Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicholas Hooper's Score zum 5. Teil befindet sich gerade in der recording session, jedoch hat Warner schon einen erscheinungstermin herausgegeben. Der score wird in Deutschland ab dem 13. Juli zu haben sein, in England und den USA schon am 10.(kann bei amazon bereits vorbestellt werden) Hoffentlich wirds ein passabler Score.

Geschrieben

Bald verfallen einige einer Hopper Hysterie und suchen nach älteren (TV)Musiken um ja nicht mit einem "Ich kannte ihn schon vor Harry Potter" anzukommen. :):D

Spaß beiseite. Ich bin seehr gespannt!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

irgendwie hab ich so das Gefuehl das wird wie bei Douglas Pipes und MONSTER HOUSE. Sprich das Engagement bleibt irgendwie ohne Folgen fuer den Komponisten... wobei ich aber MH auch extrem schwach fand, trotzdem war der Film ganz cool...

Geschrieben

Na ja, was heißt ohne Folgen. Da David Yates auch noch Harry Potter und der Halbblutprinz verfilmt wird Hopper zumindest noch eine Potter Score machen dürfen.

Geschrieben

Ich bin nach wie vor sehr gespannt auf den Score...irgendwie habe ich das GEfühl das Hooper was sehr erfrischend gutes komponiert.Es ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung,mal ein neues Gesicht zu hören.^^

Geschrieben

Ja irgendwie hab ich dieses gefühl auch, könnte sogar besser als Williams werden (Der 2. ist und bleibt der beste Potter Score). Zumindest wir Hooper sich damit in Hollywood einen Namen machen, so das wir ihn in den nächsten 5 Jahren auch in anderen Filmen hören können.

Geschrieben
Ja irgendwie hab ich dieses gefühl auch, könnte sogar besser als Williams werden (Der 2. ist und bleibt der beste Potter Score). Zumindest wir Hooper sich damit in Hollywood einen Namen machen, so das wir ihn in den nächsten 5 Jahren auch in anderen Filmen hören können.

Nein...nicht diese Aussage...besser als Williams und diese These stelle ich auf,wird der Hooper Score auf keinen Fall...zumindest nicht besser als der grandiose 3 Score.Also an den großen Williams wird Hooper nicht heranreichen,aber ich traue ihm zu das er mit dem guten Doyle Score mithalten kann.:applaus:

Geschrieben
Ja irgendwie hab ich dieses gefühl auch, könnte sogar besser als Williams werden (Der 2. ist und bleibt der beste Potter Score).

Nö, der Zweite ist und bleibt wahrscheinlich auch der schlechteste Potter-Score. Da muss der von Hooper gar nicht so toll werden, um ihn zu übertreffen.

Geschrieben

Also der Trailer sieht absolut beeindruckend aus...ich freue mich riesig auf den neuen Potter.

Wenn das wirklich der Score von Hooper ist der im Trailer verwendet wird,dann hat er *freu* das "Hedwig´s Theme" wieder aufgegriffen.Grandios!!!!!:gg:

Gast Dezperados
Geschrieben

Ich denke auch eher Produktionsmusik, es hat schonmal starke Ähnlichkeit zu "Two Steps from Hell - Thermopolis Non Choir" - bin mir aber nicht sicher. Neja, time will tell :gg:

PS: Mehr info www.twostepsfromhell.com