Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Mai 2007


MarSco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es war ja nun schon ein paarmal die Rede von Richard Harvey hier an Board.

Das Material, welches ich von dem Mann bisher gehört habe gefällt mir sehr gut. So habe ich nun bestellt:

plaqueandthemoonflowerrd0.jpg

Plague and the Moonflower

und den Score zu:

luthersoundtrack.jpg

Luther

Tja, und nun geht die Warterei los. Kommen nämlich beide CDs aus Amerika :D

edit: Und weil ich mich gerade so schön "warm bestellt" habe - gleich noch eine obendrauf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Issy72, ANIMAL FARM ist eine herrliche, kraftvoll-kreative Filmmusik. Definitiv kein niedlicher "Schweinchen Babe"-Verschnitt, wie das Cover vermuten läßt. Sehr gute Wahl. Viel Spaß beim Hören! :D

Heute neu:

- THE LOST PRINCE (Adrian Johnston)

- GUITAR CONCERTO & THE NEXT MAN (beide Michael Kamen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Issy72, ANIMAL FARM ist eine herrliche, kraftvoll-kreative Filmmusik. Definitiv kein niedlicher "Schweinchen Babe"-Verschnitt, wie das Cover vermuten läßt. Sehr gute Wahl. Viel Spaß beim Hören! :rolleyes:

:D Freu mich schon auf die CD. Habe heute bereits die Versandbestätigung bekommen. :D

Danke Dir übrigens - Du hast mich mit Eirinn überhaupt erst auf Harvey aufmerksam gemacht.

@Jochen: Ich habe meine Kopie von "Plague and the Moonflower" über den Marketplace von amazon.com geordert. Du kannst aber auch direkt bei altusrecords bestellen ---> guckst Du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so, ich hab in den letzten Monaten in denen ich ja leider nicht hier sein konnte, kräftig zu viel Geld ausgegeben...

Ich liste einfach mal alles auf!

The Lord of the RIngs- The Fellowship of the Ring(Complete Recordings): einfach nur wunderbar...Shores tolle Themen...unglaublich!

Batman - Danny Elfman: toller Score, schönes Thema

The DaVinci Code - Hans Zimmer: nichts überdurchschnittliches, Chaveliers de Sangreal ist aber super!

The Departed - Howard Shore: Super Themen, einfach grandios!!!(trotzdem ist auf der D zu wenig Musik)

Die Another Day - David Arnold: ein wenig zu viel Elektronik, schöner Titelsong

Eragon - Patrick Doyle: schöne Themen, erinnert aber zu oft an Harry Potter 4

Golden Eye - Eric Serra: toller Titelsong, der Rest ist Schrott

Harry Potter 1 - John Williams: wunderbar, magisch...mir fehlen die Worte

harry Potter 4 - Patrick Doyle: schöne Variation vom Williams Thema in Track 1&5, sonst auch gelungen(Hogwart's March, The Maze, Quidditch World Cup...) super Patrick!!!

Jurassic Park - John Williams: toller Score, muss man einfach saen!

King Arthur - Hans Zimmer: schöne Themen, Chöre auch super!

National Treasure - Trevor Rabin: ein wenig kurz der Score, aber gut anhörbar

Once upon a time in The West - Ennio Morricone: einfach super...diese E-Gitarre, die Mundharmonika...umwerfend

Pearl Harbor - Hans Zimmer: schöne Themen, schöner Song

The Queen - Alexandre Desplat: hätte den Oscar ruhif bekommen können, schöne Themen, gut variiert!

Saving Private Ryan - John Williams: passables Werk!

Troy - James Horner: schön, dafür dass er es in 10 Tagen geschrieben haben soll(hab ich mal irgendwo so im Board gelesen, lang lang ist's her :rolleyes:)

The Village - James Newton-Howard: toller Score, viele Flöten und Geigen, dazu Hilary Hahn die wunderbar spielen kann...

X-Men - Micheal K-Men: ein wenig viel Elektro-Schrott, aber sonst schön!

Matrix Revolutions - Don Davis: fetter Sound, man spürt die Action

Basic Instinct - Jerry Goldsmith: einfach nur schön, diese Musik...passt super zum FIlm!

Mission Impossible III - Micheal Giachino: ganz gelungen!

Habe insgesamt viel zu viel Geld ausgegeben, bin mir aber bewusst, dass das was ich inden letzten Monaten gekauft habe, gerademal einer Tagesbestellung von Junker entspricht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern neu: MOONDOG - The German Years (1977 - 1999)

Ehemaliger New Yorker Straßenmusiker mit langen Haaren und weißem Rauschebart, in jungen Jahren durch Zündeleien erblindet, Wahl-Vikinger und exzentrischer Freigeist. Hat sehr schöne, weltmusikalisch angehauchte Stücke in allen möglichen musikalischen Genres geschrieben - Jazz, Percussion-Only-Pieces, Streichquartette, Sinfonien, Songs, Meditatives und Sakrales... Immer sehr melodisch, immer streng kontrapunktisch. Wohl einer der konservativsten, aber zugleich auch vielseitigsten Komponisten des 20. Jahrhunderts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christopher Young - Cinema Septed

Cliff Eidelman - Selected Film Music

Elliot Goldenthal - Demolition Man

Erich Wolfgang Korngold - The Sea Hawk / Deception

Gabriel Yared - Film Music Vol. 1

Gabriel Yared - Das Leben der anderen

Hugo Friedhofer - Woman Obsessed / In Love And War

John Williams - Land Of The Giants

Leonard Rosenmann - Beneath the Planet of the Apes

Leonard Rosenmann - Conquest of the Planet Of The Apes / Battle For The Planet of the Apes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Little Children (Thomas Newman)

Überwiegend auf Autopilot entstanden. Ein ganz paar Tracks sind allerdings auch interessant geraten.

Lemony Snickets A Series of Unfortunate Events

Gefällt mir besser, ist letztendlich aber auch recht eklektisch ausgefallen.

The Lost World: Jurassic Park - Video Game (Michael Giacchino)

Der erste orchestral eingespielte Spielescore überhaupt. Hab noch nicht reingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich zu erinnern, dass der erste orchestral eingespielte gamescore eigentlich bruce broughtons heart of darkness war.

Der erste eingespielte war Heart of Darkness (ich glaube es war 1996). Das Spiel wurde aber erst 1999 veröffentlicht.

Die ersten beiden veröffentlichten orchestralen gamescores waren "Total Annihilation" und "Lost Worlds", wobei ich glaube, dass Total Annihilation ein wenig früher war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ordentlich zugeschlagen:

Around the World in 80 Days - Expanded (Victor Young)

Breach (Mychael Danna)

The Jungle Book (Miklos Rozsa, Film Music Society)

Private Life of Sherlock Holmes (Miklos Rozsa)

What Lies Beneath (Alan Silvestri)

Where The Truth Lies (Mychael Danna)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung