by Lionsgate

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2016/10/07/charlie-clouser-to-return-for-saw-legacy/

 

 

Ich dachte, hoffte, eigentlich, dass das endlich vorbei sei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, hoffte, eigentlich, dass das endlich vorbei sei...

 

Hatte ich auch gehofft.

Dieses Zeugs wird vermutlich auch nur noch für Leute produziert,die sich mit dem geschehen in der realen Welt garnicht auseinander setzen.

Keine Ahnung wozu man noch sowas braucht,wenn die Realität eigentlich schon fast genauso ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wurden denn leute gefangen gehalten und mussten sich dann solcher tests stellen? wüsste nicht, sowas schon mal in den nachrichten gelesen oder gesehen zu haben.... zudem bin ich auch der meinung, dass dieser film nicht weniger daseinsberechtigung hat als die kommenden Star Wars filme, Indiana Jones 5, Jurassic World 2 oder auch der nächste Star Trek film.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Zeugs wird vermutlich auch nur noch für Leute produziert,die sich mit dem geschehen in der realen Welt garnicht auseinander setzen.

 

Der Horrorfilm ist vielleicht das Genre, das am stärksten auf Vorgänge in der realen Welt reagiert. Somit eigentlich am ehesten für Leute interessant, die sich mit den Problemen unserer Welt auseinandersetzen.

 

zudem bin ich auch der meinung, dass dieser film nicht weniger daseinsberechtigung hat als die kommenden Star Wars filme, Indiana Jones 5, Jurassic World 2 oder auch der nächste Star Trek film.......

 

Sehe ich ähnlich. SAW ist auch nur ein Franchise unter vielen. Bedauerlich, dass die Kulturpessimismus-Keule immer eher im Horrorbereich, weitaus seltener aber bei den geliebten Hochglanzreihen ausgepackt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Horrorfilm ist vielleicht das Genre, das am stärksten auf Vorgänge in der realen Welt reagiert.

 

Da gibt es durchaus noch andere Genres, denen man das tendenziell noch eher zusprechen kann. Eher würde ich behaupten, das Genre geht auf einen bestimmten Teilbereich der menschlichen Natur ein, was sicherlich global funktioniert.

 

Somit eigentlich am ehesten für Leute interessant, die sich mit den Problemen unserer Welt auseinandersetzen.

 

Dazu zähle ich mich jetzt doch mal recht deutlich, aber ich meide das Genre wie der Teufel das Weihwasser. :unsure:  Obschon ich manche Fragestellungen und Szenarien immer wieder als durchaus interessant und intensiv empfinde (wenn ich darüber lese).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es durchaus noch andere Genres, denen man das tendenziell noch eher zusprechen kann.

 

Ja, durchaus. Der Action- und der Kriegsfilm, der Sexfilm... auch eher Genres, über die man die Nase rümpft. :)

 

Eher würde ich behaupten, das Genre geht auf einen bestimmten Teilbereich der menschlichen Natur ein, was sicherlich global funktioniert.

 

Welches Gefühl prägt die Weltgeschichte mehr als die Angst? ;)

 

Dazu zähle ich mich jetzt doch mal recht deutlich, aber ich meide das Genre wie der Teufel das Weihwasser. :unsure:

 

Warum nur? Da fehlt dir doch die halbe Filmgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SAW-Reihe hat es immerhin geschafft, mit Jigsaw einen Antagonisten zu erschaffen, der stark genug war, um mittlerweile in einer Reihe mit Michael Myers, Freddy Krueger, Jason Vorhees, Leatherface, Pinhead und anderen Größen im Horrorbereich zu stehen. SAW ist mittlerweile auch ein relativ langlebiges Franchise im Horrorbereich, in dem immer wieder Remakes und Reboots kommen. Siehe HALLOWEEN, von dem demnächst ein neuer Teil kommt, HELLRAISER, der neu aufgelegt werden soll, FINAL DESTINATION 6 steht bereits in den Startlöchern und auch von PARANORMAL ACTIVITY dürften wir bald wieder was hören. Es bringt eben Geld und solange das so ist, wird es weiter gemacht. Manchmal geben sich die Macher Mühe, um die Geschichte weiterzuentwickeln, manchmal ist es einfach nur "more of the same".

 

Bei SAW fand ich die Geschichte durchaus durchdacht, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Bis Teil 4 fand ich das Ganze schon recht interessant und spannend, sogar soweit, dass es für mich die Splatterszenen gar nicht gebraucht hätte. Ab Teil 5 wurde es dann aber immer haarsträubender und konstruierter, dennoch war der Ansatz interessant, eine Geschichte über sieben Filme zu erzählen. Dass es einen neuen SAW geben soll, ist schon länger im Gespräch, von daher bin ich wenig überrascht, dass er nächstes Jahr kommt. Dann wird sich zeigen, ob es nur "more of the same" ist oder man doch versucht, einen neuen Weg einzuschlagen. Denn irgendwann ist tatsächlich auch mal genug damit, nur immer das Gleiche zu machen. Aber selbst mit diesem Rezept hat beispielsweise die FRIDAY-Reihe gut Geld gemacht. ;)

 

Der erste SAW war damals ein Überraschungshit und sicherlich nicht als Fortsetzungsgeschichte gedacht. Von daher finde ich den ersten Teil schon herausragend im Horrorgenre der letzten Jahre. Seine Machart und die Auflösung am Ende waren durchaus gelungen. Natürlich trat das dann eine Welle von Nachahmern los, die sich mehr auf die Splatterszenen als auf die Handlung konzentrierten, was in der SAW-Reihe selbst dann ja auch irgendwann so war. Aber der erste SAW ist für mich schon so ein kleiner modernen Klassiker geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache Unterschiede zwischen Horror- und Folterfilmchen.

SAW fällt für mich in die Kategorie Folterfilmchen.

Ich schaue mir auch gerne Horrorfilme an.So ist es ja nun nicht.

Aber ich unterscheide zwischen Horror und krank.

Filme die nur daraus ausgelegt sind,zu zeigen wie man einen Menschen am besten quälen kann ( und das ganze noch mit ein bissl Handlung verziert indem der Mensch noch kleine Spielchen erledigen muß) mögen die gleiche Daseinsberechtigung haben wie Indi und Co. sind aber in meinen Augen krank.

Ich unterscheide halt in der Art und Weise wie die Leute drauf gehen.

Die eigentlichen Handlungen bei SAW sind doch nicht die wirren Spielchen sondern die perverse Art des Abdankens.

Und mal abgesehen davon daß das ganze mit Spielchen verbunden wird:Lässt man mal die Spielchen weg bleibt doch nur noch Folter über und da sehe ich in der heutigen Welt sehr sehr viele Parallelen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten SAW, der eigentlich gar nicht so brutal ist im Vergleich, finde ich die Gratwanderung zwischen dem Zeigen des Schreckens und dem damit verbundenen Voyeurismus durchaus noch gelungen. Bei den Fortsetzungen lief es dann tatsächlich eher darauf hinaus, sich noch fiesere Fallen auszudenken und das Ableben der Protagonisten möglichst explizit zu zeigen. Ist bei HALLOWEEN beispielsweise auch nicht viel anders. Im Carpenter-Film von 1978 sieht man so gut wie kein Blut und auch das Meucheln der Jugendlichen steht eher unter dem Aspekt des Terrors als des Voyeurismus, in den Fortsetzungen hat sich das dann auch dahin gewandelt, dass es blutiger war und die Morde kreativer wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist folter für denjenigen, der sie durchlebt, denn kein horror?

 

Doch Lars,sicher.

Aber mir geht's auch darum ob sich Horror mehr in der Fantasie-oder in der Realwelt abspielt.

Freddie,Jason Leatherface und Co. sind ja auch tolle Horrorreihen.

Aber sowas fällt für mich eher in den Slapstickhorror.

Sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Wenn ich das vergleiche mit SAW finde ich das halt nicht so extrem,weil die Leute dort mehr von Fantasiekillern getötet werden.

SAW ist ja noch nicht mal die Spitze des Eisberges.

Wenn ich an Werke wie"I Spit on your Grave 2" oder Human Centipete 2" denke...da hörts dann aber auch auf mit der Daseinsberechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache Unterschiede zwischen Horror- und Folterfilmchen.

 

Wo ist denn die genaue Trennlinie? Tobe Hoopers TEXAS CHAINSAW MASSACRE ist im letzten Drittel reinster Torture-Horror, ebenso Wes Cravens LAST HOUSE ON THE LEFT, oder - noch extremer - Meir Zarchis DAY OF THE WOMAN. Das ganze Backwood-Subgenre mit seinen kannibalistischen, inzestuösen Hinterwäldlern ist ohne Folter und extreme Grausamkeit gar nicht denkbar. Man müsste mehr als ein Drittel des ganzen Horrorgenres rundherum ablehnen, wenn man unangenehm und nicht-ironisch dargestellte Folter als "No-Go" definiert.

Aber sowas fällt für mich eher in den Slapstickhorror.

Sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen.

 

Horror, den man nicht ernst nehmen soll - scheußlich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung