Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sunshine


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich kauf ja auch genug firefly boxen und alles was an merchandise rauskommt. aber wenn ich sauer bin, dann muss ich das eben loswerden. und ich hasse fox nunmal :)

die sollen das ruhig wissen. wahrscheinlich is es ihnen eh blunzn, aber mir gehts danach immerhin besser, ein bissl.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich hab mir doch mal wieder Zeit genommen und dieses lange Thema durchgelesen.

Und da ich den Film jetzt auch endlich mal gesehen habe, möchte ich zumindest ein Bischen was dazu schreiben.

1. Ich persönlich fand der Film war 'nen echter Gähner. Wiedermal 'nen netter Trailer, der mich echt auf den Film hat warten lassen. Dann ein noch ganz netter Anfang. Und dann wurd's immer schlechter.

Ich bin ja eigentlich ganz stolz drauf, dass ich sowohl knallig-kurzweiliges Popkorn-Kino, sowie auch echt tiefgehende, kritische Filme gerne sehe und nicht in einem Genre festhänge. Aber selbst ich finde Sunshine einfach nur platt und ideenlos.

2. Der Score klang halt elektronisch und hielt sich irgendwie im Hintergrund. Ich musste etwas an "Event Horizon" denken. Auch storymässig übrigens.

Also kein Score für mich, den ich jetzt unbedingt haben müsste, oder wo ich jetzt drum trauer, wenn's ihn nicht gibt.

Fazit: Man kann seine Zeit durchaus besser verbringen! :eek:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit EVENT HORIZON hat der score nun wirklich gar nichts zu tun... is überwiegend elektronisch (was EVENT HORIZON ja nun wirklich nicht is... im Film gibts das Orbital gestampfe nur im vorspann und einmal mittendrin).

Aber tolle bewegende Themen, krasse wilde sounds...

am ehesten mit 28 weeks later zu vergleichen... tröstet ein wenig über die Nicht-Veröffentlichung hinweg.

Film find ich spitze und selbst wenn man den inhaltlich nicht mochte, so ist er technisch in jeder Hinsicht umwerfend und originell gemacht. Vor allem Sound-Design... Effekte fand ich auch wesentlich beeindruckender als Transformers zum Beispiel, Kamera, Schnitt, Darsteller, Charaktere... alles auf Top-Level... gut, über Inhalt kann man sich streiten, aber ein Film der mal nicht alles erklärt und das Ende vage lässt, so dass man es auf verschiedene Arten interpretieren kann find ich bei Filmen dieser Grösse auch gradezu gewagt. Dinge die man dem Film, auch wenn man ihn nicht mochte, nicht absprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Eine kleine Anmerkung am Rande: Die letzten 8 Posts wurden gelöscht. Als Grund nenne ich mal den §4 der Forenregeln. Hier heißt es u.a. "...Das betrifft auch den Tausch und das Posten von Links und Werbung für Material, was Urheberrechte verletzt: Video- und Audiodateien (z.B. MP3s), Bootlegs und Promos (auch sogenannte "Completes")." Das nur kurz zur Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, SUNSHINE von John Murphy + Underworld.

Also, auch ich habe die offizielle SUNSHINE Site regelmäßig besucht,

um Infos über einen Release zu erhalten.

Aber daß ständig behauptet wird es handle sich bei dem Score um

Varianten von Underworld songs, hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

Der Score klingt wie am Computer programmierte Soundeffekte,

ein logarythmus-ähnliches Klangbild ohne irgendwelche humane Themen.

Dass sich so viele Leute auf diesen Score fixiert haben verstehe ich nicht.

Da klingt John Harrisons DAWN OF THE DEAD (1985) schon wesentlich besser, ja man kann sagen gekonnt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Geschmackssache. Es gibt auch durchaus Leute, die Musik wie die von Underworld gut finden.

Außerdem handelt es sich nicht um Varianten von Underworld Songs, sondern der Score wurde von Underworld eingespielt und danach von John Murphy durch zusätzliche Musik ergänzt und ins "Soundtrack Format" gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich meine gehört zu haben, dass nur so 2-3 kleine sachen von Underworld Songs sind und der schreckliche Abspannsong, der Rest ist Murphy...

was von wem und wieviel Synths oder nicht, egal... ich fands einen phantastischen Soundtrack... mit das beste was ich seit langem gehört hab. Einfach grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

was von wem und wieviel Synths oder nicht, egal... ich fands einen phantastischen Soundtrack... mit das beste was ich seit langem gehört hab. Einfach grandios.

Ganz genau so sehe ich das auch. Der geniale Score war das einzig Erträgliche an diesem unoriginellen und strunzlangweiligen Film.

Ich bin nachwievor erstaunt, dass es davon keine Veröffentlichung gab, da der Film doch viel diskutiert wurde und auch nicht ganz unerfolgreich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand den Film originell und superspannend und selbst wenn das nicht wars doch eine Pracht für Aug und Ohr! Und dazu der tolle Score.

Evtl. gibts rechtliche Probleme und in USA wurde der Film ja von Fox "gedumpt"... im Rest der Welt war er aber glaub recht erfolgreich.

Egal.. Promo gibts ja mittlerweile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand den Film originell und superspannend und selbst wenn das nicht wars doch eine Pracht für Aug und Ohr! Und dazu der tolle Score.

Im Großen und Ganzen hat der Film eigentlich nur Elemente von 2001, Event Horizon und The Core genommen und diese zusammengemixt. Originell fand ich das nicht. Optisch und akustisch war er aber wirklich ne Wucht. War ja bei Danny Boyle auch nie anders.

Egal.. Promo gibts ja mittlerweile...

Jup! Nur leider schwer, da ranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

kann mich wieder net bremsen und kann nur sagen: Bester Score 2007... die neuen cues toppens nochmal! mir kommen die Tränen... neben ein paar sehr schönen ruhigen Cues nun auch der wilde Showdown... interessant zu sehen, wer nun was geschrieben hat!

ich meine auch manche cues sind alternative versionen zu was bisher erhältlich war...

wer sich den Score entgehen lässt... hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

schon mal bei amazon mp3 downloads geschaut? vielleicht kann man den da auch kaufen... ansonsten siehts wohl düster aus...

is übrigens recht schwierig mit der Promo zu vergleichen da der Schnitt so anders is, trotzdem gibts auf der Promo 2-3 Stücke, die nicht auf der Itunes version nun sind, dazu eben alles dialogfrei...

im Film ist sowieso alles sehr zerschnitten und umgestellt... kein Wunder reden Murphy und Boyle nicht mehr miteinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Wunder reden Murphy und Boyle nicht mehr miteinander...

was echt? wer sagt das?

die Boyle Scores von Murphy waren immer meine Liebsten, wär schade, wenn die in Zukunft nicht mehr zusammenarbeiten würden.

iTunes Score hab ich gekauft - obwohl man so eine wahnsinnige Verkaufspolitik von Fox eigentlich boykottieren müsste. Die Promo gefällt mir bis auf die Soundquali aber besser. Und das Cover schaut aus, als ob es irgendein Vollnoob mit Paint zusammengeschustert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat Murphy in nem Interview selber gesagt... bin mal gespannt ob für 28 Months Later die über ihre Schatten springen, 28 ohne Murphy geht nicht! musst mal nach Interviews mit ihm googlen... die haben sich richtig in die Haare gekriegt bei SUNSHINE.

SLUMDOG war ja schon mal ohne ihn, wobei das verständlich ist, wenn Boyle nen original indischen Klang wollte...

Cover is eins der vielen Plakate gewesen... was soll man machen? na kann man sich ja selber eins basteln... ich finds besser als das deutsche THE CORE Poster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Motiv vom Cover geht ja noch, obwohl auch hier Farbintensität und Kontrast alles andere als sauber sind, aber die zusätzliche Schrift (Music composed by.... etc.) ist sowas von ausgefranst und einfach draufgeklatscht. Völlig ohne Filter, Weichzeichner, usw... sowas geht in 5min.

ich hab für mein Sunshine Cover ne Stunde gebraucht ;)

sunshine1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung