Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Grammy: John Williams schlägt Zimmer!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

John Willliams hat diese Nacht seine Grammys No. 19 (Bester Score "Memoirs of a Geisha") und 20 (Beste Komposition für einen Film "A Prayer for peace" - Munich ) gewonnen und setzte sich gegen seine Rivalen von ex-MV Hans Zimmer und Harry Gregson-Williams durch. Randy Newman holte wie schon bei den WSA mit "Our Town" den Grammy als bester Song, Joaquin Phoenix holte für "Walk The Line" den Grammy für das beste Soundtrack Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch keine Knaller, aber besser als die Songs für grenzdebile Kinder, welche Newman hinnuschelt waren die anderen auf jeden Fall. Hier die Nominierungen:

Best Song Written For Motion Picture, Television Or Other Visual Media

(A Songwriter(s) award. For a song (melody & lyrics) written specifically for a motion picture, television or other visual media, and released for the first time during the Eligibility Year. (Artist names appear in parenthesis.) Singles or Tracks only.)

* Can't Take It In (From The Chronicles Of Narnia � The Lion, The Witch & The Wardrobe)

Imogen Heap, songwriter (Imogen Heap)

[Walt Disney Records; Publishers: Walt Disney Music, Rondor Music.]

* I Need To Wake Up (From An Inconvenient Truth)

Melissa Etheridge, songwriter (Melissa Etheridge)

[island Def Jam; Publisher: Songs of Ridge Road.]

* Our Town (From Cars)

Randy Newman, songwriter (James Taylor)

[Walt Disney Records/Pixar; Publishers: Walt Disney Music, Pixar Talking Pictures.]

* There's Nothing Like A Show On Broadway (From The Producers)

Mel Brooks, songwriter (Nathan Lane & Matthew Broderick)

[sony Classical; Publisher: Mel Brooks Music.]

* Travelin' Thru (From Transamerica)

Dolly Parton, songwriter (Dolly Parton)

[Nettwerk Records; Publisher: Velvet Apple Music.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Naja, solange sie nicht die Plastikfrau Dolly Parton auszeichnen. Hab letztes Jahr die Darbietung dieses Songs bei den Oscars im Kino gesehen. Der ganze Saal hat gelacht, als die aufgetreten ist.

Och naja- sooo schlimm fand ich den Song nicht, obwohl es weitaus bessere gibt (Into Deep fand ich sehr schick).

Die Wahl von Williams und Newman finde ich auch sehr schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute wahl, obwohl Williams diese zwei grammys wahrscheinlich so viel bedeuten wie ein 6. finger.

Wohl eher wie ein 11. Finger, oder hat Willams nur 2,5 Finger an jeder Hand? Ist mir noch gar nicht aufgefallen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass alles irgendwie gemessen und bewertet wird.

Ich entscheide eigentlich für mich persönlich welche Musik meinen Geschmakspreis gewinnt.

Diese ganzen Preisverleihungen von Oscar über Emmy bis Grammy sind überhaupt nicht aussagekräftig, auch wenn viele etwas anderes behaupten.

Applaus. And the Grammy goes to......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem finger meinte ich eigentlich auf eine hand betrachtet :)

Ich frag mich wo der seine ganzen awards hinstellt. Ein grammy im Wohnzimmer auf dem kleinen beistelltisch neben dem sofa, ein grammy im Esszimmer, ein grammy auf dem spülkasten des wasserklosetts, einen neben der zahnbürste, einer für den Hund als Kauspielzeug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? :D

Anand Tucker steht wohl in der engeren Auswahl für die Regie von "Harry Potter und der Halbblutprinz", aber ob Williams da als Komponist zurückkommt? Das glaube ich erst, wenn seine Musik im Film erklingt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anand Tucker steht wohl in der engeren Auswahl für die Regie von "Harry Potter und der Halbblutprinz", aber ob Williams da als Komponist zurückkommt? Das glaube ich erst, wenn seine Musik im Film erklingt...:)

Bezog mich da auch auf Williams. Klingt mal wieder nach der üblichen IMdb-Flüsterpost :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung