Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die aktuellen Top 5...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Stefan Jania:

Es gab in all den Jahren die unterschiedlichsten Pressungen und Zusammenstellungen. Diese umfassende 14-Track-Variante hier war auch in der 5CD-Popul Vuh-Werner Herzog-Box vor einigen Jahren. Sie wurde ebenfalls von Waxwork veröffentlicht.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/ost-popol-vuh-nosferatu/hnum/9017702

 

Danke!

Geschrieben

- Out of Africa (Barry), wiederhören macht Freude.

- Downton abbey (Jihn Lunn), wunderschön und bringt mich definitiv runter.

- The godfather (Rota), Film und Musik eine Offenbarung.

- Oklahoma crude (Mancini), unterschätze Musik von Mancini.

- Molly Maguires (Mancini), von den dramatischen Tonschöpfungen Mancinis die Beste

 

Geschrieben

Spellbound - Rozsa, in der Intrada-Fassung sicherlich eine der besten Musiken der 40er Jahre

Nosferatu - Young

Dolores Claiborne - Elfman

Lord of the Rings l - Shore

For the Love of the Game - Poledouris

 

  • Like 2
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Wolf Totem - Horner

Total Recall - Goldsmith, lange nicht gehört: gut gealtert, auch wenn ich die Synthie-Passagen nicht so mag...

Spellbound - Rozsa, immer noch... Hatte lange Zeit nur eine Fassung mit etwas über 30 Minuten, bei der viele Highlights fehlen. Die Intrada ist ein absolutes Juwel. Hier bekommt man alles: Drama, Thriller, Horror und eines der schönsten Liebesthemen überhaupt.

Nosferatu - Young, vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht Teile hiervon höre. 

Obsession - Herrmann 

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

The Red Canvas - Peterson, eine sehr fein strukturierte Musik, die zum Teil an die Noir-Scores des Golden Age erinnert. Sehr starke, emotionale Melodien.

Nosferatu - Young und Carolan, beim Young lege ich mich mal fest: seine beste Horrorkomposition. Carolans Musik zur Neuauflage mag ich auch immer mehr, nachdem ich nun den Film gesehen habe.

The Red House - Rozsa. Immer wieder ein Genuss. 

Creation - Young

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

On the Beach - Gordon: Wer sie nicht kennt, verpasst etwas, eine der besten Filmmusiken überhaupt!

Cape Fear - Herrmann: Hoffentlich kommt hier noch einmal die Originalaufnahme oder eine Neueinspielung.

Stalingrad - Badalamenti 

Fourth War - Conti 

Nosferatu - Young, immer noch...

  • Like 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weniger jetzt All-time-Top5 als die, die ich aktuell eben am meisten höre...

JURASSIC WORLD: REBIRTH - Alexandre Desplat

SUPERMAN - John Murphy, David Fleming

F1 - Hans Zimmer

Escape from Tomorrow - Abel Korzeniowski

The Wild Robot - Kris Bowers

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

The Oval Portrait - Morgan Smith (großartige Horrormusik, die rauf und runter läuft)

Green Mile - Newman 

Night Digger - Herrmann 

Nosferatu - Young

Scarlet Letter - Barry

 

Geschrieben

1. The Thin Red Line (Complete Film Version Soundtrack) - Hans Zimmer

2. King In The Wilderness - Saul Simon Macwilliams 

3. Light of My Life - Daniel Hart

4. Here We Are - Alex Somers

5. Girl - Valentin 

 

Inzwischen mag ich mehr die kleinen Indie-Soundtracks statt epische Hollywood-Scores. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Derzeit im Sarde-Fieber: 

- COURS PRIVÉ (Philippe Sarde)

- LA MAISON DE JADE (Philippe Sarde)

Wie wichtig Sarde selbst seine Musik für den David Hamilton-Film PREMIERS DÉSIRS - trotz der eigentlichen Banalität des Films selbst - war, zeigt sich allein daran, wie oft er auf seine Themen daraus immer wieder zurückgegriffen hat. Dürfte einer der am meisten von ihm recycelten Scores (neben L´ADOLESCENTE oder dem Hauptthema aus LANCELOT DU LAC) überhaupt sein und ist seit zwei Jahren ja auch auf einer Music Box-CD erhältlich:
https://www.musicbox-records.com/en/cd-soundtracks/13281-premiers-desirs-attention-une-femme-peut-en-cacher-une-autre.html

Der kurze COURS  PRIVÉ etwa von 1986 basiert fast gänzlich - meist unter Hinzunahme der E-Gitarre und noch ein paar anderen Instrumenten, aber auch unter Zuhilfenahme des Originalstücks - auf dem vorletzten Track "Les parasols" vom PREMIERS DÉSIRS-Album. Und auch LA MAISON DE JADE von 1988 ist im Prinzip ein musikalisches Remake vom 83er Score und in Gänze auf den PREMIERS DÉSIRS-Stücken aufgebaut mit manchmal hinzugefügtem leicht neoklassizistischen Anstrich.
Und sogar bei JE M´APPELLE ELISABETH aus dem Jahr 2006 stammen eigentlich alle Tracks entweder direkt aus PREMIERS DÉSIRS oder wiederum LA MAISON DE JADE (ich hatte das mal genau verglichen so etwa vor einem Jahr).

Hier nun zum Vergleich das Originalstück "Les parasols" aus PREMIERS DÉSIRS:

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung