Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Joel McNeely


Gast Elrond79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In meditativer Fase habe ich mir gestern die "Peter Pan Return to Neverland" Score von Joel mc Neely angehört. Ausgenommen von den Gesangsstücken ist diese score ein Wahrhaftiger

HAMMER!!!

Die so genial schmetternde Musik haut einfach voll ein. Seine Eleganz wie er so pochende Kompositionen mit seinem Bläser / Streicher verschmelzt herüberziehen lässt- das haut mich um. Schon nur im VIRUS End Credits welches zu meinen Lieblingstücken gehört arbeitet er einfach sensationell.Auch mit unschlagbaren emotional herausfordernden, kunstvollen Choreinsätzen.

Dies ist in jedem seiner Scores ein genialer Ohrwurm und unverkennbar nicht zu überhören. In Peter Pan kommt eine Art Theme wie man es im Star Wars schon kennt.

Was einfach sehr typisch für ihn ist, ist diese Bläser und Streichereinsätze welche er so richtig krachen lässt das bei meiner Anlage fast die Frontgitter von den Lautsprechern springen:gg:

Es ist eine Bereicherung solche Musik zu hören, - vorallem wenn ich sie mit meiner Trompete noch mitspiele hilft selbst nicht mehr die Hoffnung das mein Nachbar nicht reklamieren kommt. Es ist so genial!!!;) Affengeil!!!

Nur:

was macht dieser Komposer im Moment?? welche Projekte geht er an? Hat jemand von euch vielleicht schon mal etwas von ihm gehört?

ich zähle euch nun mal meine Joel Mc Neely Sammlerscores auf:

- Shadows of the Empire

- Last of the Mohicans ( recording) org . by John Barry

- Peter Pan Return to Neverland

- Virus

- Terminal Velocity

Naja das ist es leider schon, ich suche die Score von WILD AMERICA schon seit langem, jedoch ist diese immer und überall soweit ich weiss in der Schweiz vergriffen. Weis jemand von euch wo ich diese noch bekomme? es ist wirklich ein super Score, -aber leider überall nicht mehr lieferbar obwohl sie das Cover noch in der Rubrik haben.:confused:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit hat er sehr viele Disney Direct-to-Video Sachen vertont wie z.B. Mulan 2, Lilo & Stitch 2, Cap und Capper 2. Von diesen Direct-to-Video Filmen gibt es so weit ich weiß ausser von Mulan 2 keinen Score-Release. Schade eigentlich!

Im Moment arbeitet er an Cinderella 3. Davon gibt's ein 8 Minütiges Preview hier:

http://movies2.nytimes.com/gst/movies/trailer.html?v_id=376073

(in dem hört man auch Stücke des Scores)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur:

was macht dieser Komposer im Moment??

Kompostiert wahrscheinlich seinen Bio-Müll.

Was den Komponisten und v.a. Dirigenten McNeely betrifft, kann ich sämtliche Herrmann-Einspielungen unter seinem Dirigat empfehlen, alle bei Varèse erschienen. Als Komponist finde ich ihn weniger aufregend - hat weder originelle Ideen noch eine eigene musikalische Handschrift. Ein solider Handwerker ist er zweifellos, ein (sehr) guter Dirigent zudem, aber das war's dann auch schon. Ein ähnlicher Fall wie Debney.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
...und v.a. Dirigenten McNeely betrifft, kann ich sämtliche Herrmann-Einspielungen unter seinem Dirigat empfehlen, alle bei Varèse erschienen.

Eben, eben! Originaleinspielung oder Re-Recording von VERTIGO- (fast) kein Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iron Will ist ein richtig toller, wenn auch kurzer score, schön heroisch und auch gefühlvoll.Wie üblich baut Mcneely wieder teile von williamsscores ein.so ist z.b. eine passage aus indy 3 und far and away deutlich rauszuhören.

Ebenfalls empfehlenswert: Gold Diggers,schöne Abenteuermusik.

Wild Amerika ist superb,mit einer seiner besten scores seine Wild Amerika Version von Horners Apollo 13 The Launch ist einfach genial! :)

Und nicht zu vergessen seine grandiosen Scores zu den Young Indiana Jones Chronicles.4cds, allesamt vergriffen.Vielleicht tut sich da was wenns endlich auf dvd rauskommt.

Und sein wirklich gelungener Score zu der miserablen Verfilmung The Avengers.Top-Agenten-Action Score.Gut 60min.Muß ich mal wieder anhören.

Soldier ist ein Score wie nur Goldsmith ihn geschrieben hätte.Eisenharte Action und schön militärisch. Leider nur 30min Varese cd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

Erstmal seine Seite geht wieder, nur man kann nur noch die Tracks anhören.

Eine andere Frage...

Anne und ich sind derzeit im McNeely-Zeichentrick-Fieber, und heute auf unserer Programm steht "Jungle Book II"

Grade haben wir mal geschaut, ob es eine Veröffentlichung gibt und fanden den hier:

https://www.amazon.de/Jungle-Book-2-Ost/dp/B000G8NW60/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1301399098&sr=1-1

Aber meine Frage:

Sind da auch Score-Tracks drauf und wenn ja, wieviele?

PS: Könnte ein Admin diesen Thread vielleicht umbenennen in nur Joel McNeely und McNeely zusammenschreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So zwei neue News über Joel McNeely B)

Joel has signed with William Morris Endevour for film and TV representation. He will be repped by Amos Newman.

Joel will be conducting a concert celebrating the 80th Anniversary of Abbey Road Studios in London's Chiswick Gardens, August 21st. The concert will feature the Royal Philharmonic Orchestra.

Quelle: Joel McNeely | News
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung